Auch Mamis wollen auf den Spielplatz Klettern und Toben,- die Jungs finden das mega.....

Auch Mamis wollen auf den Spielplatz Klettern und Toben,- die Jungs finden das mega.....

Der Tag fing gut an (Ironie) Morgens hatte mein großer ein epileptischen Anfall, Gespräch mit der Kita der Kleine ist krank.(Tja nur ne Erkältung aber durch Corona, weis man ja nicht mehr was alles auf uns zukommt,sobald jemand auch nur Erkältung Symptome aufweist.) Dann Anruf von der Schule, Sohn bitte abholen,wegen Fehlverhalten. Top Tag alle 3 Betroffen, nun gut bekomme ich hin.Erfrage nach Gespräch mit den Schulsozialarbeiter. Beide sind sehr nett und wir sprachen zusammen mit mein Sohn über die Situation und über Lösungswege.In mein Kopf kreiste es,welche Konsequenz sollte ich mein Sohn geben? Das bekam einer der beiden mit und gab mir am Ende mit auf den Weg meinen Sohn nicht weiter zu bestrafen oder irgendwelche Maßnahmen zu machen. Wow, das erste mal, das meine Er-Ziehung nicht in Frage gestellt wurde.


So ging mir durch den Kopf, wenn wir schon hier sind,kann man die Zeit auch nutzen, damit die Jungs sich auspowern.Wir liefen zum Acker - Spielplatz ,denn ich noch von früher kannte da wir bis 2002 hier gewohnt hatten.Zuerst saß ich unten,beobachte die Jungs. Gedanklich ging mir durch den Kopf,das ich früher mit meinen Töchtern auch oft mit auf den Spielplatz geklettert habe, wann hatte ich aufgehört damit und warum? Was hält mich davon ab zusammen mit meinen Kindern auf den Spielplatz zu Klettern?
Mein Gewicht ?
Mmmmm, ich überlegte, mein kleiner bekam das wohl mit (Gedanklich) und fragte mich ob ich mit ihm zusammen klettere, ich fragte ob ich nicht zu schwer dafür sei und lachte ihn dabei an. Er lachte und sein großer Bruder auch, dann sagte L. Du Mama dann müsste der Sportlehrer und die 5 anderen Betreuer auch zu schwer sein. Die waren alle zusammen hier drauf.
Ich musste lachen, war dann aber so motiviert, das ich hochkletterte.




Beide fanden das echt toll, das Mami sich wieder traut,mit rum zu klettern und sich ausprobiert.Insgeheime war ich auch Stolz auf mich.


Dann gingen wir weiter, ich wollte für mich wissen ob ich nun wirklich mit meiner alten Gegend und die Erinnerung was hier alles passiert ist abgeschlossen habe.

Wir liefen zu meiner Alten Wohnung, es war ein ganz anderes Gefühl wie sonst. Ja ich habe losgelassen, wir betrachteten beide Seiten von dem Wohnhaus.Erzählte den Jungs wo wir gewohnt hatten und wie in etwa die Zimmer Aufteilung war. (2 Wohnungen waren zu einer gemacht wurden-Sanierungsarbeiten etc.)Vor dem Haus trafen wir auf Mieter ,mit einen davon Kamm ich ins Gespräch, da ich mich wunderte das keiner mehr von früher hier wohnt.Dieser berichtete mir das,das nun alles seit 2002 Eigentumswohnung geworden sind. Sprich Am 6.2.2021 sind wir ausgezogen,dann muss das unverzüglich danach passiert sein.Es war ein schönes Gespräch und ich bemerkte Deutlich das ich diese Vergangenheit losgelassen habe. Mir ging es gut, keine Anspannungen oder sonstigen Negativen Gefühle oder Bilder. Mir ging es einfach gut!!!! 

9.9.2021


Wir liefen weiter, zu den Stein Tieren, in denen sich oft meine Töchter setzten.Ich hatte den Wunsch,das auch mit meinen Jungs festzuhalten und beide waren dabei,nur das l. schon etwas zu groß war. :)


Von dort aus liefen wir weiter,bis nach Langwitz zum Spielplatz.

Ich war erstaunt wie selbstständig der Kleine so hochgeklettert ist, aber er fragte trotzdem ob ich mit ihm Rutsche. Mmmmmm meine Gedanken wieder,bin ich nicht zu schwer? komme ich da ohne weiteres hoch ? Passe ich in das Kleine vorbau,hält mich die Brücke aus?in die Rutsche passe ich bestimmt.

Mmmmm ja ja die Gedanken.


Dann überwand ich mich,hörte auf nachzudenken und kletterte einfach meinen kleinen Sohn hinter her.Alle Gedanken hätte ich mir ersparen können, das einzige was mir muffe sausen machte war die höhe oder das ich es aus der Beweglichkeit vielleicht nicht schaffe ganz oben rein zu klettern aber ich schaffte es. Und mein Kleinster freute sich das ich mich traute. Er lachte von Herzen und konnte es nicht erwarten mit mir runter zu Rutschen.


L. hat sich lieber in Schatten aufgehalten und wie so oft war sein Element der Sand, womit er sich ewig beschäftigen kann. Später machten wir dann noch Lernaufgaben von der Schule und Sonnten uns auf der Wiese.

Von Langwitz Kirche sind wir dann nach unseren Einkauf nach Hause gefahren.

Hier musste ich den Kindern miteilen das es Samstag nichts mit dem Sidlerfest wird. Ich erklärte ihnen, das wir nicht die nötigen Mittel dafür haben und das es,wichtiger ist das ich ihnen was zu essen kaufe als das wir eine Art Kirmes Tag haben, danach aber nichts zu essen zuhause haben.

Beide waren etwas traurig, kamen mit süßen Ideen aber am Ende haben sie es Verstanden.

Manchmal muss man halt Abstriche machen.

Über den Vorfall in der Schule haben wir Trotzdem noch mal gesprochen.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen