Wolle , - gibt mir ein beruhigendes Gefühl und ein verstricken von Gedanken.


Meine Mutti ist es nicht gelungen mir das häkeln beizubringen, ich brachte mir das stricken und häkeln selber bei und versuchte es auch so lange bis es so geworden ist, wie ich mir das vorstellte.Ausgelöst durch die Schule den sogenannten Hauswirtschaft,s Unterricht. Später dann nutzte ich jede Gelegenheit um zu stricken oder zu häkeln. Sowohl im Unterricht als auch wenn ich unterwegs in Bus und Bahn war.Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl und ein verstricken von Gedanken. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für schöne Farbenfrohe Wolle zudem ich mir dann sehr gut vorstellen konnte was ich daraus machen möchte. So schaue ich mich sehr gerne um, um Neuer arten von Wolle/Garne und Farben Kennenlernen.Schaut selbst. "#Meine kleine Wollwerkstatt".



 Maike Dürkop, ist  der kreative Kopf und die Inhaberin von "Meine kleine Wollwerkstatt".

Geboren im Jahr 1967, aufgewachsen in Kappeln an der Schlei, einer kleinen Stadt im Norden von Schleswig-Holstein. Auch heute noch lebt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf ganz in der Nähe dieser Stadt, 6 km von der Ostsee entfernt.

 

Schon während der Schulzeit hat sie das Stricken als Hobby für sich entdeckt.   

Als vor ein paar Jahren dann die sogenannten "Designergarne" auf den Markt kamen, in die sie sich sofort verliebt hat, sind sehr  schnell eigene Ideen für Wollkreationen in ihren Kopf entstand. Der Wunsch, ihre eigene Wolle aus Industriegarnen herzustellen, mit Farben zu spielen und zu arbeiten und Neues auszuprobieren, hat Maike nicht mehr losgelassen. 

 

Zitat, 

Meine Wolle, der Spaß am Kreieren und das Stricken sind meine große Leidenschaft. Nur Designs, die mich wirklich begeistern und die ich selbst verstricken würde, finden den Weg in meinen Shop. Der Name Meine kleine Wollwerkstatt steht für liebevoll gefertigte Wolle,  außergewöhnliche Designs und Qualität. Immer besonders - immer anders.


Ihr Motto lautet,

 

Ich liebe, was ich tue...



Werbung

 diese Wolle wurde uns kostenfrei
 von meinekleinewollwerkstatt  zu Verfügung gestellt,
 Hierfür Herzlichen Dank

 In ihren Shop gibt es eine große Auswahl an gefachter Wolle in traumhaft schönen, exklusiven Farbzusammenstellungen, 

 liebevoll von Maike selbst in Handarbeit hergestellt nach eigenen Entwürfen.

 

Maike fertigt Garnknäuel für witzige, freche, peppige, auffallende, bunte, edle -

eben ganz besondere Tücher, Stulpen, Schals, Handschuhe, Ponchos, Pulswärmer, Socken usw.

 

Wenn Du das Besondere suchst, bist Du hier genau richtig.


Feuerwerk





(Partie SE25 + SE26) 

4-fädig

Lauflänge 375m/100g

50% Baumwolle / 50% Polyacryl


 

Farbzusammenstellung Partie FSE25 (von innen nach aussen):

2 Fäden tiefschwarz kombiniert mit neun bunten Farben von lila bis malibu im Farbverlauf

Farbzusammenstellung Partie FSE26 (von innen nach aussen): 

2 Fäden tiefschwarz kombiniert mit mit neun bunten Farben von malibu bis lila im Farbverlauf


11,00 €

7,50 € / 100 g





Fazit,

 Diese Wolle war für mich eine absolut neue Erfahrung,
zum einem mit ganz Dünen Garn zu Stricken zudem dann mit 4 zusammen aber
noch spanender empfand ich die Farben die sich dann gestrickt zeigten.

Mich erinnert das an die Chakren.

Ich hätte nicht gedacht, das diese Wolle so ergiebig ist,
jede freie Minute nutzte ich um diese Stolle zu fertigen.

Alles frei erstellt nach mein eigenen Gefühl.

Und das Resultat kann sich sehen lassen.

Schaut doch mal bei Maike in ihren Shop "Meine kleine Wollwerkstatt"

Gerade auch dann wenn Du Farbenfrohe Wolle magst.

Wir sind begeistert.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen