Follower

Dienstag, 19. Juli 2022

Auf Umwege nach Rangsdorf - Enten Hautnah erleben

Ich hasse es etwas lange zu planen, ich bin eher spontan.So beschlossen wir spontan zum Rangsdorfer See zu fahren. Wie wir hinkommen wussten wir ja aber das es so auf Umwegen sein sollte,das ich drauf und dran war alles hinzuschmeißen und kurz vorm weinen war, den Kindern (plus Enkeltochter) nun doch nicht den tollen See bieten zu können.Aber gleich Aufgeben ist nicht. Wie wir nun doch noch da hingekommen sind und was wir mit Enten erleben durften,so wie welche Erkenntnisse ich noch machen durfte, erfährst du hier.

19.7.2022


Wie auch sonst fuhren wir nach Lichterfelde Ost, von dort fährt Normalerweise die Regional Bahn nach Rangsdorf, ich schaute nach, wann sie kommen sollte und wir warteten. 40 Minuten. als sie kommen sollte und nicht Kamm, schaute ich die ganzen Tafeln ab und stellte fest das die Bahn nach Rangsdorf hier gar nicht fährt, also auf wieder in den m11 nach S-Bahnhof Buckow von dort nach Lichtenrade, den auch hier fuhr die S Bahn nicht bis nach Blankenfelde.In Lichtenrade wuchs dann schon meine Verzweifelung wo der Ersatzbus fahren soll, der uns nach Blankenfelde bringt. Ein Glück half mir dann meine große Tochter, die mir dann den Weg sagte, der etwas kompliziert, durch eine sehr große Baustelle und noch dahinter lag.Dort an der Bushaltestelle trafen wir dann auf jemand mit dem ich zuvor schon in Lichterfelde ins Gespräch Kamm, wegen der Umleitung . Wieder warten. Mit dem Bus ging es dann nach Blankenfelde (eine schöne strecke, viel Grün) An Bahnhof angekommen hieß es zuerst das kein Zug nach Rangsdorf fährt.
Oh man, ihr Glaubt nicht was in mir vorging. 
Es war sehr warm, die Kinder freuten sich auf die Abkühlung und nun hieß es, es fährt kein Zug!
Die Verzweifelung machte sich breit, ich wollte schon aufgeben . Da rief der Einzelfallhelfer meines Sohnes an, der an diesen Tag, mit mein großen den Tag verbringen würde. Ich erklärte unsere Situation und er bekam meine Verzweifelung mit, so bot er an, uns zu Not dann dort abzuholen, um dann den Tag gemeinsam in Rangsdorf zu verbringen.

Dann aufeinmal fuhr dann doch ein Zug nach Rangsdorf, also kontaktierte ich ihn das wir nun doch mit den Zug fahren. Von Rangsdorf holte er , zusammen mit mein Sohn, uns dann mit Auto ab.

Für die ganze strecke hatten wir über 3 1/2 Stunden gebraucht.


Wir wurden aber dafür belohnt, mit ein Erlebnis welches uns im Kopf bleiben wird. 

Kaum das wir die Decken hingelegt hatten, konnten wir beobachten wie eine ganze Enten Familie in unsere Richtung schwamm , zuerst hatten wir etwas Respekt, so nah hatten wir noch keine Erfahrungen mit Enten gemacht. Aber nach und nach wurden wir mutiger und trauten uns sie aus der Hand zu füttern.



Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie schnell Kinder Freundschaften aufbauen und zusammen spielen können. Schade ist das man diese oftmals danach bewusst nicht wieder sied, aber wer weiß, wem wir so in unseren Leben begegnen, mit dem wir früher mal als Kind wo kennengelernt hatten.

Die Kinder hatten auf jedenfalls noch Richtig ihren Spaß und hielten den Einzelfallhelfer hier auf trapp.

Ich hatte schon bedenken , das ihm das zu viel ist aber er reagierte sehr toll und sagte öfters das er kein Problem damit hat.





 Der größte Luxus an diesen Tag, war dann, das der Einzelfallhelfer uns Angeboten hat, uns alle mit sein Wohnmobil nach Hause zu fahren. Das war absolut mega, wir durften Zeit einsparen und das ganze Umsteigen und suchen nach dern Haltestellen.

So konnten wir auch noch etwas länger bleiben ohne uns Druck zu machen das wir wieder über 3 Std. brauchen um nach Hause zu kommen.

Auch durfte ich an diesen Tag den Einzelfallhelfer von einer ganz anderen Seite Kennenlernen, die mich sehr erstaunt hat, auch von Gesprächsstoff.

Wir sprachen über die Kelten, die Aktuelle Situation, über Sklaverei, und vieles mehr.

Also es lohnt sich immer mal wieder dein Gegenüber mit ein anderen Blickwinkel anzusehen.


In diesen Sinne Namaste

Lucy und Rasselbande



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm BRUTAL Ein Geschmack,den man mit Worten nicht beschreiben kann und dennoch mal erlebt hab...