Garten Veränderung teil 5 - Heidekraut Erika Ein Harmonischer Hinkucker

Vom Garten Bauamt sollten ganz viele Blumen weggeworfen werden, ein Glück traue ich mich zu fragen - ein Nein hab ich, ein Ja kann ich bekommen. So fragte ich, ob ich mir welche für unseren Garten mitnehmen darf. Sie waren sehr erfreut und meinten, dass wir so viele mitnehmen können wie wir wollen, dass sie einfach zu schade für den Mühl sind, somit hatten wir 2 Tage Glück uns Große Taschen mit dem schönsten Heidekraut Erika und einige andere Pflanzen vollzupacken. Wir kamen am Ende auf 4 volle Taschen und ich wusste schon genau wo ich sie hinpflanzen möchte.
Was ich damit sagen möchte?
Es lohnt sich auf andere zuzugehen und zu fragen :)

Wenn Dich nun interessiert, wie es ausschaut, das ließ weiter.

18. März 2022


Aurelyo half mit die schönsten Pflanzen rauszusuchen.




Am schönsten finde ich die kräftige Lila Heide.


Die Ecke wo jeder reinschauen kann und die Selbst von innen im Garten irgendwie trostlos wirkte sollte es sein. Hier habe ich auch schon die Stecklinge verpflanzt.

Also krabbelte ich in das Gebüscht und war bis zum Ende voller tatendrang.


Schon die ersten Blumen machten eine menge aus.





Desto mehr Pflanzen ich einpflanzte desto mehr gefiel mir das ganze.


Am Ende reichte es für die komplette Ecke und etwas Seitlich, schade das es für die andere Seite nicht noch gerreicht hat.

Aber auch hier wird mir noch was einfallen.









 

Mit dem Endresultat bin ich mehr als zufrieden.

Morgen gehts weiter......


























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen