TechGalerie MP3 Sparschwein

Wir die Rasselbande und ich haben vor kurzem von  techgalerie ein Mp3 Sparschwein bekommen....
Vielen Dank an die TechGalerie für dieses schweinische Vergnügen.
Was hier vor mir steht ist in ersten momment echt genial: Ein Sparschwein, das immer Musik spielt, wenn man Geld einwirft.
 Die Musik kann bis zu 9 sek. lang sein.
 Die Töne und oder Musik kann per PC auf das Schwein gespielt werden und Jetzt zu den Batterien: Das Batteriefach kann geöffnet werden,
 indem man nur eine Schraube öffnen muss.
 In das Fach passen 3 AA 1,5V Batterien.
Ok, das Batteriefach ist leicht zu öffnen, wenn man einen kleinen Schraubenzieher hat.


Das Schwein hat ein eigenes Programm, das schon vorinstalliert ist und das man nicht auf dem PC installieren muss. 
Das Programm selbst ist relativ leicht zu verstehen, 
wenn man schon das eine oder andere Mal mit einem Videokonverter oder etwas Ähnlichem gearbeitet hat.

Du siehst  ein Fenster, das eigentlich in zwei Fenster aufgeteilt ist.

Im oberen Fenster kannst du dein Lied/Melodie/Ton7Geräusch auswählen. Dieser kann sowohl auf deinem PC als auch auf externen Medien gespeichert werden.
Du denkst bestimmt 9 sek. sind nicht lange... 
wenn Du erst ein paar Mal was ein geschmissen hast und dann direkt was anderes machst  dann geht das echt lange.... 
aber als Gag ist das Ding ganz witzig
Das untere Fenster zeigt die ausgewählten Lieder. Vier sind vor Installiert.
 Mehr als Vier Lieder sind nicht möglich Die Lautstärke kann auch geregelt werden.
Jetzt zur Hardweare: Das Schwein ist aus sehr robusten Plastik. Der 'Sensor' im Schlitz besteht aus Metall. 
Wenn man das Schweinchen (leer) schüttelt, wackelt nix. 
Was ich zu bemängeln habe was Verarbeitung angeht:  Vorallem was Innen angeht. Da steckt nun ein Euro Stück fest in der Seite und den bekommt man noch nicht mal mit ein Schraubenzieher heraus.
Der Verschluss, aus dem man das Geld auch wieder herausnehmen kann, ist ein echter Schwachpunkt.
 
 Das Schweinchen kostet bei der TechGalerie 17,90 €.








Ich möchte es nicht wirklich weiter empfehlen, den mich hat dieses Sparschwein nicht Überzeugt, mein großer Sohn hat dieses Mp3 Schwein getestet, und war dann schon traurig das er sein Euro nicht wieder raus bekam, auch der Deckel hält nicht richtig. Was wir auch schade fanden das die Musik bzw laute/töne Geräusche nur kurz zu hören waren und nicht immer auf Münzen reagiert haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen