Ulli Umgelder – Tombaki & Talula – Die wundersame Reise nach Sjölanda Rezension

 

Überlegst du auch oft,wie du selbst die Welt verändern kannst? Was in dir steckt, was du an andere weitergeben könntest? Es ist so viel möglich,wir müssen nur wieder anfangen Dinge zu tun,die uns Spaß machen, die uns mit Positiver Energie vollladen.Ein Beispiel findes du hier in diesen Band 1, welches so viele Kindliche Erinnerungen hoch ruft und selbst dich wieder wach rüttelt. Meine Kinder und ich finden dieses Buch super mega toll.

Ulli Umgelder – Tombaki & Talula – Die wundersame Reise nach Sjölanda


Werbung
Dieses tolle Buch haben wir von dynamis-partner Verlag
Kostenlos zur Verfügung bekommen,
Hierfür Herzlichen Dank.

Tombaki und Talula laden dich in ihre magische Geschichtenwelt ein, in der sich dir verborgenes Wissen und tiefe Weisheiten offenbaren.

Erlebe diese wundersame Welt in ihrer Einzigartigkeit und lasse dich mit viel Phantasie dazu inspirieren, dieses Wissen in deine Welt zu ziehen und zu erkennen, dass du dir deine Welt selbst gestalten kannst, spielerisch, phantasievoll und leicht.

Du kannst in der Phantasie selbst zum Wichtel werden und diese magische Energie mit in dein Leben nehmen.

So lasse ich dich wissen, dass deine abenteuerliche Reise mit den Wichteln bereits begonnen hat und sie möchten dich fragen:

„Lieber Wichtelfreund, was gibt dir Energie?
Was macht dir Freude?
Bist du glücklich?“

25,00 


Fazit,

Hier kommen Kindheitserinnerungen hoch, ich wurde von mein 5 bis zu mein 14 Lebensjahr nach Schweden zu ganz lieben Gasteltern verschickt, durch ihnen durfte ich sehr viel über Wichtel,Zwerge,Riesen und etliches mehr erfahren, was sich bis Heute auch manifestiert hat.

Durch dieses Buch kommen mir gleichzeitig auch Geschichten wieder hoch, die mir erzählt wurden,die für mich real waren.

Hier wird ein wieder bewusst, was im Leben wichtig ist, und dass wir uns ein großes Beispiel nehmen sollten an den Wichteln, die nicht jeden Tag das gleichen machen möchten,nehmen sollten. (z.b. immer den gleichen Tagesablauf)

In dieses Dorf geht es sehr viel darum, dass sie alle harmonisch zusammen leben,Wichtel und Menschen. Und auf den anderen mit Achten. Dass sie in Einklang mit der Natur sind, Leichtigkeit und Fröhlichkeit gefördert wird.

Hier in Wichtelwoods kommen sie alle hin, von überall her, weltweit, um sich wieder daran zu erinnern,wie ein Leben fern von Stress,Hektik und Druck anfühlt. Um sich daran zu erinnern,was es heißt zu genießen, um sich wieder daran zu erinnern,wie man lebt,wenn Zeit keine Rolle spielt.

Es gibt noch viele mehr Faktoren, die uns zum überlegen und umdenken animieren.

Wie war das zu unseren Kindheit?
Wie ist das Heute?
Welche werte zählten damals und welche werte bestehen Heute?

Wir finden das Buch richtig toll, ich habe es meinen Kindern vorgelesen und wir kamen zu vielen Diskussionen, zudem, was jeder einzelne anders machen könnte, um dass es einem wieder besser geht. Wie zum Beispiel die Auszeiten oder auch wie in dieser Geschichte die Energietankstellen.
Wenn jeder von uns bei sich anfängt, können wir in großen und ganzen sehr viel erreichen.

Das fängt an, von Nachbarschaftshilfe, welche man überall spontan anbieten kann.
Wie wäre es mit ein Lächeln, verschenke doch mal öfters dein Lächeln, du wirst schnell merken das deine Umgebung dir viel Freundlicher erscheint und du 1000 fach das lächeln zurückbekommst.
Du könntest was in der Natur tun, z.b. Blumenpflanzen oder Mühl einsammeln oder oder oder,

Was macht dir selbst besonderen Spaß, gebe das weiter, womit du keinen anderen schaden tust.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen