Sach-Geschichten für Erstleser, Lesestufe Leseprofis
Er war einer der bedeutendsten Denker der Welt: In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch lernen die Leser*innen Albert Einstein kennen, das große Genie mit den wilden Haaren und dem Kopf voller Ideen. Doch wie war Einstein als Kind? Was brachte ihn dazu, die Welt um sich herum zu hinterfragen? Eine sorgfältig aufbereitete Biografie für Erstleser*innen, mit viel Lesefutter und spannendem Sachwissen für fortgeschrittene Bücherwürmer.
Dieses Erstlesebuch über die bemerkenswerte Lebensgeschichte von Albert Einstein eignet sich mit 128 Seiten, informativen Sachtexten und Fibelschrift perfekt zur Leseförderung. Ein praktisches Lesebändchen und ein übersichtliches Glossar zum Nachschlagen der Wörter erleichtern die Leseübung – und mit dem Mix aus Erzählung und Sachwissen zu Einsteins Erfindungen, Farbfotografien und handgezeichneten Illustrationen macht Lesen üben gleich dreimal so viel Spaß!
• Ab der 2./3. Klasse
• Spannende Geschichten und Biografien
• Klare Gliederung und umfangreichere Kapitel in Fibelschrift
• Von Grundschullehrer*innen empfohlen
Neues Design für noch mehr Lesespaß: Die SUPERLESER!-Reihe
Die DK Erstlesebücher aus der SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger*innen zur intensiven Beschäftigung mit vielfältigen Themen ein. Ein kluges Konzept trifft auf neues Design und optimierte Methoden zur idealen Leseförderung:
• Lebendiger Mix aus Sach- und erzählendem Buch
• Altersgerechte Leseförderung durch vier verschiedene Lesestufen
• Kniffliges Quiz und kreative Extras für einen handlungsorientierten Zugang
• Für Eltern: nützliche Tipps zur Leseförderung + Verfügbarkeit bei Antolin.de
• Praktisches Lesebändchen und Glossar zum Nachschlagen
Kleine Lese-Genies, aufgepasst: Hier gibt’s geballtes Wissen für Kinder! Mit den SUPERLESER!-Erstlesebüchern macht Lesen üben richtig Spaß.
Juni 2022
128 Seiten, 158 x 235 mm, fester Einband (Mit Lesebändchen)
Mit Fotos und Illustrationen
Fazit,
Als erstes dachte ich mir warum sollte ich /wir mit Albert Einstein sein Leben auseinander setzen und dachte nicht das das meine Kinder interessieren könnte.
Auch wenn ich dies hier erstmal nur vorgelesen habe um zu sehen ob es ankommt, so war ich positiv überrascht über die Reaktionen meiner Kinder und auch was ich selbst hier in Erfahrung bringen konnte.Schlau sein hat gar nichts mit Geld zu tun, es hapert oft nur daran um sich weiter selber zu bilden. Albert E. fing spät zu sprechen an.Alles fing mit seinen 5. Lebensjahr an, als er Krank war und von sein Vater ein Kompass geschenkt bekommen hat.Es wird alles Kinderleicht erklärt, unter anderen die Schwerkraft und das anderes denken und sein, als Kinder zu seiner Zeit ,die lieber draußen spielten während er sich hinterfragte was es mit der Schwerkraft auf sich hat.Albert E. ging auf eine Katholische Schule als einzigester Schüler Jüdischer Abstammung, er wurde deswegen gemoppt, die Schule war bekannt für ihre hohen Ansprüche und Albert E. hatte oft bessere Noten als der Rest, jedoch gefiel ihm die steife art nicht, Kinder sollten gehorsam sein wie Soldaten.Das passte nicht zu seiner Denkweise.
was an Heute erinnert, wie unsere Kinder mehr und mehr ständig kritisiert und dressiert werden anstatt das sie sich frei entfalten dürfen.
Wusstest du das Albert E. keine Socken mochte und sich weigerte welche zu tragen?
Es ist wirklich interessant wie sich sein Leben gestaltet hat und wie einzelne Dinge noch mal separat erklärt werden.
Interessant auch ist das Hitler ein Kopfgeld bot um das Albert E. gefunden wird und getötet. Albert E. war oft auf der Flucht und als Flüchtling musste er oft um sein leben bangen. Was hat es mit der Geheimakte auf sich ? Wusstest du das Albert E. das Angebot bekam Präsident von Israel zu werden?
Wie Du merkst nicht nur meine Kinder sind angetan auch ich bin von der Information angetan und erstaunt was ich alles bis dato so nicht wusste.
Sehr Informativ und spannend beschrieben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen