Feld See Abenteuer Froschlaich

Herrlich sonniges Wetter, das lädt ein einfach raus in die Natur zu gehen.
Wo der Weg uns hinführt wussten wir noch nicht, wir sind wie so oft einfach los gelaufen um zu sehen wo es uns hinführt.

20.4.2021

Mein Zwerg zog es dann zu seiner großen Pfütze die er seit klein auf kennt und studiert.
Mittlerweile hat sich hier ein kleiner See gebildet und wie man sehen kann das erste Jahr wo man hier auch Froschlaich sehen kann.
Absolut erstaunlich finde ich.


Wir suchten uns ein Platz in der nähe von dem kleine See und erstaunlicherweise war ,
das mein Spießer auf einiges vorbereitet war.
So zog er seine Schuhe aus und seine lange Hose und hatte darunter Sachen an die Nass und Dreckig werden durften.
Der Kleine König versuchte sich auf dem Floss , beschäftigte sich mit Stöcker die im See lagen,
rettete Insekten die im Wasser waren und experimentierte mit Schlamm .

Mein Mann beobachte ein Frosch, wir machten eine Wasserschlacht und Sonnten uns soweit es möglich war.

Ich hatte den Fokus unter anderen auf die Spiegelungen in der Pfütze von Himmel oder von den beiden.
Unter anderen empfand ich die Spiegelungen von beiden irgendwie anderes die von kleinen König kam mir älter vor und größer.

Plötzlich schlug die Stimmung um,
durch ein Gespräch, wo ich durch meine Erfahrung demnach Antwortete und die Antwort ihm nicht passte.Ich versuchte die Situation zu neutralisieren erst durch ein Gespräch, dann dadurch das ich alle aufforderte das wir weiter laufen.
Zudem wurde es auch langsam kühl, so das es auch am Wasser nicht mehr ganz so angenehm war.

So liefen wir weiter um das Feld durch den Wald,
vorbei an einer selbst gebauten Magischen Hütte, die sich der Kleine König genauer ansah.
Und schwups kam der nächste Spruch, bezogen auf den Kleinen König,
- den ich Persönlich nicht wusste einzuordnen.

( Ich erzählte den Kleinen König das die Hütte Magisch sei und wenn er rein geht das ew. was magisches passiert
 - darauf der Spruch von mein Mann - wenn sie magisch ist ,dann kommt er mit 18 Jahren aus der Hütte und will dann ausziehen !)
Vielleicht nahm ich das zu Persönlich es lies mir aber keine ruhe und so fragte ich nach,
 ob den er wirklich so ein Problem mit dem Kleinen König hat?
Er , verneinte und meinte das es nicht so gemeint war,
 nun gut in mein Kopf ratterte es und lies mir keine ruhe mehr auch wenn ich versuchte mir nichts weiter anmerken zulassen.




Die Stimmung wurde zwar etwas besser beschäftigte mich aber trotzdem weiter,

eigentlich allgemein was an diesen Tag an aussagen kamen.

Wir gingen dann nach Hause.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen