Weihnachtsfeier mit Frank Zander 2019

25 Jahre mit Frank Zander

Und wieder hieß es früh Aufstehen,
den Tag zuvor hatten wir untereinander Kinder Tausch gemacht, sprich Enkeltochter Fiona schlief bei uns,
 Aurelyo wollte eigentlich bei seiner großen Schwester Marion schlafen aber ohne Fiona wollte er nicht.
Somit schliefen Emilijo und Danilijo  bei Marion
 (auch beides meine Enkel)

Am Abend zuvor sprachen wir alles ab,
 das die Kinder bitte schnell Morgens aus dem Bett sollen und nicht trödeln beim Anziehen.

Das klappte auch super,
 Fiona und Aurelyo schliefen bei mir mit in Bett, 
Fiona war mit mir die erste die aufstand und sich anzog,
 sie weckte dann die Jungs :) 

Da alle aufgeregt waren klappte auch das richtig gut.

Dann rief ich Marion an um zu Schecken ob auch sie wach ist und mit den beiden klarkommt.

um ca. 8,30 trafen wir uns bei ihr,
 vor der Tür und dann ging es erstmal nach Alt - Mariendorf Tochter  Romyna und Schwiegersohn Robin abholen.


Die Rasselbande war schon sehr aufgekratzt und tobten in der S. Bahn rum,
 das es schon etwas schwer war sie zu bändigen :)
Adryano war noch nicht ganz wach,
 daher zieht er hier noch ein grimmiges Gesicht.
 So laut ist er das Morgens nicht gewohnt.


 Gegen 9,40 Uhr waren wir dann vor dem Astrel Hotel und standen da noch ziemlich weit vorne aber es war klar das Plätze frei gehalten worden und viele erst später dazu kommen.
Hier hatten wir noch weniger Platz um uns zu bewegen, 
wenn es hoch Kamm konnte man 2 Schritte hin und her machen ansonsten stand man auf der Stelle.
Je länger wir gewartet haben desto mehr haben wir gefroren und nur gehofft das die Sonne endlich zu uns kommt, um uns etwas aufzuwärmen.


Da es auch hier einige Kinder Hasser gab, die unsere Kinder mit bösen Sprüchen angingen und sich scheinbar von unseren Kindern belästigt fühlten,
 ist Marion mit den Kindern Spazieren gegangen,
 schon allein damit sie sich bewegen konnten.

Beim Verteilen der Currywurst wo es ausdrücklich hieß,
 erst die Kinder kamen wieder böse Sprüche das die Kinder ja vorgezogen werden und nichts für die anderen übrig bleibe.
Ich fand das echt schlimm,
 den ich und auch meine Töchter so wie die Freundin verzichteten schon auf eine Wurst.
Es waren nicht mal die Obdachlosen die solche Sprüche raus hauten,
 sondern eher andere bedürftige ,
es wurde zum teil so schlimm, dass wir uns Hilfe holen mussten damit das nicht ausartet, 
und das wir uns so hinstellen mussten das unsere Kinder ins Besondere die kleineren geschützt sind.

Meine Töchter hatten Glück, das sie als es dann endlich los ging, die Rampe hochkonnte mit den Bollerwagen,
 da ich Emilijo hatte und auch ein Bollerwagen (wo er drin saß) mussten wir die Treppe hoch,
 ein Glück war mein großer Sohn Adryano bei mir, 
aber hier musste ich doppelt auf den kleinen Mann aufpassen, 
da man ihn ja von der Größe nicht sah ,
wurde geschubst gedrängelt so das ich richtig Angst hatte das er umgerissen wird. 
Leute vor uns Achteten noch mit darauf das er etwas Platz hat aber dann ging das große drängeln los,
 nachdem sich Frank Zander zeigte und ich musste ihn vor mir in eine Art Schwitzkasten halten damit ich ihn irgendwie schützen kann, nebenbei trug ich mit Adryano den Bollerwagen mit geschubse die Treppen hoch......

Ich war sehr froh als wir dann oben waren und in Gruppen reingelassen wurden.

Drinnen war dann der Stress von draußen fast vergessen.
Wir suchten den anderen teil von uns die schon am Tisch saßen.


Dann Kamm auch schon Hades berichtete von hier und da,
 was so los ist, 
wer eventuell auftreten tut und an wem wir uns wenden könnten wenn was sein sollte, 
werde hier aber keine weiteren Namen erwähnen.

Wir haben auch keine Persönlichen Vorteile dadurch gehabt,
 es ging lediglich um den Schutz unserer Kinder und das wir heil nach Hause kommen.

Hades machte es dann wie beim letzten Mal möglich,
 dass wir die Sicht von Oben sehen konnten, 
damit man sich mal einen Bild machen kann wie klein eigentlich der Raum ist und wie viele Menschen darin in diesen Moment sind.
Was uns auf viel, 
das dieses Jahr wesentlich weniger Hunde dabei waren.
Was für die Hunde sicher besser ist bei der Lautstärke und der Menschen Masse.


Oben waren noch 2 Engel , die sich mit Romyna Fotografieren ließen.


Auch machten wir noch Flachs Fotos 

 Dann sind wir auch schon wieder runter,
 da das essen ausgeteilt wurde 


Das essen war echt sehr Lecker auch wenn die Kinder dieses Mal nicht so viel davon gegessen haben.


Die Kinder packten sich dann zusammen und liefen durch den Raum,
 ganz toll fanden sie natürlich den Spielzeug Stand und die Zuckerwatte und das Gesicht anmalen.




Von der Musik her fanden wir die Musik von letztem Jahr besser, 
es war mehr Stimmung drin und man konnte auch tanzen,
 in diesen Jahr standen alle nur vor der Bühne mit ihrem Handy um Bilder und Videos zu machen,
 kaum jemand tanzte, das waren nur vereinzelt welche. 
So tanzte ich eher am Tisch.




Dann Kamm der Große Auftritt von Frank Zander was er wirklich super gemacht hat, 
es ist sehr erstaunlich was Frank alles auf die Beine stellt und trotzdem noch so Fit ist.
Ich habe mal recherchiert der hat ja ein Termin /Auftritt nach dem anderen.


Das ist Stacy die Freundin meiner Tochter Romyna.

Lucjano war voll in sein Element und fühlte sich Richtig wohl.





 Gegen 19 Uhr schlief dann ganz Plötzlich Aurelyo ein,
 erst auf den Tisch  während er mit einem Auto gespielt hatte, 
ich holte ihn dann zu mir und selbst da schlief er laufend ein.
 Es waren ja auch 2 anstrengende Tage ......



19,30 War der Große Abschluss mit Danksagungen und Pi Pa Po
Viele sind schon vorher gegangen, ich denke mal um nicht mit der Masse raus zu müssen.

Wir machten alles in Ruhe, packten noch die Bücher, Spielsachen, Pulli, Jogginganzug (gesponsert von der Polizei) Jacke (gesponsert von Hertha) Natur Creme und  gestricktes etc. um und Richtig ein.
Und beim rausgehen bekam jeder noch ein Tasche mit Diversen Dingen, z. B.,  mit Kinderschokolade, großes Kinder Ei , Kondomen,Erste Hilfe Tasche,Knacker, Aktimel , Coffe,Schmalz und einiges mehr 


Wir fahren sonst kein Taxi aber für diesen besonderen Tag habe ich schon vorher geplant mit Taxi zu fahren und das war gut so, 
den Aurelyo war so kaputt, 
dass er selbst in Taxi eingeschlafen ist.
Marion Kamm dann noch kurz mit zu uns hoch, 
wir teilten unsere Sachen auf und da es dann doch schon sehr spät war, 
schliefen die Jungs schnell ein und ich dann auch nachdem ich alles so weit wie möglich weg packte.

Ein teil davon bekommen sie zu Weihnachten ohne diese Weihnachtsfeier würde bei uns Weihnachten sehr,
 sehr viel schmaler ausfallen.

Was ich noch ganz wichtig finde,
 ist der Umgang mit Obdachlosen,
 die, die wir kennenlernen durften.
Waren super Lieb. 
Und sehr viel Menschlicher als so manch andere die denken was Besseres zu sein.

Die Geschichte dahinter sollte man sich unbedingt anhören ,
das kann einen helfen die Augen zu öffnen.
Es kann jeden passieren und da ist es egal auf welcher Stufe du in leben stehst. 
Es kommt ein großes Ereignis was dir die Beine im Leben von Boden weghaut und du findest nicht mehr zurück,
 in das sogenannte normale Leben,
 später wollen viele auch nicht mehr.

Sie haben sich an die sogenannte Freiheit gewöhnt,
 nehmen es in kauf dafür frieren oder/ Hungern zu müssen,
 wollen aber nicht ständig um jeden Heller bei Ämter betteln müssen zudem braucht man für alles Papiere ,
 ohne Papiere läuft hier in Deutschland so  gut wie nichts.
Papiere kosten aber auch Geld.

Viele von ihnen haben ihre Familie (Freunde) auf der Straße,
 es gibt Obdachlose denen sieht man es gar nicht an, 
da sie Wege gefunden haben,
 um sich regelmäßig zu waschen und frisch anzuziehen, 
es gibt aber auch viele die diese Möglichkeiten leider nicht haben.

Wir sollten endlich anfangen wieder umzudenken.
Jeder ist es Wert das man seine Geschichte sich anhört ohne das man mit Vorurteile agiert.

Unter ihnen sind auch Politiker, Sänger, Star in allgemein aber auch welche die in Arbeit standen und unter anderen durch ein Unfall Partner und/oder Kind verloren. 

Es gibt so viele Geschichten das es hier den Ramen sprengen würde,
 wenn ich von denen mit den ich gesprochen habe die Geschichte Berichte.

Ich möchte Danke sagen das Frank Zander sein Sohn Markus  und Co. das möglich machen.
Das hier jeder Kategorie Mensch vertreten ist und das man an diesen Tag mit jedem auf Augenhöhe ist und nicht einmal an diesen Abend das Gefühl hatte weniger wert zu sein.

Was man Leider in der Realität fast täglich hat, 
ob man nun Mutti ist von mehren Kindern oder Mutter von ein Auffälliges Kind, 
Behinderung, Anders denken,Drogenabhängig,
 Alkoholiker/rin Obdachlos, Arm etc. ist.

Jeder hat seine Geschichte, 
jeder sein Leid egal ob Arm oder Reich,
 lasst uns öfters zusammen packen und uns gegenseitig Helfen.



Ich würde sehr gerne Helfen,
 zum Beispiel mit Kinder Kleidung und Spielzeug,
 nur kann ich nicht alles verschenken 
Aber Vielleicht könnte man da mehr tauschen.

Auch möchte ich hier noch mal erwähnen,
 das ich versucht habe die Weihnachtsfeier mit Frank Zander mit Spielzeug etc. zu unterstützen.
 Fand leider keinen der sich wirklich dafür zuständig fühlte und immer wieder wurde mir gesagt ich solle das Caritas spenden, wenn ich aber was abgebe,
 möchte ich wissen, dass es auch 100  Prozentig an Menschen kommt, die es brauchen und Dankbar dafür sind.

Und nicht das es irgendwo verkauft wird,
 um Profit zu machen.


Wenn ihr was Spenden wollt,
 dann schaut doch mal hier vorbei,
Weihnachten -mit Frank Zander Obdachlosenfest

Hat euch der Bericht gefallen?
Was habt ihr über Weihnachten gemacht?
Habt ihr Ideen wie wir uns gegenseitig Helfen könnten?

Dann hinterlass uns doch ein Kommentar.

Seit alle ganz Liebe Gegrüßt
Und habt noch ein paar Besinnliche Tage, 
hoffentlich ohne Stress und Streit.

Macht es doch wie wir,
 ändert doch mal die Familien Tradition :)

Wer mehr wissen möchte,
kann gern nachfragen , wie ich das meine.

Alles Gute
Eure Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen