Die Kinder - Uni - Warum bin ich Ich ? (Reingehört)


  • Die Kinder - Uni - Warum bin ich Ich ?

Werbung
Dieses Hörspiel wurde uns Privat geschenkt.


  • Wer nicht fragt, bleibt dumm!
  • Die Kinder - Uni gibt allen begeisterten Löcher in den Bauch Fragen - ob groß oder klein Antworten auf fragen, 
  • die manche Forscher ein ganzes Leben lang beschäftigt,
  •  z.b. warum bin ich Ich?
  • Oder Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel?
Der bei groß und klein beliebte Schauspieler Ulrich Noethen (Comedian Harmonists, das Sam, Bibi Blocksberg, Das fliegende Klassenzimmer)erklärt in der Rolle des Professors, 
warum das ich ein Freund fürs Leben ist,
 der sich wie ein Indianer an einen heranschleicht,
wo man weißem Zwergen - außer im Märchen - 
Begegnen kann und vieles mehr.


  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Lesung mit Musik (13. August 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783899404241
  • ISBN-13: 978-3899404241
  • ASIN: 3899404246
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren


Fazit,

Eine interessante Frage, warum bin ich, ICH ?
Wer bin ich? Bin ich mein Name, Körper, meine Gedanken oder das was ich tue? Woran macht sich mein Ich fest? Bin ich Ich, weil ich mich wahrnehme?
Und was macht mich aus?
Das Beispiel mit den Ameisen war sehr interessant und auch der Test.Aber so Richtig beantwortet ist hier meine Frage dann nicht.
Es ist für mich Logisch wie das Ich zum Kind kommt und das es sich mit etwa 2 Jahren selbst erkennt.
Und dennoch ist der weg gut erklärt.

Warum fallen die Sterne nicht vom Himmel?
Nun gut hier gibt es aus meiner Sicht viele Widersprüche.
Insbesondere was UFO; s und Außerirdische angeht.
Daher Stimmt die aussage nicht das noch kein Forscher etc. je was damit zu tun hatte. Auch kann und konnten nicht alle unbekannten Flug Objekte immer logisch erklärt werden.

Der erste teil hat mir hier an besten gefallen,
der 2 nur ein teil wie beschrieben.

Daher gibt es von uns,
3 von 5 Sternen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen