Märchen für Winter und Weihnachten Rezension

 

Alle Kinder Lieben Märchen..... Nur Kinder ? Also mal ganz Ehrlich, ich Liebe auch Märchen, sie haben doch was beruhigendes ,spanendes und Lehrreiches an sich.Zudem animieren sie das man sich darüber egal in welchen Alter unterhält und fragen stellt wie es bei der älteren zu seiner Kindheit war, woran man gelaubt hat und was man erlebt hat. Oder wie man die ein und andere Geschichte erzählt bekommen hat, welchen Duft man in der Nase hatte... ich habe bei vielen Märchen den Duft von Lebkuchen und Orangen in der Nase. Schaut doch mal was ich euch Heute berichten möchte.



Märchen für Winter und Weihnacht

Märchen für Winter und Weihnacht: Eine Sammlung alter, aber auch neuerer Märchen von und für Winter und Weihnacht. Sie handeln von Wünschen und Geschenken zum Fest, von der kargen und kalten Jahreszeit und deren Überstehen, aber auch vom wärmeren, hellen Beginn des neuen Jahres.


  • ASIN ‏ : ‎ 3868260404
  • Herausgeber ‏ : ‎ Königsfurt Urania; 4. Edition (3. Oktober 2012)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 9783868260403
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3868260403

6,99



Werbung

 diese Buch wurde uns kostenfrei
 von koenigsfurt-urania  zu Verfügung gestellt,
 Hierfür Herzlichen Dank




Folgende Märchen findest Du in diesem Buch.

Der Goldene Schlüssel,
Vom Königreich der Sperlingsmensch,
Hänsel und Gretel,
Das graue Männchen,
Der Glückliche Prinz,
Der Hase und der Fuchs,
Die Sterntaler,
Frau Holle,
Der Schneemann,
Von Sommer und Wintergarten,
Das Sternenkind,
Warum der Bär einen Stummelschwanz hat.
Hasendämmerung
Vom langen Winter,
Die Wichtelmänner,
Das Waldkind,
Die Geschichte vom Tannenbäumchen,
Sank Nikolaus in Not,
Das Weihnachtsgeschenk,
Weihnachtsmärchen,
Das Geschenk der Weisen,
Die Trolle und der Wichteljunge,
Der Tannenbaum,
Zwölfe mit der Post,
Die getreue Alte,
Wohlgetan und schlecht gelohnt,
Die drei Männlein im Walde,
Der harte Winter,
Katze und Maus in Geselschaft,
Der selbstsüchtige Riese,
Das goldene Kegelspiel,
Das Posthorn,
Schneeweißchen und Rosenrot,
Die Spinnerin im Mond,
Das Schneeglöckchen,


Fazit,

Hier sind  35 Märchen verschiedener Autoren zusammengefasst.
Die Märchen sind unterschiedlich Lange.Die meisten waren mir schon Bekannt sind aber trotzdem immer wieder sehr schön zu lesen und auch zu hören. Beim Vorlesen waren nicht nur meine Kinder angetan sondern auch mir kamen Kindliche Erinnerungen hoch wo ich schmunzeln musste und meine Kinder dann nachfragten wie das denn bei mir früher war.

Ich finde die Märchen sind einfach ein muss.
 Ein muss von Tradition welche weiter gegeben werden sollte.
Bewirkt das vorlesen von alten Märchen doch so viel bei Jung und alt.
Wo sich beide Seiten treffen und berichten können.

Absolut schön gemacht.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen