Jugendzimmer Renovieren mit Plötzlicher Plan Änderung


Wir hatten dieses Jahr mal Glück, dass wir von Strom eine Rückzahlung bekommen haben,
 somit beschlossen wir,
 endlich auch mein großen Sein Zimmer zu Renovieren.Was nicht ganz ohne war.Von Aussuchen der Tapete,was möglich ist und was nicht, was den Raum noch kleiner wirken lässt und was das Zimmer heller und größer wirken lässt,
 und was ich mir selbst auch zutraue an die Wand zu kleistern oje !
Welchen Kleister etc. bis hin das ich Plötzlich Krank wurde
 (Plötzliches erbrechen. )Somit stand das Zimmer fast 3Tage unfertig da.
 Aber was sollte ich machen?

Aber nun von vorn.
16.2.2023 - 24.2.2023


Als Luc von mir das Okay bekam, dass wir nun sein Zimmer machen können, war er total aus dem Häuschen und fing schon an überall die Tapete abzureisen und zusammen stellten wir,
 was möglich war, an Möbel etc. auf dem Flur. Ihm ging das ganze nicht schnell genug.
Am nächsten Tag sind wir dann zu Domäne gefahren, ich war, für fast alles offen, deswegen hatten wir dann auch den Einkaufswagen und ein Ziehwagen dabei, sowie meine Enkeltochter.


Zuhause angekommen, ging es dann auch gleich weiter mit der Grundierung. Und wir haben so tolle Wände,(Ironie) die so porös sind, dass man mehrfach Tiefen Grundierung auftragen muss. Das ist wohl auch bei unserer Gesellschaft bekannt. Was nervig war, dass er immer wieder sich ablenkte, 
um an sein Lego weiterzubauen (Autismus) . Somit musste ich ihn öfters erneut animieren, 
dass er mitmacht.
 Immerhin er wollte sein Zimmer eigentlich alleine machen, ich bin mir sicher dann wäre das bis heut nicht soweit fertig geworden, zwinker lächel.



An darauf folgenden Tag machte ich mich dann mit ihm an die Tapete und bemerkte schnell, dass ich an meine Grenzen komme, zum ersten hatte ich mich vergriffen, ich dachte, es seien Vliestapeten. Mit Vlies hatte ich schon gearbeitet und Kamm ganz gut damit zurecht,demnach kaufte ich auch den teuren Kleister von Metylan für 8 Euro. Aber beim Auspacken stellte ich dann fest, dass es nur Prägepapiertapete war.Über Papiertapete habe ich schon viel gehört, dass sie vor allem schnell reist, das war aber nicht das Problem, mein erstes Problem war eher, wie bekomme ich genau das Muster so an die Wand, ohne viel Verschnitt zu haben. Nachdem wir das einigermaßen raus hatten und immer wieder die Tapete Glatt gebürstet hatten, damit keine Wellen oder Luftlöcher entstehen, bildeten sich dann doch Wellen und Luftlöcher in der Tapete. Ich war Richtig verzweifelt und rief alle möglichen Freunde an, um mir Rat zu holen. Leider konnte uns keiner so richtig helfen, so beschlossen wir die eine Wand erstmal so zu lassen und abzuwarten, wie das am nächsten Tag ausschaut.

Dann Plötzlich und ohne Vorwarnung ging es mir gar nicht gut , ich wusste erst gar nicht was mit mir ist und dann musste ich mich erbrechen.Es ging nichts mehr!


An nächsten Tag sah es ein wenig besser aus, aber Wellen waren immer noch da. (Nein der Kleister war nicht klumpig oder zu dick) zudem Kamm dann das die Tapete trotz Grundierung in der Nische wieder runter Kamm. So beschlossen wir als es mir wieder besser ging, spontan das Zimmer in Cappuccino zu streichen, bis eine andere Lösung da ist. Sein Wunsch ist nun, Solche Steine, die man an die Wand aufkleben kann, dran zu haben.Das wird jedoch aber ein wenig dauern, somit stellten wir sein Hochbett um, um zu sehen, dass er dann durch die Lichtverhältnisse besser mit Lego bauen kann. In die Ecknische sollte eigentlich noch ein Einbauschrank gebaut werden.



 In jeden Fall brauch er ein neues Siedebord ,Ein Neuen Drehstuhl,(dieser hier ist kaputt) Ein Regal, sein Wunsch das er mehr Fläche hat, um mit sei Lego überall weiterzubauen. Auch möchte er eine BVG Ecke haben, wo er all seine Errungenschaften anbringen kann. Ein Neuer Teppich wäre jetzt auch erforderlich lach, wie man sehen kann, ist dieser inzwischen voller Farbflecke. Aber ich wäre nicht ich wenn mir zugebender Zeit eine Lösung einfällt.
Zumindest hat er indessen mehr Platz in sein Zimmer.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden.


Vielleicht habt ihr aber auch Ideen wie man das Zimmer noch gestalten könnte, dann schreibt mir das doch bitte ins Kommentarfeld.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen