Stern und Kreis Wannsee - Potsdam - Wannsee - Tegel Ostermontag


 Oster Montag war das eigentlich anderes geplant. 
Ursprünglich wollten wir ein Spaziergang durch den Grunewald machen und wie zu meiner Kindheit das meine Jungs in Wald Ostereier suchen werden.
Danach irgendwo in Wald Picknick machen.

Nun wir trafen uns am Wannsee liefen dort,
 entlang wo die ganzen Boote anliegen und die Jungs äußerten das sie sehr gern mal wieder Boot fahren möchten
Ich erkläre meiner Rasselbande,
 noch das wir das sicher noch machen werden aber in mom kann ich mir das halt nicht leisten.
Es war auch für meine Rasselbande in Ordnung.

Dann Überraschte uns Pit 
Und hat uns spontan Überrascht und uns zur Dampferfahrt eingeladen.

Stern und Kreis Wannsee - Potsdam - Wannsee - Tegel 

Das Schiff MS Havelstern

Bevor ich Dich mit auf die erholsame Tour selbst  nehme, zeige ich Dir erst einmal das Schiff, auf dem wir unterwegs war.
 Die MS Havelstern im Hafen von Wannsee
Die MS Havelstern gehört, 
 zur Stern und Kreis Schifffahrt GmbH, die mit über 25 Schiffen derzeit unterwegs ist.
410 Sitzplätze gibt es auf dem Ausflugsschiff insgesamt, davon immerhin 210 im Außenbereich.

 Ich liebe das Wasser Meer.
Nun gut das Meer gibt es hier in Deutschland nicht aber schon einfach am See zu sein  und Einfach,
 mal abschalten und die Ruhe genießen.

 Das leichte Schwanken des Schiffes, die Brücken, die Du auf Kanälen/Flüssen durch fährst.
Und mitunter sogar den Kopf einziehen muss.
 Die langsam wechselnden Landschaften, Natur und Städte. Alte Häuser und Bootsanleger.
Ja sogar Leute die sich jetzt schon trauen Schwimmen zu gehen, 
brrrrrrrrrrr mir Persönlich wäre das noch viel zu kalt.



Abgefahren sind wir von Wannsee



 Vor der fahrt,
 noch wusste keiner das wir auf das Schiff gehen werden, noch nicht mal ich .


Das Schloss auf der Pfaueninsel, eine Insel in der Havel nahe dem Wannsee.


Immer weiter geht es gemütlich im Sonnenschein auf der glitzernden Havel entlang,


 Ich wusste bis dato nicht mal das es Wasser Taxi,s gibt.


 Wir hatten Richtig spass auf diesen Schiff,
keiner der rum gemeckert hat,
wegen den Kindern.






 Die St. Nikolaikirche in Potsdam,



 Nun ist Aurelyo fix und alle und sucht ein Ruhe Pol 
um etwas schlafen zu können.
Was er dann auch tat.




 Auf so ein Schiff  ------Bild Rechts
war ich Persönlich oft als Kind
bei Schiffs Oma und Schiffs Opa :)
Ich fand das jedes mal toll.
Gerade Opa der doch Erfahrungen hat, wie oft der dann doch ins Wasser gefallen ist :)




In der Schleuse Spandau – bei Kilometer 0,60 der Bundeswasserstraße HOW (Havel-Oder-Wasserstraße) – gesellen sich noch einige Sportboote zur MS HAVELSTERN.




 Insgesamt fanden wir die Schiffsfahrt sehr schön, zum Anfang schien die Sonne und es war angenehmem warm doch dann kühlte sich das sehr schnell ab und es wurde Windig so das wir erst Oben draußen gesessen haben und dann doch lieber ins Warme rein gegangen sind.


Für alle die nun auch Lust bekommen haben eine Dampferfahrt zu machen
2 Erwachsene und ein Kind kosteten 53,80 Euro.
Der kleine Aurelyo sowie Lucjano mussten nicht bezahlt werden.






 Und als wir nach ca 4 Stunden dann in Tegel ankamen,
sind wir noch quer durch den Tegler Wald.
Haben sogar noch ein Freundliches Schwarzes Wildschwein gesehen, was es scheinbar sehr eilig hatte.
 Picknick haben wir dann auch noch gemacht,
nur da es geregnet hat war es nicht möglich mit einer Decke auf dem Fußboden zu sitzen,
Spaß hatten wir trotzdem, Adryano spielte mit ein Ball, Berg auf Berg ab, Lucjano rannte hinter her und Aurelyo fand es ganz amüsant mit der Natur zu spielen.
Nur eins war mühsam den voll gepackten Kinderwagen Berg auf und ab zu schieben und auf die Wurzeln Steine zu Achten damit ich mir kein Rad ab breche .
 Und suchen durften die Großen dann auch noch :)

 Das Abenteuer ruft ......

Hiermit Danken wir  Pit
für die Dampferfahrt






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen