Auf den Weihnachtsmann ist immer Verlass Rezension Plus Gewinnspiel

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind viele Kinder aufgedreht und kaum zu bändigen.

Ich kenne das von meiner Rasselbande auch nur zu gut.

Da hilft es sehr, wenn man sich wie früher auf die Couch zurückzieht und den Kindern vorliest.Hier hast Du auch die Möglichkeit am Gewinnspiel mitzumachen.

Na bist Du mit dabei?

Werbung

Dieses Buch wurde uns von Beachhouse Company,
 kostenlos zur Verfügung gestellt,
 hierfür Herzlichen Dank.

Auf den Weihnachtsmann ist immer Verlass: 12 spannende Vorlesegeschichten mit Kalle, dem kleinen Bären




Kalle, der kleine Bär, wartet gespannt auf den Weihnachtsmann. Die aufregende Vorweihnachtszeit vergeht rasch: Kalle sucht Zapfen im Wald, kauft Tannenzweige beim Waldbauern, dekoriert sein Zimmer, begrüßt den Nikolaus, schreibt seinen Wunschzettel, backt Kekse, baut eine Schneefrau, wird krank und wieder gesund, freut sich über Opas Besuch und fährt Karussell mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt, trifft den Weihnachtsmann im Parkhaus. Dann ist endlich der Heiligabend da. Wird der Weihnachtsmann noch zu Kalle kommen?Doch: Auf den Weihnachtsmann ist immer Verlass! Zwölf liebevolle Geschichten zum Vorlesen über die Geheimnisse einer wirklich schönen Weihnachtszeit mit der Familie, Freunden und Nachbarn.


  • Taschenbuch: 126 Seiten
  • Verlag: Beachhouse Company (14. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3948523010
  • ISBN-13: 978-3948523015

17,99

Fazit,

Als Erstes viel mir die Schreibweise auf, 
hier werden die Kinder direkt angesprochen,
 so das sie mit mitten im Geschehen sind.
Zudem die Bilder in Buch die das ganze noch ansprechender machen.
Es sind 12 Kapitel wo sogar Zeitlich die Angaben wie lang die Geschichte ist, angegeben ist, sowas ist mir neu. 
Den beim Vorlesen achte ich nicht auf die Zeit.
Im Durchschnitt, dauert ein Kapitel 14 Minuten.

Kalle ist ein Kleiner Bär der bei seinen Eltern Meike und Christian wohnt.
Die Geschichten sind sehr ähnlich wie die unser Kinder in Alltag.

Opa kommt zu Besuch die ganze Aufregung vor weihnachten,
 die Vorbereitungen oh jeeee :)
Aber auch die Ideen, die nebenbei vermittelt werden,
 finde ich persönlich super.
Was hat es mit dem Kalender auf sich?

Was ich toll finde,
 ist das mit dem Wichteln, wo man den Nachbarn vor Weihnachten eine kleine Freude macht.

Aus jeder Geschichte kann man was rausziehen und darüber mit den Kindern reden.

Am Ende wird gefragt,
 wie die Kinder die Geschichte finden und animiert den kleinen Kalle zu schreiben oder ein Bild zu schicken. 
Mail Adresse ist bei.

Die Geschichten lassen sich super schön überall mit einbauen,
 ob am Sonntag mit Kerzen am Tisch oder Abends zur Gute Nacht oder einfach kuschelig auf dem Sofa.

Von Hanne Lore gibt es bereits,
Kalle und Papa
Kalle am Meer
Kalle im Advent
Kalle hat Geburtstag
Kalle macht Urlaub

Wir finden dieses Geschichten von Kalle, sind mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt, die man beim Vorlesen spürt.

So und Nun habt Ihr die Chance,
ein Buch Auf den Weihnachtsmann ist immer verlass
zu Gewinnen.

Was Ihr dafür tun müsst,
Folgt unseren Blog und lasst uns ein Kommentar da, 
wem Ihr gern dieses Buch schenken möchtet.
Sobald 15 Kommentare Plus 15 Follower erreicht sind,
 wird das Buch ausgelost.
Na bist Du auch mit dabei?

Kommentare

  1. Das wäre bestimmt ein schönes Geschenk für Keno dem Sohn von Freunden und dem Partenkind meiner Freundin. Der würde sich bestimmt freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marv bitte unbedingt noch Follower werden, dann bist du mit ihm Lostopf :)Liebe Grüße Lucy

      Löschen
  2. Hallo,

    ich würde das Buch wahnsinnig gern für meine kleine Nichte gewinnen. Daran hätte sie bestimmt viel Freude :)

    Ich habe mich auch soeben als Follower eingetragen.

    Liebe Grüße
    Sandra Scholl
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Toll, dann bist du die erste die beides gemacht hat, sobald der Blog 58 Follower hat, lose ich aus. Sprich noch 9 können mitmachen, damit es los geht. :)
      Liebe Grüße
      Lucy und Rasselbande

      Löschen
  3. ich würde liebend gern für meine kinder gewinnen.
    wir lesen gerne themen bucher und meine grosse fängt nun an selbst mit zu lesen das wir ubs das lesen gemeinsamm teilen tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, wenn du nun noch Follower wirst ,bist du mit im Lostopf.In übrigen mein Sohn liest auch gerade darin. Er muss noch das Leseverständnis lernen.Verwechselt noch Buchstaben. Daher ist es so wie du denkst, passend. Liebe Grüße
      Lucy und Rasselbande

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen