Berlin Aquarium - Weihnachtsmarkt und Weihnachtsmann

Lucjano und ich haben hier ein Aufkleber Deal gemacht,
Sprich für Gute mitarbei in der Schule gibt es ein Aufkleber,
 fürs Lernen nach der Schule gibt es auch einen Aufkleber,
 in der Woche kann er so Maximal 10 Aufkleber verdienen,
 es kann sich aber auch etwas rausziehen...

Seine Aufkleber Karte hat er nun eingetauscht gegen ein Ausflug ins Berliner Aquarium.
Was er sich selbst gewünscht hat.

Es wurde mit den Aufklebern schon ziemlich eng,
 ob er das bis Einschließlich Freitag schaffen würde, 
damit wir Samstag dahin fahren.

Aber es hat geklappt.

Werbung
Achtung kann spuren von Werbung dabei haben.


Eine Familien Karte für mich und die beiden Jungs kostete 26,- Euro, 
Was ich persönlich schon heftig finde.

Beide Jungs waren total angetan von der Unterwasser Welt und wussten gar nicht was sie sich alles genauer ansehen sollen.

Der große Zeigte und erklärte  den kleinen Aurelyo was er sah.


Dieses Geweih löst in mir was aus,
 ich finde das nicht gerade Positiv, sondern eher abschreckend.

 1 Pause wo die Riesen große Fische sind,
beide Jungs sind vertieft sich die Riesen Exemplare genau anzusehen.

Aurelyo unterhält sich mit die Fische.... :)

 Die Quallen fand ich sehr Faszinierend,
sie haben was Magisches an sich. 




Und immer wieder Pause weil die Jungs die Fische anfassen wollten. 



Auch das Thema Umwelt Kamm nicht zur Kurz,

Somit konnte man hier den Kindern näher bringen was passiert wenn man Plastik ins Wasser schmeißt, bzw. auch allgemein in der Natur.

Wann wird man endlich Plastik austauschen gegen zum Beispiel abbaubares Hanf oder Bambus es ist soviel möglich.





Die meisten fanden gerade diese hier absolut Hässlich,
 ich bin total begeistert wie sie sich bewegen,
 mit ihren Fäden und scheinbar wie bei einem Schluckauf die kappe hoch und runterging.











Als das Krokodil den Schildkröten hinterher schwamm,
 fand ich faszinieren, ich dachte der will sie fressen aber ,
 er lies sie in Ruhe.



2 Etage Reptilien




Hier musste ich an den Film denken Drachen zähmen leicht gemacht.


Die Blau Gelbe Farbe hat es total in sich.


 Die war doch absolut süß,
 ich schreibe Die (Weiblich), weil mit diesem weichen Gesichtsausdruck kann sie nur weiblich sein.


Auch hier kommen mir Gedanken von sehr änlichen Fabelwesen hoch.

3 Etage,
 Kleintier und Krabbeltiere 



Die Chillenden Frösche.












Und dann noch mal eine runde durch die erste Etage



Danach waren wir noch auf dem berühmten Weihnachtsmarkt, 
wo letztes Jahr angeblich ein Anschlag gemacht wurde, 
der nun abgesichert wurde mit LKW Stop Keine Ahnung,
 es sind kleine Berge mit Säulen, die man als Fußgänger hoch und runter laufen muss.
 Als ob das wirklich sicher wäre.
 Ich mein sind wir doch mal ehrlich,
 wenn man wirklich was machen möchte, muss es doch nicht immer ein LKW sein oder.....

Zudem durch die Lichterketten über den Markt,
 hatte ich eher das Gefühl eingesperrt zu sein,
 auch Kamm mir eher der Gedanke,
 wenn hier die Panik los gehen würde,
 wie viele Menschen würden spätestens bei den Berg Säulen hinfallen und nicht so schnell hochkommen....?

Ich konnte immer wieder Gespräche zuhören, 
wo einige sich wegen diesen Dingern unterhalten
 Haben und das sie sich sicher fühlen.

Leute ging mir durch den Kopf vor was sicher? 
Vor LKW,s ?

Na ja den Rest erspare ich mir hier gerade,
 ich kann nur sagen,
 dass die Preise auf diesen Weihnachtsmarkt so verdammt hoch sind,
 das ich meinen Kindern nichts kaufen konnte ,
Gebrannte Mandel 5-6 Euro ,
Garnierter Apfel ab 3 Euro aufwärts und vieles mehr 
Was gar nicht mehr der Norm entspricht.




Somit sind wir einfach nur mal komplett durchgelaufen, 
von Weihnachtsmusik war auch nicht wirklich was zu hören. 
Viele tranken halt Glühwein ....

Ein Glück habe ich Kinder, mit den ich reden kann und die es Verstanden haben.

Sie haben, 
wo anderes dann ein Ausgleich dafür bekommen.


Wir sind dann noch ins Zentrum gegangen und wurden positiv überrascht ,



Hier wurde sich richtig Mühe gegeben damit Weihnachtsstimmung aufkommt,
 wir fühlten uns wie in Märchen.....
Der Riesen große Eisbär die mega großen Teddybären und sogar ein Richtiger Weihnachtsmann war dort.




Das Pferd erinnert doch an die Schneekönigin teil 2




Dann sind wir noch bei Saturn stöbern gegangen und die Kinder haben aus Spaß,
 für ihren großen Bruder eine Musik Box ausgewählt welches die Farben wechselt.


Das Kopieren meiner Fotos untersage ich hier ausdrücklich, wer trotzdem sich meine Bilder ohne meine Ausdrückliche Genehmigung bedient, erklärt sich bereit eine Gebühr von 150,00 Euro pro jedes einzelne Bild  freiwillig zu zahlen.


Für uns war es ein gelungenes Wochenende
Und was habt ihr gemacht?
Berichtet doch mal davon in unseren Kommentarfeld.

Wir wünschen euch ein Paar Ruhige Tage
Besinnt euch ruhig mal wieder auf euch selbst.

Bis sehr bald
Eure
Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen