bemerkenswert wie Kinder sich bewegen und ganz Relaxt sind


Hallo ihr Lieben,
beobachtet ihr auch manchmal ganz intensiv eure Kinder?
Fragt ihr euch dann auch, wie sie es schaffen,
 in den unmöglichsten Stellungen,
 Minuten lang relaxt zu sitzen und zu spielen?

Mir fällt das immer öfters auf,
ich lasse die Kinder auch so,
 wie sie sich bewegen wollen sitzen liegen.
Frage mich dann aber immer öfter,
 wann ich aufgehört habe mich nicht mehr so zu bewegen ,
 wie Kinder es tun.

Wann hat es aufgehört?

Ich habe noch oft in den Ohren 
Sprüche wie,
Sitze gerade,
mach kein bugel,
denk an deine Haltung,

lauf wie eine Dame,
halte die Beine zusammen,
mach einen Knicks,

Kippel nicht,
benimm dich,

tue dies,
lass das.

Und in der Schule wurde es noch schlimmer,
was man alles nicht durfte
Und wie man sich zu bewegen hat.
Folgte man dem nicht, bekam man Schläge.
Auch von Fremden und Lehrern.
Damals war dieses erlaubt, das jeder Handanlegen durfte.

Dabei bemerke ich gerade bewusst, 
wie mein eigenes sein, 
so wie ich wirklich bin unterdrückt wurde,
 um sich den anderen anzupassen.

Trotzdem tanze ich oft aus der Reihe und konnte und wollte mich nicht zu 100 Prozent anpassen.

Bei meinen Töchtern war ich auch noch so, 
dass ich das übernommen habe und drauf geachtet habe wie sie sich geben und bewegen.

Bei den Jungs wurde ich dann wesentlich lockerer,
gemalt,gelesen etc. wird nicht nur am Tisch,
 sondern da wo sie gerade Lust haben und auch in der Stellung wie sie sich wohlfühlen.

Einzig bei Schulsachen achte ich darauf, 
da unsere Kinder nach wie vor in der Schule auch am Tisch sitzen müssen.

Obwohl bewiesen ist, dass das lernen durch Bewegungen sich besser schneller und tiefer manifestiert.

Bei uns kommt auch  es vor, 
das die Hausaufgaben mal in liegen auf dem Fußboden gemacht werden.

Was ich dabei bemerke ,
 das die Kinder dadurch wesentlich ruhiger und konzentrierter bei ihren Hausaufgaben sind.

Auch in vielen anderen Bereichen ist mir aufgefallen,
wenn man die Kinder
 Kinder sein lässt ,
ohne laufend an ihnen rum zu nörgeln,
 entwickeln sich wesentlich besser.

Ich bemerke es besonderes an den Kleinen Aurelyo 4 Jahre.
Mit jedem Kind durfte ich was dazu lernen, 
bei 7 Kindern kann ich schon einiges berichten.

Oft finde ich schade,
 dass ich das jetzige wissen durch Erfahrung ,
nicht schon beim ersten Kind hatte.
Klar jedes Kind ist anderes und ich habe hier auch oft meine Herausforderungen,
 die gemeistert werden wollen.

Aber Kinder sollten sich nicht an Erwachsende anpassen,
 sondern Erwachsende an Kinder.

Wir sollten wieder lernen mit Kinder Augen die Welt wahr zunehmen.

Dann würden wir vieles besser verstehen.

Zum Teil gelingt mir das,
 aber ich bin immer noch oft an dem anpassen in der Außenwelt gebunden.

Wobei ich hier oft ausbreche,
 wenn ich einfach merke, dass es mir zu viel ist.

Das äußert sich dann in lautes Singen oder tanzen auf dem Gehweg oder einfach mal ganz laut schreien,
 was dann in lautes lachen endet,
 weil ein, viele dumm angucken.
Mir ist das dann aber egal,
 den danach geht es mir wieder besser und ich bin nicht mehr so angespannt.

Und wenn es mir schon so geht,
Wie vielen anderen geht es auch so ?

Warum sollen wir immer nur Ruhig sein und nicht auffallen?

Was mag in unseren Kindern vorgehen?

Wenn sie laufend und zum teil noch schlimmer als in unserer Kindheit Ruhig sein sollen?

Sich kaum noch bewegenden  und somit oft an den Massenbildschirm gesetzt werden.

In der Schule müssen sie dann erst recht Still sein,
 an besten nicht bewegen und den Mund nur aufmachen ,
wenn sie was gefragt werden.

Mich wundert es dann nicht,
 das es immer mehr auffällige Kinder gibt.

Wurde bei meinen Töchtern noch mit viel spielen,Singen und Bewegung gefördert,
 gibt es hier Heute nur noch eine strenge Richtlinie.

Ich könnte hierzu mehr berichten aber dann komme ich ganz von Thema ab.

Mir geht es wirklich hierbei ,
um die frage
Ab wann sich die relaxt verdrehenden Bewegungen verändern und was das an Auswirkungen hat?




Was fällt euch bei euren Kindern auf?
Und wie habt ihr das gehandhabt?

Mich würde das sehr interessieren.

Alles Liebe
eure 
Lucy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen