Davert

Davert
Erst einmal vielen Dank an http://www.davert.de/produkte, das ihr es möglich gemacht habt, das wir auch eure Produkte unteranderen,

Davert Reis &Linsen und Quinoa-Cup sowie Davert Müsli- Kernmix testen durften.


Die Firma Davert steht seit 30 Jahren für kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, für Transparenz und garantiert biologische Produkte vom Anbau bis zur Verpackung.
Davert sind Spezialisten für Reis, Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Zucker, Nüsse, Saaten und Trockenfrüchte. Im Sortiment findet man ebenso Kochbeutelprodukte für Suppen-, Pfannen und Sojagerichte, falls es einmal schnell gehen soll.
Der Sitz der Firma ist im Münsterland in unmittelbarer Nähe des Davert Naturschutzgebietes. Es gehört für diese Firma zum guten Ton, Verantwortung für die Mitarbeiter und Umwelt zu übernehmen.
Quinoa Cup
Zutaten: Quinoa 40%, Couscous (HARTWEIZENGRIEß), Reismehl, Champignons 6,2%, Meersalz, Rohrohrzucker, Zwiebeln, Petersilie, Paprika, Knoblauch, Schnittlauch, Sonnenblumenöl, Pfeffer.
Dieses Produkt habe ich ganz liebevoll meine Öko 5 Minuten Terrine genannt- denn genau so funktioniert es.
Hier habe ich das gleich mal bei mein Jüngsten Sohn versucht ob er es mag.Er nahm es als willkommene Abwechslung. Es ist mild gewürzt, geht schnell und vor allem: Man kann es super löffeln. Die leicht klebende Konsistenz und Aurelyo 10 Monate schien es auch geschmeckt zu haben, den er hat alles aufgegessen.
1,99 €.
Müsli-Kernmix
Beschreibung:
Müsli-Kernmix von DAVERT ist eine nussig-aromatische Mischung für Müslis aus knusprigen Knabber-Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Leinsaat und Sesam. Peppen Sie Ihr Müsli auf mit der gesunden und kernigen DAVERT Saaten Mischung Müsli-Kernmix.
Verwendung:
Die kernige DAVERT Müsli Ölsaaten Kernmischung eignet sich hervorragend als Zutat für Müslis und Joghurts oder als Dekoration für leckere Mohnkuchen, Desserts und pikantes Gebäck. DAVERT Müslikernmix ist ebenso hervorragen geeignet als Beigabe in Ihren selbst gebackenen Bio-Broten, oder als Krustendekoration.
Fazit,
Uns hat es in Salat Gut geschmeckt,(Eisbergsalat mit Tomaten und Gurken, dazu eine kleine Potion Müsli - Kernmix und beim Brot backen können wir es auch auf jedem empfehlen.
Geschmack: mild leicht nussig
Zutaten:
Sonnenblumenkerne*, Knabber-Kürbiskerne*, Sesam*, braune Leinsaat*
* = Zutaten aus ökologischem Anbau
** = Zutaten aus biologisch dynamischem Anbau
2,29 €
Reis & Linsen
Zutaten: Naturreis langkorn* 70 %, Linsen* (Braune Linsen*, Grüne Linsen*, Berglinsen*) 30%
Verwendung: Diese Mischung eignet sich ideal für Eintöpfe, Salate, als Füllung für Tortillas, für Bratlinge sowie als Beilage zu Gemüsegerichten.
Fazit,
Wir haben es getest mit Eintopf und meine Kinder waren Begeistert, normalerweiße mögen sie nicht so unbedingt Linsen aber so waren Sie von dem Neuen Gericht mal ganz angetan.
3,49 EUR
Von uns gibt es 4 Sterne von 5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen