Das neue Praxisbuch Heilpflanzen Rezension

 Das neue Praxisbuch Heilpflanzen

Sanfte und natürliche Anwendungen


Gerade auch bei uns wird das Interesse mehr und mehr zurück zu Natur.
Wir durften auch schon einige positive Erfahrungen sammeln.
Doch bedeutet das auch vieles Neu zu lernen und selber in Eigenerfahrung zu bringen.
 Da ich mit beiden aufgewachsen bin,
 mit dem Altbewerten Kräutern und der Modernen Medizin
 (die aus meiner Sicht, mehr Nebenwirkungen hat als, dass diese wirklich hilft.)
 Beschäftige ich mich zunehmend mit dem,
 was die Natur zu bieten hat und wofür sie uns gesundheitlich unterstützen kann.
Hier bin ich total begeistert von diesem Buch, welches sich auch gerne meine Kinder ansehen,
 um dass wir das ein und andere selber herstellten.
 Schaut doch mal hier weiter....



Werbung
Dieses Buch wurde uns kostenfrei von
zur Verfügung gestellt hierfür herzlichen Dank


Fundiertes Heilpflanzen-Buch für Gesundheit und Wohlbefinden
Schöpfen Sie aus den Heilkräften der Natur! Mit diesem Heilpflanzen-Lexikon entdecken Sie die heilende Wirkung der Pflanzenwelt. In detaillierten Porträts erfahren Sie alles über die Inhaltsstoffe, Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten sowie zu Anbau und Ernte von über 100 Kräutern. Auf doppelseitigen Übersichten finden Sie wirksame Heilpflanzen gegen häufige gesundheitliche Beschwerden. Dazu gibt es über 140 Rezepte für kosmetische und medizinische Naturprodukte


Heilpflanzen und ihre Wirkung entdecken
Die Natur als Apotheke! Korrekt angewendet können Heilkräuter einen wertvollen Beitrag zu einer ganzheitlichen Lebensführung leisten. Dieses umfassende Naturheilkunde-Buch versammelt in übersichtlichen Pflanzenporträts wertvolles 


Wissen zu den wirkungsvollsten Heilpflanzen. Profitieren Sie von den unzähligen Vorteilen der heilenden Natur! 


• Über 100 Heilpflanzen-Porträts von A bis Z
• Über 140 Rezepte für Gesundheit und Schönheit
• Praktischer Heilpflanzen-Finder


Eine sichere und wirksame Bereicherung für jede Hausapotheke! Dieses praktische Pflanzenheilkunde-Buch zeigt Ihnen, wie Sie die gesundheitlichen Wirkungen von Heilkräutern optimal verstehen und nutzen. 



ISBN 978-3-8310-4160-2
Januar 2021
Übersetzung: Reinhard Ferstl
320 Seiten, 203 x 237 mm, fester Einband
Mit farbigen Fotos und Illustrationen


19,95 

Fazit,
Ich finde dieses Buch toll, gerade jetzt wo ich mich zusammen mit meinen Kindern immer mehr umschaue, was uns die Natur zu bieten hat und Unkraut nicht gleich Unkraut ist, sondern dir in Mehren berreichen Gesundheitlich helfen kann. Zudem findest du hier super Erklärungen zu den einzelnen Pflanzen und so mancher Mythos aufgedeckt das die oder jene Pflanze Giftig sei.Zum Beispiel wurde mir von Kindheit an immer vermittelt, dass der Löwenzahn giftig sei! Das ist er jedoch nicht. Somit haben wir unser erstes Löwenzahn - Öl hergestellt.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt.
1. Tabellen zu verschiedenen Themen der Gesundheit und die passenden Heilkräuter + Tipps (als Foto )  sehr praktisch, wenn es mal schnell gehen muss, aber auch sonst sehr gut erklärt und leicht zu händeln.

2. Pflanzenkunde - die verschiedensten Kräuter alphabetisch sortiert nach lateinischen Bezeichnungen, sehr interessant gestaltet, zu jeder Pflanze gibt es mindestens eine Abbildung, 

3. Rezepte für Anwendungen äußerlich (Haut und Haar),und für das innerliche zum Wohlbefinden beitragend .

Ich schaue immer wieder gerne rein, um nachzusehen, was gerade aktuell wächst und wofür diese Pflanze gut und auch was ich mit hier machen kann.
Was auch die Kinder faszinierend finden und gerne dabei mithelfen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen