Tarot. Weg der Achtsamkeit: Set mit Buch und Karten Rezension

Wenn wir uns mit Tarot-Karten beschäftigen,

 sind wir mit allen Sinnen bei dem, 

was wir tun.

 Wir sind aufmerksam für den Augenblick,

 in dem wir die Karten ziehen.

 Wir lassen die Bilder auf uns wirken und spüren dem nach, 

was sie in uns hervorrufen.


Werbung
Dieses Tarot Set wurde uns Kostenfrei von Königsfurt-Urania 
zur Verfügung gestellt,
 hierfür Herzlichen Dank


Tarot. Weg der Achtsamkeit: Set mit Buch und Karten




Achtsamkeit ist die vielleicht schönste Art, mehr von seinem Leben zu spüren. Wenn wir achtsam sind, leben und erleben wir zugleich. Wenn wir uns mit Tarotkarten beschäftigen, sind wir mit allen Sinnen bei dem, was wir tun. Wir sind aufmerksam für den Augenblick, in dem wir Karten ziehen. Wir lassen die Bilder auf uns wirken und spüren nach, was sie bedeuten könnten. Dabei wirken diese wie Türen zu den tiefen Schichten unserer Seele, wo unser Wissen und unsere Erfahrungen gespeichert sind. Die Empfindungen, die sie in uns auslösen, lassen uns unsere verborgensten Empfindungen erkennen. Achtsamer kann man sich seinen Lebensfragen kaum stellen.
Das Buch enthält eine ausführliche Einleitung zum allgemeinen Umgang mit Tarotkarten und wie wir die Bilder besonders zum achtsamen Umgang mit uns selbst nutzen können. Die Autoren beziehen sich dabei auf die Darstellungen des A.E.Waite Tarot. Im praktischen Teil wird jede einzelne Karte abgebildet und ihre besondere Symbolik gedeutet, sowie eine kleine Achtsamkeitsübung angeboten.
Einige Legemuster und das Ziehen einer Tageskarte zu diesem besonderen Thema werden ebenfalls erklärt, dabei kann die Tageskarte als Entspannungsübung betrachtet werden, größere Auslagen führen zu mehr Gelassenheit.
Das Set enthält außer dem Buch auch die 78 Karten des Tarot von Arthur E.Waite und Pamela Colman Smith im Pocketformat.


  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Königsfurt-Urania Verlag (17. Oktober 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868265538
  • ISBN-13: 978-3868265538

20,00






Fazit,

Achtsamkeit bedeutet eine wache, offene Annahme des Augenblicks. Das moderne Tarot-Kartenlegen rückt diese aufmerksame Wahrnehmung und Erkundung dessen, was ist, als Magie des Augenblicks in den Mittelpunkt. Das geschieht vor allem auf drei Wegen. Durch die
• Kreative Nutzung des Zufalls
• Aufmerksame Betrachtung von Bildmotiven
• Deutung alter und neuer Leitbilder

Ich beschäftige mich immer mehr mit der Achtsamkeit und es ist erstaunlich was einen dann alles Bewusst wird.
Oft habe ich mich verrückt gemacht, wenn es darum ging ein Problem zu lösen,
 hier habe ich angefangen bewusst ,
 nicht daran zu denken und mir Auszeiten meiner Gedanken zunehmen.
Oftmals bekomme ich seitdem meine Lösungen.
Auch die Emotion sind sehr interessant ,
 sobald mich was tigert,
 schaue ich bewusster darauf was es mir sagen will.
Und nun das Tarot Set.
Die Karten selbst  sind mir schon vertraut.
 Doch wusste ich nichts über die Bedeutungen.
Somit fing ich an mich damit  auseinander zu setzen und siehe durch das begleitende Buch bekam,
 das alles eine Bedeutung wo ich mich selber besser kennenlernen kann.
Die erklären der Karten und die lege Beispiel sind relativ einfach, es ist aber auch wichtig sich mit den einzelnen Karten auseinander zu setzten,
 was du dabei empfindest und was es bei dir auslöst.
Ich finde es sehr interessant,
 was man dabei bewusster mitbekommt und einiges von einer anderen Sichtweise erkennen kann.

Von mir gibt es,
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen