Garten Veränderung teil 3 - Neugierige Nachbarn

Heute wird der erste Weidenzaun gebaut, Stecklinge als Sichtschutz vor Neugierige Nachbarn,ein Kantstein zum Beet versetzt,Eine Trauerweide entsorgt,Blumensteintöpfe umgestellt zum Halbkreis,Ein Großer Hässlicher Stein versetzt,aus alt mach Neu Hollywoodschaukel,Ein vergrabener Getränkekühler ausgebuddelt und mit Erde aufgeschüttet und einiges mehr, Lest selbst damit ihr mit bekommt, was sich alles tut.

12. März 2022

Die Rasselbande ist immer ganz angetan wie die Natur gefroren ausschaut, so werden kaum das wir ankommen sind, bis dato die Eisschichten vom Teich rausgeholt und begutachtet.Meist sammeln sie die dann in ein großen Muschelbehälter, um jedes einzelne Stück zu betrachten und am Ende sie dann so weit als möglich zu verkleinern.


Hier in die Ecke hinter dem Wasserhahn steckte  und verband ich Weiden , diese wurden uns von der Firma green-raise dazu gibt es noch einen extra Bericht.

Eigentlich wollte ich daraus ein Iglu für die Rasselbande machen, nur sind diese leider zu kurz. Laut Internetseiten benötigen wir zum Bau von einem Iglu mindesten eine Länge von 150 - besser 180 -200 Meter, das ist gar nicht so einfach eine solche Länge zu bekommen und zu kaufen bzw. ist diese dann für mich sehr Kostspielig. Daher muss das Iglu noch etwas warten.



Weidenstecklinge steckte ich dann an der einen Ecke, wo die Hecke nicht dicht ist und wo man großzügig reinschauen kann. Wo sich hier mit Vorliebe Neugierige Nachbarn hinstellen um einblick zubekommen, was ich sehr Nervig finde. Ich bin mir bewusst, dass die Stecklinge nicht viel bringen wird, aber fürs Erste zählt der Gedanke bis ich die Optimale Lösung gefunden habe. Mir persönlich schwebte vor 1 Blauglockenbaum hier zu pflanzen, um den Wunderbaum auch Klimabaum beim Wachsen zuzuschauen, klar muss dieser regelmäßig gekürzt werden da ja nur eine bestimmte Höhe erlaubt ist. Aber durch seine großen Blätter würde er dafür sorgen, dass nicht mehr Nachbarn hier stehen und hereinschauen und man kann sich freier bewegen.



Hier versetzt Luc einen Kantstein zum Beet, zuvor buddelte er eine Trauerweide aus. Die dort so gar nicht reinpasste.Harry setzte dann Steinblumentöpfe um, sodass der Halbkreis wieder da ist.
Er baute die Morsche Schaukel ab.

Später buddelte Luc der Getränkekühler aus ,der sehr tief in der Erde war, aber leider nicht wirklich genutzt wurde.
Da wir vor haben den Rassen und die Fläche auszugleichen und soweit es möglich ist zu begradigen.
Die Rassenfläche hat viele wie sagt man Dellen größere tiefer Löcher sowohl vom Regen als auch Abnutzungen und buddeln unter anderen von Kindern und vom Hund.

Bedauerlicherweise ist das auch immer eine Sache der Finanzen, daher geht das ganze nicht so schnell wie ich es sehr gerne hätte.

Daher greife ich viel auf wiederverwertbares Laub etc. zurück oder habe spontan Ideen wie und wozu man Altes noch gebrauchen kann.



Die Hollywoodschaukel

Letztes Jahr bekamen wir eine wunderschöne gebrauchte Hollywoodschaukel geschenkt, ungünstigerweise hielt sie nur kurz den was man nicht sah, dass der Stoff schon morsch war und so riss die Sitzfläche ab, ich machte mir die ganze Zeit Gedanken wie ich sie reparieren könnte, da das Gestell noch super in Ordnung ist, nun Kamm mir die Idee.Na habt ihr eine Idee was ich genau vorhabe?

Hier die ersten Schritte, ich werde auch hier separat ein Bericht schreiben um das ihr die Schritte von Anfang bis Ende sehen könnt.


Hier ist Luc mit Enkelsohn dabei das große Loch, wo der Getränkekühler drin war, mit Erde neu aufzufüllen.

Wie man sehen kann, hatten auch beide ihren Spaß 




Morgen gehts weiter .....




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen