So ein Wetter! Aufklärung für Kinder Rezension

 So ein Wetter!

Alles über Wetter, Klima und warum es auf der Erde immer wärmer wird. Mit einem Vorwort vom Meteorologen Stefan Kreibohm


Werbung

Dieses Buch  wurde uns Kostenfrei vom  Dorling Kindersley Verlag GmbH, München
Zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.

Wie wird das Wetter morgen?
Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – das Wetter bestimmt unseren Alltag meist mehr als gedacht. Doch wie entsteht Wetter überhaupt? Das anschauliche Buch für Kinder ab 7 präsentiert alles Wissenswerte rund um die Themen Wetter, Jahreszeiten, Wolkenformen, Gewitter, Umwelt und Klimawandel. Farbenfrohe Illustrationen, Grafiken und Fotos erklären unter anderem den Zusammenhang von Wetter und Klimawandel, die Entstehung der Jahreszeiten, die Auswirkungen von Hitzewellen und die Vorhersage des Wetters. 

Das Wetter für Kinder erklärt – visuell ansprechend & greifbar 
Donnerwetter – so funktioniert also Wetter! Mit diesem spektakulären Wetterbuch für Kinder bleibt der Blick in den Himmel kein Rätsel mehr. Egal ob Blitz und Donner, Regenbögen, Schnee oder Wolken – dieses liebevoll gestaltete Sachbuch zeigt jungen Leser*innen ausführlich und fundiert, was hinter all diesen Wetterphänomenen steckt. 

• Anschauliche Wetterkunde für Kinder und den Sachkundeunterricht
• Klimawandel für Kinder erklärt
• Beeindruckende Wetterrekorde

Hier regnet es jede Menge Wissen!

 Dieses kunterbunte Wetterbuch liefert die geballte Ladung Fakten rund ums Wetter.



ISBN 978-3-8310-4137-4
Januar 2021
72 Seiten, 224 x 283 mm, fester Einband
Mit farbigen Fotos, Illustrationen und Grafiken
ab 7 Jahre
                                                                                  12,95

Fazit,

Dieses Buch fand Richtige Begeisterung wie sich das Wetter verhält und wie und was sich in Zusammenhang in Bewegung setzt was das Wetter aus macht.Wie man versucht das Wetter für Tage Vorauszusagen. (Wobei derzeit ändert sich ja die Voraussage Täglich, so das man sich auf den Wetterbericht nicht mehr verlassen kann.) Interessant war unter anderen das Thema Kondensstreifen Zitat - Das sind künstliche Wolken,die entstehen,wenn Wasserdampf aus den Abgasen von Flugzeugen zu Eiskristallen gefriert.
Meist lösen sie sich schnell auf.
( beobachte mal genauer den Himmel, lösen sich die meisten sogenannten Kondensstreifen wirklich auf ? ) Interessant fanden meine Jungs den Wasserkreislauf und das Gewitter, aber auch Wirbelstürme.Durch die farblichen Bilder ist das für die Kinder sehr gut nachvollziehbar.
Meine Rasselbande findet das Buch toll.
Es wird gern immer wieder aus dem Bücherregal geholt und angeschaut und immer wieder tauchen neue Fragen auf.

Von uns gibt es
5 von 5 Sterne



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen