Neue Erkenntnisse, -Lernen durch eigen erfahrungen

Neue Erkenntnisse, 
Was kann ich euch heute berichten? Einigens,wie repariert man eine Poolpumpe? Wie kommt der 2 Frosch zu unserem Teich? Was fliegt da seltsames in den Wolken? Warum trägt der Kirschbaum dieses Jahr kaum Kirschen?Was hat es mit der Elektrokultur auf sich? Warum können Autisten manchmal so anstrengend sein und dennoch recht haben? Und einiges mehr. 
Hiermit möchte ich auch mal ein Danke an meine Kinder sagen, es ist mir eine Ehre, dass ihr mich als Mutti ausgewählt habt und ich selbst durch euch so viel lernen darf und die Welt mit anderen Augen wahrnehmen lerne. Ihr seid das beste, was mir in meinen Leben passieren konnte. Danke für diesen super Zusammenhalt. 


Als Erstes möchte ich von unserem 2. Frosch berichten, ich habe mich richtig gefreut als ich entdeckte, dass unser Frosch nun nicht mehr allein ist. Beide lassen sich nicht stören, wenn sie fotografiert werden oder ab und an angefasst werden. (weil die Jungs wissen wollten, wie sich ein Frosch anfühlt.)Ich hatte ja berichtet, dass wir von Froschkanal einen fangen wollten für unseren Teich, aber keinen wirklich gesehen hatten. Indessen ist der zweite von allein zu uns gekommen, inzwischen sind 2 Molche und 2 Frösche in diesen Teich.
 Jedoch wäre es noch toll, wenn noch Fische drin wären, mal schauen, ob dieser Wunsch auch in Erfüllung geht.


Warum trägt der Kirschbaum dieses Jahr kaum Kirschen?
Und die wenigen die er trägt sind nur ganz oben und die meisten davon sind vergammelt.
Ich überlegte, beobachte diesen Baum besonders, ob dieser krank ist oder zu wenig Wasser hat oder oder oder, es ließ mir keine Ruhe.Ich recherchierte Kamm auf das ein oder andere. Habe mich belesen über Elektrokultur, und probierte als Erstes das mit der Alufolie, die ich dann um den Baumstamm unten wickelte. Diese soll dazu führen, dass dieser Baum sein eigenen Herzschlag intensiver wahrnimmt und somit kräftiger wächst und mehr Ertrag bringt. Trotzdem ließ mir das einfach keine Ruhe, da dieser Baum im Grunde Gesund aussah. So fragte ich bei meiner Mutter nach, die mir das dann bestätigte, was die 7 Jahre angeht. Zitat, ein Baum mit Früchten bringt dir ca. 7 Jahre eine Fülle an Früchte und dann folgt 1 Jahr wo er kaum Früchte trägt. Das fühlt sich richtig an, jedoch warum ist das so?
Und wird die Alufolie um den Baum trotzdem eine Veränderung aufweisen? Das bleibt?
 Ihn weiter zu beobachten.


Die Poolpumpe wollte einfach nicht arbeiten, wo lag das Problem?

 Nie zuvor hatte ich mich damit auseinandergesetzt, da sich immer andere darum gekümmert haben. Tja nichts lernt man besser als wenn man selber sich damit auseinandersetzt. Auch wenn wir das zu 3 gemacht haben, brachte jeder seine Beobachten, die man aus der Vergangenheit bei anderen beobachtet hatte, mit rein und diese wurden ausprobiert.Am wenigsten wollten wir meinen mittleren Sohn (Autist) zu hören, da er öfters was sagte, was nicht stimmt oder was uns noch mehr verwirrte.Also probierten der große und ich erst alle Möglichkeit durch, öffneten die Pumpe, machten die Schläuche ab, schauten nach Verstopfungen, machten den verklebten Dreck weg und trotzdem wollte sie nicht arbeiten. Lucjano sagte dann ja Onkel Klaus hat die Pumpe noch am Ende mit etwas Wasser aufgefüllt und sich dann hingesetzt, nach ca. 5 Minuten lief sie dann! Gut wir hatten ja alles durch, also wieder die Pumpe aufschrauben, etwas Wasser hinein und ein paar Minuten warten und siehe da, er hatte recht.
 Die Poolpumpe geht wieder. 
Mmmm ich habe mich dann bei ihm entschuldigt.
 Ich habe ich wohl mehrere Erkenntnisse hier gewonnen. 


Die Jungs tobten dann im Pool und ich legte mich in die Hängematte, komisches Gefühl, einfach so zu Chillen, da ich eher der Typ bin, der stetig was machen muss und nicht einfach so herumsitzt oder liegt. Das fällt mir sehr viel schwerer als wenn ich in Bewegung bin. Jedoch gab es in diesen Moment nichts wirklich Wichtiges im Garten zu machen und irgendwie hatte ich auch keine multivation auf Unkraut oder ähnliches. Also beobachtet ich den Himmel , nach einiger Zeit entdeckte ich in den Wolken etwas, welches meine Aufmerksamkeit anzog, es war kein Vogel oder Flugzeug! Es schaute eher rundlich aus. Ich konnte es eine ganze Weile beobachten und dann war es ganz plötzlich weg. (an besten zu sehen auf dem untersten Bild rechts.


Es ging auf 20 Uhr zu, wir bekamen Hunger. Somit machten der große und ich das Essen, wo bei Adryano der große, das dann übernahm, indessen räumte ich das Haus innen auf und packte den Einkaufswagen mit Sachen wie Dreckwäsche etc. welche nach Hause sollte.
 Danke an Adryano für deine Unterstützung hier.


Die Großen fuhren dann mit dem Rad nach Hause, wir dagegen liefen wie immer noch durch das Feld und beobachten unter anderen den schönen Sonnenuntergang.

Unterwegs bei den Einfamilienhäusern wurde ein absolut schöner Rollkoffer verschenkt, den nahm sich der Jüngste mit, um seine Trödelsachen damit besser transportieren zu können.

Der Koffer ist wirklich schön und ist total in Ordnung.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen