Garten (April) - Steine pflücken - Feld , Insekten und Pflanzen - Unerwarteter Besuch

Garten (April) - Steine pflücken - Feld , Insekten und Pflanzen - Unerwarteter Besuch

Heute war das Hauptthema Steine,der Teich, Das Gewächshaus und Pflanzen und der unerwartete Besuch eines Schreihalses.
Es werden noch etliche Helle Steine benötigt, Teichplane, Pflanzen und Zement für Dekor arbeiten. wenn ihr das vielleicht über habt dann gern her damit :)

13.4.2022


Wie immer laufen wir übers Feld um zum Garten zu kommen, das dauert ca, 1 Std. je nach dem was einen ins Auge sticht oder wo sich die Kinder dran austoben wollen.
Es gibt immer was zu entdecken.





Auch Heute geht es wieder weiter an dem Teich, die Form stimmt schon mal, heute wurde die 2 Stufe oder 2 Tiefe nachgearbeitet, der Filter etwas versetzt sowie der Blumenkasten mit den Bambus. Provisorisch wurde  ausprobiert wie der verlauf von dem Wasser aus der Pumpe /Filter verlaufen soll, so das es wirklich ein Harmonischer verlauf ist. Auch ist mir hier wichtig das es keine gerade Linie gibt, sondern irgendwie immer in Rundungen verläuft.

Nun fehlt hier noch etwas Teich plane, da der Teich nun größer ist reicht die alte nicht mehr für den ganzen Teich.  


Da es mit dem Großen Weiden Iglu für die Rasselbande dieses Jahr nichts wird, hat sich Lucjano eine Wilde Bienen Wiese Gewünscht. Dieses liegt direkt hinter dem Teich und lach gegenüber dem noch Spanner einblick. 



Ein Tag zuvor hörten wir schon ein seltsamen Schreivogel , waren uns aber nicht sicher ob das nun wirklich ein Vogelschrei ist oder ob jemand von den Nachbars Gärten solch ein Ton als Klingel hat. Seltsam war dann nur das der jenige oft Besuch demnach bekam. .

An diesen Tag bekamen wir real vor unseren Garten die Antwort, da lief dann ein prächtiger Fasan rum und ich musste sogleich hinter her um Bilder zu machen, etwas später zeigte sich dann sogar das Weibchen.

Das war natürlich für uns alle etwas Aufregend.

Ein Fasan in Freier Wildbahn.



Die meiste Zeit sortierte ich Steine aus den Beeten, zwischendurch je nach Lust und Laune machten die Jungs mit, dabei fanden wir auch tolle Exemplare wie diesen schöne Grüne Raupe.


Mit den Steinen wollen wir den Weg dekorieren, ich habe das schon bildlich vor den Augen, wie es am Ende aus schauen könnte. Das es jedoch so viel arbeit mach,t hätte ich nicht gedacht. Die Steine rauszusuchen, dann auf den Weg, soweit wie möglich festtreten, größere oder Pickige Steine woanders platzieren, da wir ja sehr oft Barfuß laufen, darf es auf dem weg nicht weh tun. Zudem sollen es überwiegend Helle Steine sein, die dann die Sonne reflektieren und so auch die Schattige Seite von Haus etwas Heller und Freundlicher erscheinen lässt.




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen