Garten in Not - Sponsoren gesucht die dieses Project mit unterstützen möchten.

Garten in Not - Sponsoren gesucht die dieses Project mit unterstützen möchten.



Hallo ihr Lieben, hier wollen wir euch einen Garten zeigen von meiner Ma und meinen Bruder, 
der Dringend Hilfe braucht. Wir dürfen diesen Garten seit letztes Jahr 2021 nutzen
und haben schon einiges gemacht, Leider wurde hier lange nichts Richtig gemacht dabei könnte dieser Garten so schön aussehen. Uns fehlen noch in einigen Dingen die Erfahrung ,haben aber schon einige Ideen. Leider werden sie durch immer mehr starke mängel zurück gedrängt, die unbedingt beseitigt werden müssen , so das immer weniger Raum um kreativ einiges umzusetzen
Das größte Problem in mom, ist das Dach was unbedingt Neu gemacht werden muss. Es regnet zum teil rein.
Ich werde euch erstmal so gut es geht das Project Garten Zeigen, aus dem wir ein kleines Selbstversorger Paradies für Jung und alt zaubern möchten. Der von 4 Generationen genutzt werden soll.






Hier laufen wir gerade alle zum Garten mit einer mehrkinderschaukel (es können darauf mehrere Kinder schaukeln) Dazu wird noch ein Schaukelgerüst gesucht.



Dies ist der Eingang zum Garten, ich finde ihn so gar nicht einladend, hier stelle ich mir ein Tunnel bis zum Haus aus Weidenruten vor, die man miteinander verflechtet werden kann.

Das Bild was Du hier siehst ist die Front Seite die man von Vorne sehen kann.



Zur Wiese die Seite mmmm ein Steinbett was mir so von der Optik gar nicht zusagt und was man ganz sicher anders nutzen kann, damit das nicht so karg wirkt. Auf dieser Seite befindet sich auch die außen Küche, wo ich vor habe 1 oder 2 Hochbeete hinzustellen. (dort wo die Rankenhielfe steht.)

Der Strandkorb hat auch ausgedient der hat seine Jahre hinter sich.




Hinter dem Haus ganz Versteckt sind 2 Grille einer aus Stein der andere aus Metall. Wir haben letztes Jahr nur diese Tonne genutzt. Irgendwie braucht diese Ecke eine Veränderung. Hier ist am Haus eine Werkzeug Kammer (Rot) Und das Grüne Haus ist ein Geräteschuppen. Die Türen sind schon sehr verzogen das man nur schwer die Türen auf bekommt.

Das ist der Eingangsbereich vor dem Haus. Auch hier könnte man bestimmt was machen damit es irgendwie Romantischer einladender wirkt.


Man kann hier schlafen aber auch hier könnte man es Gemütlicher und Einladener Gestalten.
Was an meisten stört ist wie die Toilette angebracht wurde.
Das hintere Zimmer wird von den Kindern genutzt, z.b. in der Mittagsruhe und bei Regen, hier fehlt es irgendwie an Struktur, so das sich die Kinder wohlfühlen und das es ein Rückzugsort für alle Kinder in jeden alter , Junge und Mädchen ist. 

Der Vordere Teil, dort schlafen wir auf einer alten Couch, daneben befinden sich noch teile von der Küche, wie Schränke, Kühlschrank Mikrowelle etc. Auch hier bedarf es Veränderung damit es Einladener wirkt und Vernünftiger Stauraum gegeben ist.
Ewentuel auch Baulich, jedoch weiß ich nicht was hier erlaubt ist oder wo man sich eine Erlaubnis holen müsste.


Das Gewächshaus ist schon Richtig alt,ca. (15-20 Jahre) leider Kamm es nie zum Einsatz ,richtig als Gewächshaus genutzt zu werden, es war leider erher ein Abstellraum. Das würde ich sehr gerne ändern jedoch bin ich hier unsicher, da es doch schon einige Schäden hat unter anderen lösen sich die Fenster platten, die Tür hält nicht mehr Richtig, wenn man drinsteht hat man das Gefühl das es demnächst auseinander fällt.(Leer geräumt haben wir es.)


Dennoch bin ich mit den Kindern dabei schon samen zu ziehen,
zuhause in Kleine Frühbeet Behälter.


Neben den Gewächshaus stehen 2 nein eigentlich 3 Komposten, einer Links und 2 Rechts wenn man jetzt davor steht. Der kleinere aus Plastik ist nur Provisorisch zusammen gebaut der fällt schon auseinander. Den werde ich demnächst entsorgen, wenn ich den Inhalt auf die Beete verteilt habe.

Direct daneben ist ein großer Komposter der auch für Obst und Gemüse genutzt wird.

Der andere besteht nur aus Kompost.


All die vielen Jahre wurde hier allgemein in diesen Garten mit Chemie gearbeitet das möchte ich so gut wie möglich vermeiden und möglichst nur Naturalische Dünger nutzen.


Auch ist mein Grund Gedanke so viel wie möglich selber zu machen um Geld zu sparen.


Da ich mich in meinen Schuhe auf den Knien nicht so gut bewegen konnte, bin ich dann Barfuß rum gelaufen, so lange man sich bewegt hat, war es angenehm das einzige was mehr gelitten hat war die Hose die durch den Nassen Fußboden Feucht und Dreckig wurde aber egal.
Wir haben einiges geschafft.



Selbst der Teich ist irgendwie trostlos, hier habe ich erstmal die alten Braunen Blätter so gut es mir möglich war entfernt. Die Goldfische letztes Jahr die wir reingesetzt haben hat ein Grau Storch getötet.

Ich habe auch das Gefühl das die Teich-plane nicht mehr Dicht ist.

Da ständig viel Wasser weg ist. (liegt das wirklich nur an der Pumpe? )




Neben dem Teich ist ein Schaukelgerüst, leider ist es durch die Witterung so Morsch geworden, das man sie nicht weiter nutzten kann. Zudem stört hier in der Ecke das jeder hereinschauen kann, hier fehlt mir noch eine Gute Idee um das die Hecke Dicht ist.

Als Idee habe ich hier wo die Schaukel noch steht ein Iglu aus Weiden Ruthen zu bauen, wo die Kids spielen oder Chillen können.

Das Neue Schaukelgerüst könnte dann eventuell daneben stehen, nur Seitlich anderes (den Blickwinkel zum Haus und zur Wiese.

Das Gestell muss Robust sein den auch wir größeren Kinder schaukeln gern mal.

Durch den Sturm hier ,gab es leider auch einige Schäden bei uns im Garten.
Somit musste hier unter anderen der Pool leiden, 

Hier habe ich die Idee
das man eventuell mit Holzpaletten eine gerade Ebene schafft, so das dieser dann gleichmäßigt steht.

Wofür mir noch eine Idee fehlt ,was ich mit der Pumpe mache die in diesen schon auseinanderfaltenden Kasten steht und nur Provisorisch abgedeckt ist.Daneben befindet sich die Sickergrube, Früher stand hier mal ein sehr großer Blumentopf der allemalle schöner zum Ansehen war.




Was mir beim Unkraut zupfen aufgefallen ist, das der gesamte Boden tiefer zum Haus geht, so ist es absolut kein Wunder das rundum Haus sich die großen Regenpfützen sammeln und zum teil ins Holz eindringen und ins Haus.

Algemein müsste der Komplette Fußboden auch dort wo die Wiese ist ausgeglichen werden, nur das werde ich alleine mit den Kindern nicht schaffen, so das wir auch noch dieses Jahr den Garten nutzen können.

Insbesondere die Rasselbande. - Kinder, Enkelkinder- Nichten

Im Grunde fehlt auch ein Fester Platz sowas wie eine Terrasse
und Präzise Ideen wo ich an besten welche Kräuter,Obst,Gemüse, Blumen Pflanzen könnte.

Wie und wo welchen Sichtschutz angebracht wäre, von Schlicht bist kreativ.

Gestaltung von Teich wäre auch super.

Jedoch am Wichtigsten in Moment wäre das Dach, bevor ich die anderen Dinge mit der Rasselbande plane, am Überlegen sind wir auch ob ein Trampolin Platz hätte ohne das der Garten dann zu voll ist und auch wäre es schön irgendwo in Sonnigen bereich wo man 2 Sonnenliegen hinstellen könnte.

 

  als wir schon richtig durchgefroren waren,haben wir noch unsere verblühten Hyazinthen in der Wiese vor unseren Garten eingepflanzt, somit bekommen sie die Gelegenheit dort nächstes Jahr und hoffentlich viele Jahre später weiter zu wachsen und zu blühen. Somit haben auch andere was davon.




Vielleicht habt ihr ja Lust unser Projekt Garten mit zu Unterstützen,
es fehlt hier wirklich an allem möglichen und es muss einiges gemacht und erneuert werden, 
da fällt mir auch gerade ein das die Regenrinne schon zum teil abfällt und auch die beiden Regentonnen nicht mehr Wasserdicht sind.

Mein Bruder hat sich auch eine kleine Feuerstelle gebaut, die derzeit von einer hässlichen alten Feuertone belegt ist.

Ich habe hier bestimmt noch nicht alle mängel erwähnt, zudem bin ich auch noch, nur ein Leihe und gebe mein bestes was ich kann, um das ganze umzusetzen.
Leider habe ich aber nicht die Finanziellen mittel, um dem Traum Neu zu Finanzieren.
Ich schaue viel bei Ebay Kleinanzeigen , jedoch hadert es dann oft daran das ich keinem mit Auto zu Verfügung habe um das ein und andere abzuholen.

Information schaue ich mir in Bücher oder auf Internet Seiten an unter anderen gibt es auch viele tolle Ideen über YouTube.

Ich möchte einfach nur gerade jetzt in dieser Zeit (Corona) den Kindern eine Möglichkeit geben woran sie wachsen können und Erfahrungen lernen.
Damit sie einfach die Möglichkeit haben aus den ganzen Szenarium und Maßnahmen raus zu kommen.

Es wäre toll, wenn Du mit dabei wärst und uns bei diesen Gedanken Unterstützen möchtest.

In diesem Sinne Danke
Seit ganz Lieb Gegrüßt,

Wir halten euch auf den laufenden.
Eure Lucy und Rasselbande

Kommentare

  1. Bin gerne bereit dazu dir in deinem Garten zu helfen ob es nun das Dach ist oder was anderes das weißt du ja schon . Mehr als dieses Angebot kann ich dir nicht machen. Bin auch gerne dazu bereit dir deine wünsche umzusetzen musst mir nur sagen bei was ich dir helfen kann.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen