Zusammenfassung was bisher von April bis Mai im Garten passiert ist.

Hier folgt eine kurze Zusammenfassung von Mitte April bis 8.Mai, was sich in der Zeit im Garten getan hat.Es ist sehr vieles möglich auch mit sehr wenig Geld, man muss nur kreativ sein und auch bereit sein ungewöhnliche Wege zu gehen um ans Ziel zu kommen.Zudem hast du ein Mund mit dem man auch fragen kann- ein Nein hast du, ein ja kannst du bekommen. Zudem kann man viele Dinge auch anderes verwenden.Kaum das das Wetter nun endlich schöner ist, nutzen wir auch jede Gelegenheit um was im Garten umzusetzen.


Hier in Vorwort ,wo es noch keine Bilder gibt,
Wir haben eine Bienen - Blumenwiese angelegt direkt neben dem Teich.
Das Haus von innen wurde ausgemistet sowie die Schuppen und das Gewächshaus ,welches in den ganzen Jahren nur als Abstellraum diente aber nicht als Gewächshaus.
Im Gewächshaus wachsen aktuell Tomaten,Aubergine, Gurken,Bohnen,Melone,Kürbis,Salat,und noch einiges mehr.
Was man auch noch nicht sehen kann, wo wir überall Sonnenblumen gepflanzt haben, wenn die in den Garten so wachsen wie ich mir das wünsche das wird das ein Richtiger Sonnenparadies Garten - Sonnenblume - Sonne.
Auch sind schon einige Saaten auf den Gemüse Beeten, auch diese kann ich euch erst später zeigen, wenn sie am Wachsen sind. Die Kartoffeln sind langsam zu sehen.
Die Wiese wurde zum Teil vertikutiert. Um den Boden anzugleichen und Löcher auszugleichen. Demnächst kommt die Rassensaat darauf.Auf den Gehweg wollte ich zuerst Steine drauf legen- viele viele Helle Steine, Jedoch stellte ich dann fest das ich Unmengen davon bräuchte. Mein 2 Gedanke war Moos als Gehweg, das hätte den vorteil A, das es schön weich an den Füßen ist, man nicht immer den Sand mit ins Haus trägt und am wichtigsten das es den Regenwasser auffängt so das nicht überall Pfützen entstehen die sich in schlimmstenfalls ihren weg zum Haus suchen.
Wir haben schon soweit als möglich das Haus außen drum herum mit Sand höher gemacht so das der Regen zur Wiese oder den Beeten laufen sollte.
woher bekommt man so viel Moos ?
Der andere Gedanke ist nun dort auch einen Wiesen weg zu machen , der hätte ja eine sehr ähnliche Vorgangsweise was das Wasser betrift.
Beide Regentonnen wurden begradigt, leider kann man die Tonnen nicht mehr reparieren um sie wie vorgegeben das Wasser aus den Hahn zu nehmen.
Naja werde schauen ob man diese noch verdichten kann um sie erstmal so nutzen zu können.
Unkraut wurde entfernt, Äste Neu verzweigt damit sie in eine andere Richtung weiter wachsen können. Steinplatten Neu bzw. anderes versetzt. Die Weinranke an einigen Ästen verbunden um ihr besseren halt zu geben und die Richtung wo sie lang wachsen kann.Im Grunde noch viel mehr, den ich alleine laufe schon immer durch den Garten und finde immer noch was, was man machen kann.




Blumen ins Beet.
Durch ein Lieben Blumenhändler, die Blumen, die nicht mehr ganz so schön waren aussortiert hat, kamen wir Kostenlos an Blumen (Hauptsächliche Gelbe) In Natura schaut das viel schöner aus als hier auf den Bildern.

Wir haben auch einige schöne Blumen gekauft, ich denke wenn es wärmer ist werden sie sich nach und nach in ihrerer eignenden Schönheit voll und ganz Zeigen.


Hier sind die ersten Gemüse Pflanzen die wir gesponsert bekommen haben.
Die wir auch gleich ins Freie gepflanzt haben.




Eier in einer Walnuss, einige sind schon offen, von welches Tierchen diese sind. Sind wir uns nicht sicher. Auf jedenfalls sehr interessant.


Hier sind wir dabei, den Pool etwas tiefer zu setzten, damit auch der kleinste leichter reinkommt zudem das der Pool etwas stabiler sitzt.Das war ein menge arbeit, das das Loch nicht zu tief ist (maximal 20 cm. zudem das es gerade am Ende ist. Hier haben auch alle mitgeholfen bis es dunkel wurde.Das hat 3 Tage in Anspruch genommen.Zudem die Gute Muttererde zu verteilen.




Das erste Grillen in diesen Jahr.
4.5.2022





Und der Spaß darf auch nicht fehlen, :)




Die Grillstelle 
Wie man sehen kann war die alte Grillstelle nicht gerade ein hinkucker, auf irgendeiner Internet Seite hatte ich solche Feuerstelle flüchtig gesehen, da wir eine menge Steine beim umbuddelt vom Garten ( vertikutieren) hatten,viel mir das wieder ein und siehe da das ganze wurde zum hinkucker und strahlt etwas Urlaubsstimmung aus..

Eine Neue Feuer schalle wäre jetzt nicht schlecht, den diese hier ist schon so ziemlich durch.

1.5.2022



Hier haben wir Preiswert von Mäc Geitz 2 Rosenbögen gekauft(die 2 Letzten ) einer Kamm 6,71 Euro,
Wo ich nun doch gedanklich meine Vorstellung am Eingang vom Garten umsetzten konnte.

Hier sind schon einige Bambusstangen dran, leider hatte ich mich verschätzt, somit fehlen noch einige Stangen.Die noch Folgen.

23.4.2022



Auch hier werden Bohnen wachsen, ich bin jetzt schon sehr gespannt wie das ausschaut und freue mich jetzt schon auf  die erste Erfahrung was die eigene ernte angeht.


Die Ecke bei dem Kompost , welches mittlerweile ein Hochbeet ist und dem Gewächshaus, wurde nun leergeräumt und teile von Alten Strandkorb um funktioniert als Ranghilfe für Bohnen, so das sich hier später einer art Hölle zeigt.Hier wird aber auch unter anderen Mais auf dem Hochbeet wachsen, um Neugierige Blicke fern zu halten.Für die zukünftige Hölle werde ich mir noch was einfallen lassen. In mom steht sie frei.
24.4.2022


Auch Kleine Künstler werden gefördert :)

Wir lernen alle nur aus eigener Erfahrung. 
Reden können wir alle, lernen tun wir aber schließlich nur dann wenn wir die Erfahrung auch selbst gemacht haben, um weiter zu kommen und oder um es besser zu machen.

28.4.2022

Hier bin ich noch an überlegen wie man die vordere Umrandung etwas verschönern kann, ew, grünes Klebeband.

Welcher Hut steht mir an besten ?


Bauhaus, - der Ort wo man sich die Kreativsten Dinge besorgen kann, lach

Viele Frauen gehen gern Shoppen, ich Liebe es zu Bauhaus zu gehen, hier findet man immer was.

Diesmal Kauften wir Bambusstangen und verschiedene Kräuter, Gemüse und Blumen 
sowie Werkzeug um den Baumstamm besser zu bearbeiten. Mit den Bambusstangen haben wir vor ein Tipi Zelt zu bauen.


29.4.2022



Beide Jungs am Bauen von ein Blumenkasten.

Nun haben sie das Richtige Werkzeug, ich habe mich dafür extra beraten lassen.






Auf dem Nach Hause weg trafen wir ein ganz besonderes Exemplar an Spinne.


Das Tipi Zelt aus Bambus
So wie wir es uns zum Anfang dachten, ging es dann doch nicht. Den die Vorstellung war das beide Jungs darin spielen können und Notfalls wenn man es möchte darin schlafen könnte.Es sollte ein großes Tipi Zelt sein.Dazu wollten wir das ganze aus Weiden-ästen machen. Hier bekommt man Leider schwer so lange Weiden und wenn sind diese dann doch sehr kostspielig.Und ob man diese dann auch in Etappen kaufen kann, mag ich bezweifeln.(wenn weg, dann weg ) Dann kauften wir Bambusstangen, Leider reichten dann auch nicht mehr so ganz die Bambusstangen, so das ich überlegte wie ich vorerst improvisieren kann, als erstes versuchte ich es mit Wäscheleine, davon Rate ich aber ab, den zum Anfang war alles schön fest, hang dann aber durch, ich versuchte es mit der Natur Kordel aber auch dieses blieb nicht straff. Dann befestigte ich Äste die ich fand. das gab den ganzen zumindest ein festen halt.

Gestern habe ich dann drumherum Bohnen und Erbsen Pflanzen von Gewächshaus eingepflanzt, diese kann man hier nicht sehen. Einige Bambusstangen werden noch nachgekauft.

Angefangen
1.5.2022


Kleine Lichtblicke,
Das Feld schaut der Zeit so schön aus mit seiner Gelben satten Farbe.

Das erste Lagerfeuer,
Wir waren alle kaputt, hatten bis es dunkel war im Garten rum gewerkelt.


 Natur Teich an Baden,

7.5.2022



Eine Neue Schlafcouch
Durch mein Bruder kamen wir an eine gebrauchte kaum benutzte Schlafcouch. Eigentlich war es ganz anderes geplant. Die Couch sollten die Kinder für zuhause bekommen, jedoch die Couch im Garten hatte schon ihre Jahre auf den Buckel und ging schon an vielen Stellen kaputt zudem merkte man auch die unebenen Schlafstellen, so setzen wir den ersten Flüchtigen Gedanken dann doch um und tauschten die Couch im Garten um, und das macht eine menge aus. Es schaut nun übersichtlicher und nicht mehr so voll aus. Allein reicht die Sitzfläche zum schlafen zu zweit oder zu 3-4  geht die Couch dann ausgeklappt bis zum Balken und wir haben trotzdem jede menge Platz zusammen darauf.Schade war, das man sie nicht auf die andere Seit von der Wand stellen konnte, den dann kann man das Bett nicht ausziehen.




Das Tor hat nun ein Sichtschutz,
Man o oh man, was gab es hier für Diskussionen. Nein ich bin weder für noch gegen Russland /Ukraine etc. die 3 Farben hatte ich für ein anderen Zweck mal gekauft und hatte absolut keine Absichten dahinter, für mich sind es schöne kräftige Farben.Zudem erfühlt es den Zweck das nicht jeder beim Weg runterlaufen oder am Garten vorbei laufen bei uns reinschauen kann.

8.5.2022


Um schnellstmöglich weiter zu kommen, wird Folgendes noch Dringend gebraucht.
Finanziell ist das für mich nur in Etappen möglich.

Gebraucht wird noch Dringend Teich plane,

Holzbalken für den bau einer Schaukel mit intrigierten Tisch,
Fleischfressenden Pflanzen,Pflanzen, Teichpflanzen für den Teich
Solarlampen,

Ein Etagenbett für das hintere Kinderzimmer,
2-3 Kommoden (eine noch für vorne 2 fürs Kinderzimmer um Spielzeug einzuräumen, das fliegt dort leider querbeet rum.

Ein Neuer Gartenschlauch wäre toll, da dieser hier  undicht ist.
Ein Gartenschlauchrolle (diese hier dort ist ein Rad kaputt zudem springt der Schlauch laufend ab.)

Dach Material - das ist ganz wichtig.
Das Dach müsste ganz Dringend gemacht werden.
Da es an einigen Stellen schon reinregnet.(Bis Dato wurde das nur Provisorisch gemacht.)

1-2 Liegestühle wären toll,
Bambusstangen für das Zelt.(Jede Größe)

Ew. ein Teppich für den vorderen Bereich im Haus.

Für den Pool, Chlor Tabletten und was man sonst noch benötigt um das Wasser sauber zu halten.

Bambusdekor, Bambussrolle /Matte für den Pool, welches man um den Pool machen könnte um diesen Optisch zu verschönern.

Vielleicht hat jemand das ein oder andere übrig und möchte unser Projekt mit unterstützen.
Wir würden uns sehr freuen und berichten sehr gerne weiter wie man eine Gartenlaube in ein kleines Selbstversorger und Kinderfreundliches Paradies verwandeln kann.

Auch freue ich mich immer auf eure Ideen ,Tipps und Anregungen welche man im Garten umsetzen könnte.

Wir wünschen euch eine Tolle Zeit,
Seit kreativ geht raus tut euch was gutes.
Bis dahin seit Lieb Gegrüßt Namaste
Lucy und Rasselbande

Kommentare

  1. Der Garten ist toll geworden und ich bin absolut stolz darauf was sie aus ihm gemacht hat.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen