Follower

Donnerstag, 12. Mai 2022

Das Kind, - Sebastian Fitzek Rezension

Glaubst Du an Wiedergeburt? 
Ein 10 Jähriger Junge, der sich durch eine Rückführung an sein Früheres Leben, als Serienmörder erinnert die vor ca. 15 Jahren stattfanden er bittet  ein Anwalt, Robert Stern um hilfe und geht mit ihm  zu den Plätzen , wo die Leichen verborgen sind,dieser Anwalt durchlebte eine Totgeburt seines eigenen Sohnes. Der 10 Jährige Junge Namens Simon trägt genau das gleiche Muttermal...was hat das mit Kinderhandel und der Rückführung auf sich ?



 Das Kind, - Sebastian Fitzek  Rezension



»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …


  • Herausgeber ‏ : ‎ Knaur; 28. Edition (1. April 2009)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 394 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3426637936
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426637937

                                               10,99 Euro


Werbung
Dieser Bericht enthält Werbung.
Dieses Buch habe ich selbst erworben.

Fazit,

Es geht um einen 10 jährigen Jungen welcher behauptet die Wiedergeburt eines Serienkillers zu sein. Ein durch den Verlust seines Sohnes gebrochener Anwalt greift dem Jungen mehr oder weniger freiwillig unter die Arme.
Simon, so heißt der Schwerkranke Junge, führt den Anwalt zu den Tatorten an die er sich durch eine Rückführung wieder erinnern kann. Der Anwalt verstrickt sich nun immer mehr in ein morbides Spiel, bei dem er in die widerlichsten Ecken der Kriminalität kommt (Kinderpornografie). Wurde sein verstorbener Sohn gar vertauscht und ist in Wirklichkeit noch am Leben?

Habe einige Bücher von  Fitzek gelesen jedoch  musste ich hier leider feststellen, dass ich mich, im Gegensatz zu allen anderen, nur mühsam durch "Das Kind" gequält habe.
Der Anfang lass sich sehr gut, schon allein weil mich das Thema Wiedergeburt interessiert und aus meiner Sicht immer ein Stück Wahrheit in jeder Geschichte steckt.
Jedoch finde ich die Handlung ziemlich verworren das man nicht immer ganz durchblickt was nun gerade abgeht und das Ende ist  nicht wirklich schlüssig.

Die Richtung ist schon sehr interessant, Rückführung , Wiedergeburt ,Kinderhandel, Pädo...
Interessant ist das diese Geschichte hier in Berlin spielt. Somit ist es aus meiner Sicht als Berlinerin ,das ein und andere besser vorzustellen, was spannend und mit viel Neugier Angefangen hat, entpuppte sich leider dann als sehr langatmig und teilweise nicht nachvollziehbar. Schade ist das das Ende offen ist was nun mit Simon ist !!!! Damit fängt die Geschichte an, also interessiert mich doch was am Ende mit dem Jungen ist und was dahinter steckt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm BRUTAL Ein Geschmack,den man mit Worten nicht beschreiben kann und dennoch mal erlebt hab...