Anstellen für die Bänder Ausgabe für die Frank Zander Weihnachtsfeier 2019

Auf diesen Tag haben die Kids schon fast das ganze Jahr hin gefiebert,
Es war unser 3 mal und immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.
Es ist ein großes Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige.
Ein sehr guter Freund  (Hades)Hilft dort schon Jahrelang und hat mir schon oft davon berichtet und das ich da mit den Kindern hinkommen kann.

Ich schämte mich aber und dachte zuvor mir steht das doch gar nicht zu.
Und das, das nur für Obdachlose ist.
Hades klärte mich dann aber auf und machte mir klar, dass ich mich dafür nicht schämen müsste.
Dass es dort ganz andere Leute gibt, die sich dort versuchen zu bereichern ......



Er berichte von dem ganzen Star und Sternchen von dem leckeren essen 
Und wie viele Familien mit Kinder dort sind und was die dort bekommen an Spielzeug und Kleidung.

Meine Neugier war geweckt und nun sind wir das 3 mal dabei.

Alles stand etwas auf wackeligen Füßen, den Lucjano hatte sich eine Mittelohr Entzündung eingefangen und so lag er seit Montag flach.

Zum Glück ging es ihm aber am Donnerstag wieder soweit gut,
den Bedingung ist,
 es bekommt nur der ein Band der auch vor Ort ist,
 auch musst du vorweisen, dass du bedürftig bist.

Was wir uns in Nachhinein gefragt haben,
 wie weißen sich obdachlose aus?
Denn ich denke mal das sie  nicht alle Papiere haben.

Wir denken, dass sie da eventuell nach dem äußeren Eindruck gehen.

Also standen wir Donnerstag, den 19.12.2019 sehr früh auf machten uns fertig.
Trafen uns dann mit Romyna und Familie in Alt - Mariendorf

Von dort ging es dann weiter .

Unterwegs erfuhren wir das Romyna,s Freundin  Stacy mit ihren Kindern ,
dann schon da war.

Gegen ca. kurz vor 10 Uhr waren wir dann auch dort um 13 Uhr war die Bänder Ausgabe.

Das warten zog sich hin und dadurch das es nass war froren wir auch.
Abgesehen davon hatte man kaum Platz, um sich zu bewegen.
Somit hatten wir extrem Kalte Füße und die Kälte zog sich hoch.
Zum Glück hatten wir was Warmes zum Trinken dabei und gegen 12 Uhr gab es dann Gulaschsuppe oder Erbsensuppe.



Wir wartete alle noch das Marion rechtzeitig kommt (meine Große Tochter) die hatte ein wichtigen Termin und der ließ sich leider nicht verschieben.

Es hat aber alles super geklappt.

Was gemein war, wie oft wir wegen unserer Kinder angemacht wurden. 
Kinder gehören nicht dort hin ,
sie nehmen anderen die Plätze weg.
Sie seien zu laut etc.
Es gab sogar welche die sich von unseren Kindern extrem belästigt fühlten ,
so als ob sie eine ansteckende Krankheit hätten.
Es gab aber auch welche die sehr Kinder lieb waren und uns beim Versorgen der Kinder geholfen haben,
 zum Beispiel beim Füttern oder Gesicht sauber machen.
Oder auch Verständnis hatten, das die Kinder sich bewegten oder gesungen haben.



Die Kinder wurden nach einiger Zeit dann auch quengelig,
 sie konnten sich ja kaum bewegen und haben gefroren.
Immer wieder versuchten wir sie abzulenken.

Und dann endlich war es so weit, alle drängelten und hatten Angst kein Band zu bekommen,
 obwohl zuvor Karten verteilt wurden, womit einen versichert wurde das man ein Band, bekommt.
Es wurde absolut gar nicht auf die kleineren Kinder mehr geachtet und einige quetschten sich dann vor den Wagen.
Wenn man sie höflich ansprach, wurde man nur blöd angepampt was ich hier jetzt nicht wiederholen möchte.

Wenn wir das nicht bräuchten, 
würden wir gar nicht dahin gehen.
Für uns ist das schon wie Weihnachten,
 besonderes für die Kinder und wir nehmen keinen was weg.

Und nebenbei auch wir haben versucht Sachen /Spielzeug zu Spenden für die Feier.

Leider wurden wir dazu verwiesen diese Lieber der Caritas zu spenden.

Ein ansprech Partner haben wir hier direkt nicht gefunden.
Was schade ist.

Denn hier könnten wir sicher einiges auf die Beine stellen.



Am Ende waren wir diesen Tag nur froh das wir für unsere Kinder und für uns,
 die Bänder bekommen haben und somit die Weihnachtsfeier für den nächsten Tag mit Frank Zander gesichert ist.

Es ist trotzdem schade das man so abwertig angemacht wird,
 wenn man mit Kindern dort hingeht.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen