Chakrakarten, - Rezension

 Chakrakarten, - Rezension

Wenn du was verändern möchtest, dann kannst du nur was verändern, wenn du bei dir selber anfängst.

Chakren sind Energiezentren, die sich über unseren gesamten Körper verteilen. Sieben solcher Chakren werden als Hauptenergiezentren angesehen und befinden sich entlang der senkrechten Mittelachse des Körpers.

Zu jedem der sieben Hauptchakren gehören sieben Erkenntnisse und Übungskarten, die dich u. a. in deinem persönlichen Wachstum begleiten. Sie zeigen Aspekte der Hauptchakren in Form von Bejahungen (Affirmationen) oder Willensäußerungen (Sanskrit: samkalpas) auf. Zudem findest du auf jeder Karte eine konkrete Übung, mit der du die Willensäußerung oder die Affirmation für dich konkretisieren, erlebbar machen und vertiefen kannst.



Werbung
Dieses Karten-Set wurde uns kostenfrei,
 von koenigsfurt-urania zur Verfügung gestellt,
 hierfür Herzlichen Dank.

Sieben Chakren – Sieben Lebensfragen. 49 Karten zur Aktivierung und Stärkung deiner Energiezentren

Die Chakren – unsere Energiezentren – spielen eine ganz entscheidende Rolle für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Wenn sie blockiert oder zu stark geöffnet sind, kann unsere Energie gebremst sein oder überschießend verpuffen. Schaffst du es, einen harmonischen Energiefluss herzustellen, kannst du dein ganzes Potential einsetzen, um positiv mit dem Leben umzugehen, Herausforderungen standzuhalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Karten, die du ziehst, zeigen dir, auf welches Chakra du dich konzentrieren solltest und sie helfen dir, über Mediation, Affirmationen und Selbstreflexion die richtigen Lebensfragen zu erkennen und zu beantworten. Du kannst eine beliebige Karte aus dem Stapel ziehen oder dir die Karten für ein bestimmtes Chakra zurechtlegen. Deine Intuition wird dich leiten und dich ganz einfach auf den für dich richtigen Weg führen. Die sieben Lebensfragen Soll ich bleiben oder soll ich gehen? Kann ich loslassen? Übernehme ich Verantwortung? Kann ich mich selbst lieben? Wie gehe ich mit Distanz und Nähe um? Vertraue ich meiner Intuition? Fühle ich mich mit der Welt verbunden? Inhalt: 49 Karten und 144-seitiges Booklet



  • Herausgeber ‏ : ‎ Königsfurt-Urania Verlag (6. Oktober 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 144 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3868261982
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3868261981

    22,00 


    Fazit,
    Das Set besteht aus 49 Karten und einem 144-seitigem Booklet. Die 49 Karten dienen zur Aktivierung und Stärkung deiner Energiezentren.
    Dabei geht es um die Die sieben Lebensfragen Soll ich bleiben oder soll ich gehen? Kann ich loslassen? Übernehme ich Verantwortung? Kann ich mich selbst lieben? Wie gehe ich mit Distanz und Nähe um? Vertraue ich meiner Intuition? Fühle ich mich mit der Welt verbunden?
    Die Karten, die gezogen werden, zeigen, auf welches Chakra man sich konzentrieren solltest und helfen soll über Mediation, Affirmationen und Selbstreflexion die richtigen Lebensfragen zu erkennen und zu beantworten.

    Besonders hilfreich eben für spezielle Symptome die entsprechende Karte. Dazu gibt's im Büchlein eine Übersicht der Symptome und des korrespondierenden Chakras. Diese Karten sind also wirklich auch sehr praktisch und lebensnah orientiert und helfen bei gewissen Symptomen.

    Das Schöne an diesen Karten ist, dass man nicht erst ein dickes Buch mit komplizierten Anweisungen lesen muss, um mit den Karten arbeiten zu können. Man kann hier im Prinzip gleich los legen und die Karten genau so legen bzw., für sich nutzen, wie man möchte. Es sind positive, fröhliche und nützliche Karten.

    Hier geht es um das Öffnen der Chakren. Denn sind sie geschlossen oder sogar blockiert, dann funktioniert die feinstoffliche Energieversorgung schlecht oder gar nicht mehr. Der Autor erklärt das hier im mitgelieferten Booklet mit deutlichen und freundlichen Worten genau, aber nicht zu weitschweifend. So entsteht auch hier gleich ein positives Gefühl, dass man nicht erst dies und jenes tun muss, um sich korrekt mit den Karten beschäftigen zu können.

    Ich finde die Karten sehr ansprechen und sehr inspirierend, um an sich selber zu arbeiten.

    Denn wenn du was verändern möchtest, dann kannst du nur was verändern, wenn du bei dir selber anfängst.

















    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Orpanit Orgonit Maya Pyramide

    Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

    Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen