Barfuß-Park Beelitz

Barfuß-Park Beelitz 
Wir sagten ja, hier zu diesem Barfuß-Park müssen wir auf jeden Fall noch mal hin und so war es Heute.Diesen Ausflug hatten wir ca. 5 Tage zuvor geplant, da dieser etwas weiter weg ist.Heute mit dabei sind Harald und sein Sohn sowie meine beiden Jungs.Morgens um 10 Uhr sind wir gestartet, gegen ca. 12,45 Uhr waren wir vor Ort.Hier wird dir alles möglich geboten, was das fühlen angeht, aber nicht nur das auch jede Menge um dir (egal ob Kind oder Erwachsender) Körperliche Herausforderungen zu stellen.Aber was ich noch viel Wichtiger finde, fern ab von dem Stadtlärm kommst du hier zur Ruhe und kannst von dem ganzen Stress abschalten. Gerade wenn du schon mal mit deinen Kindern dort warst und diesen Barfuß-Park etwas kennst.Hast du Möglichkeiten und orte,
 wo du zur Ruhe kommen kannst und die Kids sich ausprobieren können,
 je nachdem, wozu dir gerade ist.
Um erste Eindrücke zu bekommen, lies hier bitte weiter.

27.5.2023


Wir sind gegen 8 Uhr aufgestanden, um noch die restlichen Vorbereitungen für diesen langen Tag fertig zu machen. Alle waren schon sehr aufgeregt. Nochmal die Fahrverbindung checken, den es kam nun oft genug vor, dass die BVG nicht so fuhr, wie sie fahren sollte, eingeschlossen S-Bahn und Regio. Spontan änderten wir die Fahrverbindung und trafen uns mit Harald und seinem Sohn an S-Bahnhof Wannsee, von dort ging es mit der Regio 7 weiter zum Hauptbahnhof Beelitz, von dort aus sind wir gelaufen, was gerade mal 10 Minuten Fußweg sind.


In Bus wurde dann noch schnell gefrühstückt, ich habe mal ne Frage an Eltern, die auch ein Autistisches Kind haben.Isst eurer Kind auch so Hammer mäßig viel und nimmt nicht zu?


Der einlass, ging Zügig, 
jedoch im Gegensatz zum ersten Mal,
 war es diesmal wesentlich voller und so kam es, dass man bei vielen Dingen,
 dann anstehen musste, um diese in Erfahrung zu bringen.


Was noch auf viel war, der Weg mit den verschieden Steinen, Scherben etc. war schon von den vielen Besucher so heruntergelaufen, dass es nicht so schön und angenehm war wie beim ersten Mal.
Dennoch hatten wir großen Spaß dort. Für Harald und sein Sohn war es das erste Mal, da beide es nicht gewohnt sind regelmäßig barfuß zu laufen, hatten sie hier und da mal einige leichte Probleme.
Wobei wohl eher Harald den dieser verletzte sich durch einen Stock sein kleinen Zeh !!!
Hier wäre wohl mehr Achtsamkeit angebracht gewesen, zwinker.


Das hangeln und das Musizieren fanden beide auch ganz toll.


Auch das mit der Balance halten, wo es darum ging, mit Balance eine Kugel und mehren Menschen in die Mitte zu bringen.(Teamarbeit, Kommunikation,Gleichgewicht)


 Es gibt mehre Fußbäder mit unter anderen Moor, die meisten duften schon gemein und die,
 Kinder auch diese vor Ort diskutierten, ob das Tier Kacka sei.
War es aber nicht.


Auf Kokosnüsse ein Wettrennen zu machen, war dann auch ein Highlight, den das tut ganz schön weh und man spürt seine Fußsohle mehr als man denkt.Diese Erfahrung hatte ich schon beim ersten Mal gemacht und habe diesmal darauf verzichtet.


Die Meditation-Ecke, mir fällt auf das es solche und auch ähnliche Meditation-Ecken immer mehr gibt, beim letzten Mal ist mir diese gar nicht so aufgefallen. Ich weiß gar nicht, ob diese nun neu ist oder ob das einfach unter gegangen ist. Auf dem Bild, wo mein großer (13-jähriger Autist) Harald nachahmt, ist die Körperliche Haltung, welche Harald die meiste Zeit an diesen Tag an sich hatte, wenn du etwas über Körpersprache weißt, Spricht Das Schon Ziemlich deutlich.Nur ich hatte es nicht angesprochen! 
Jedoch ist das auch mein großen Aufgefallen, was mich halt mehr und mehr verwundert das er auf verschiedene Tonlagen und Bewegungen agiert und diese vermehrt nachfragt oder kurzzeitig nachahmt.
Ich kann von mir selbst sagen, dass ich sehr vieles aus Gesichtszügen, Körperhaltung, Tonmelodie herausziehen kann, ohne dass man viel reden muss. Jetzt sehe ich vermehrt das mein Autistisches Kind, das auch kann. Kennt ihr auch sowas?




Optisch erinnert mich das mit den Mädchen mit auf den Bildern an Bibi und Tina - Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs ....





Auch kleine Wunderexemplare konnte man hier hautnah beobachten, was genau das für eine Raupe war, kann ich nicht sagen, vielleicht kannst du mir hier weiter helfen und schreibst mir das ins Kommentarfeld.





Es war schon recht warm, Wechselsachen hatten wir dabei, aber keiner viel ins Moorbad wie beim ersten Mal. Lediglich eine Matsch Schlacht gab es.
Somit sind viele Kinder in dieses Fußbecken kaum Bekleidet planschen gegangen, das ließen sich unser Jungs dann auch nicht nehmen und machten mit.



Die beiden Jungs haben sich sehr gefreut nach länger Zeit mal wieder was zusammen zu erleben.
So viel beiden der abschied etwas schwer, weil man nicht weiß, 
wann sich beide wieder sehen dürfen.




Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Es war eine interessante Erfahrung die ich und mein Sohn dort machen konnten. DANKE Lucy und ihren Söhne für diesen Tag.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen