Kunst ? Figuren Staturen Bilder etc. an Berliner Gebäuden

Kunst ? Figuren Staturen Bilder etc. an Berliner Gebäuden
28.8.2021
Soll das alles wirklich einfach nur Kunst sein oder soll uns das mehr sagen?
Immer öfter fallen mir Inschriften, Staturen, Gesichter etc. an den Berliner Gebäuden auf, zu meist nur an alte Gebäude.Und mitunter so seltsam, das es nicht zu dem Gebäude zu passen scheint. 
Oder steckt da doch mehr dahinter?
Symbole , Zeichen, schaut genauer hin....


Wer sich schon ein bisschen mit den Symbolen und ihrer Bedeutungen beschäftigt hat, wird eventuell wissen was ich hiermit sagen möchte.

Die Bedeutungen der Schwäne ,die Säulen, die Kreisförmigen Muster die unter anderen für Freie Energie stehen.

Oft sind sehr alte Häuser, mang hässlichen modern Häusern irgendwie intrigiert , auf verschiedenen arten werden sie eingebaut um sie irgendwie anzupassen, jedoch so unpassend das alles schon beim blossen betracht, schreit das es hinten und vorne nicht zusammen passt.

Man fragt sich immer öfter warum man den sogenannten Moderenen Baugebäuden nicht der alten mit angepasst werden/wurden ? 

Hatten sie also doch früher mehr und besseres drauf als Heute?

Ich mein damit , seht euch doch nur mal die Kunst der Häuser an, wie sie gebaut und schnörkel verbunden wurden,die Symbole , man spürt das die Häuser Geschichte in sich tragen, die jetzigen Häuser sind noch 4 eckiger höher kälter zumeist in Grau total unpersönlich und aus meiner Sicht ohne Liebe zum Detail erbaut wurden.

Aus meiner Sichtweise kein bisschen schön, der anblick dieser angeblichen Moderen Bauarchitektur kann ich ich rein gar nichts abgewinnen. kaum was Grünes , zumeist Kalt gehalten. Hauptsache Sehr vielen Menschen eng an eng auf einen Platz um sie an besten zu Kontrollieren. 



Dieser Bilder habe ich am 28.8. 2021 ,

wir machten einen Ausflug zum Alexanderplatz ,eigentlich wollten wir Bilder machen, wie Berliner Gebäude Beleuchtet ausschauen, jedoch fing es dann Richtig zu Regnen an das so viele Bilder nicht gemacht werden konnten.


 
Bilder von 26.8.2021 Steglitz



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen