Ein Ruhiger Tag mit der Familie

Ein Ruhiger Tag mit der Familie
Der Tag begann das Aurelyo und ich, die Regentropfen auf den Blüten und Blättern betrachteten haben,was mich jedes Mal fasziniert. Wie die Tropfen leuchten und schillern.Dann kam meine Tochter,mit ihrem Mann und der Jüngsten vorbei. Zudem auch mein Sohn und wir sind frühstücken gegangen, wobei Frühstück gibt es nicht mehr bei Edeka (Reichelt)
Von dort erstmal nach Hause und später dann zum Garten um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und hier und da noch was erledigt.Und wie so oft auf dem Rückweg haben wir dann Blüten und Kräuter gesammelt.




Aktuell schaut es auf der einen Seite vom Garten so aus.
Der Sichtschutz an Pool ist noch nicht fertig.Die Pflanzen am und im Teich kommen so langsam.

 

Es ist so erstaunlich, was man alles an Kräuter ,Blumen und Co findet, wenn man sich mit der Kräuterkunde auseinandersetzt.Oft stelle ich mir die Frage, warum gerade Rosenprodukte so teuer sind, wenn man sie überall bekommt, bzw. man muss nur fragen.Der Gundermann wächst bei uns im Garten und wurde jahrelang für Unkraut gehalten, seitdem ich weiß, wofür ich ihn nutzen kann, ernte ich ihn regelmäßig.Bei dem Johanniskraut kann man echt Erfahrungen sammeln, den zuvor, wusste ich, nicht, wie ich den Richtigen finde, bis man mir erklärte, wenn man die Blüte zwischen den Fingern zerreibt, dass die Finger etwas Rot sind. So hat selbst Aurelyo immer mehr Spaß, mit mir Kräuter zu suchen.

Ich denke zur Minze und Melisse brauche ich nichts zu sagen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen