Maintal Konfitüren die Verführen

Maintal - Shop
Mmmmmmmmmmm, Lecker Marmelade :)
aber erst mal,s ein Liebe Hallo an Dich,
 schön das Du wieder hier bist,
 na hast du heute schon gefrühstückt ?
Nein ?
Okay, wenn auch Du Marmelade/Konfitüre magst,
 dann bist Du Heute Richtig hier,
 den nun stelle ich Dir Maintal 
vor die wirklich lecker Konfitüre hat.


Über Maintal Konfitüren
Bereits im Jahr 1886 begann die süße Erfolgsgerichte von Maintal Konfitüren. Gegründet von Josef Müller jun. im unterfränkischen Haßfurt – unterhielt er damals erstmal einen Großhandel für Vegetabilien und Landesprodukte wie z.B. Tee, Kräutern und Dörrobst. 1889 begann Josef Müller jun. dann Marmeladen und Gelees herzustellen und heute mehr als 125 Jahre später gehört die Maintal Konfitüren GmbH zu den ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland.
Die Auswahl an Konfitüren, Gelees, Fruchtaufstrichen und Marmeladen ist riesig und ca. 10.000.000 Gläser der süßen Aufstriche verlassen pro Jahr den Standort im unterfränkischen Haßfurt – Maintal Konfitüren genießt man weltweit. Die Produktpalette wird ständig um neue Konfitüren-  und Geleespezialitäten erweitert.


Meine Rasselbande und ich durften folgende Produkte kostenlos testen und dafür möchten wir uns Herzlichst bei Maintal Konfitüren Gmbh Anna Hoh bedanken.

Hagebutten Konfitüre 
Bio Erdbeere
Annes Feinste Wildpreiselbeeren mit Birne und Bourbon-Vanille,
Pflaumenmus,

Auf der Internetseite von Maintal Konfitüren gibt es diese Kategorien...

* Maintal Konfitüren
* Annes Feinste
* Maintal Bio
* Handel / Gastro

Die Firma wurde 1886 von Josef Müller jun. im unterfränkischen Haßfurt gegründet. Er handelte in seinem Großhandel vorerst nur mit Tee, Kräutern, Dörrobst und Hiffenkernen, dann, ab 1889, begann er Marmeladen und Gelees herzustellen. Nach 125 Jahren gehört Maintal zu den traditionsreichsten und ältesten Konfitürenunternehmen in ganz Deutschland. Seit 1998 sind Frau Anne Feulner und Herr Klaus Hammelbacher in vierter Generation die Geschäftsleiter. Im Laufe der Jahre hat sich das Sortiment enorm vergrößert. Es gibt zum Beispiel die Sorten Hagebutte, Ingwer und Schlehe, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe, zumindest im Zusammenhang mit Marmelade noch nicht. Um die 100.000.000 Gläser verlassen pro Jahr die Firma. Es gibt 600 verschiedene Artikel und dafür werden über 1.900 Tonnen Früchte pro Jahr, und 700 Tonnen davon in feinster Bio-Qualität, verwendet. Es kommen immer neue Produkte zur Produktpalette dazu. Die Firma hat bereits vor 10 Jahren unterschiedliche Biolinien auf den Markt gebracht. Maintal ist deutschlandweit Marktführer. Die Produkte genießt man jedoch auf der ganzen Welt wie zum Beispiel in den USA, Japan, Korea und Australien. Auch ist Maintal sozial engagiert. Sie spenden regelmäßig Sachen und Geld an soziale Organisationen und sie auch im Sportsponsoring aktiv. Partner sind zum Beispiel Unicef, Lebenshilfe Sylbach oder Madeleine Schickedanz Kinderkrebs Stiftung. Es gibt sogar eine Seite auf der wichtige Hinweise für Allergiker stehen. Alle Produkte aus den Bio-Linien enthalten keine kennzeichnungspflichtigen Allergene. Alle Produkte sind auch glutenfrei, vegan, laktos-, soja- und hefefrei. Auch werden sie ohne Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Geschmacksverstärker Glutamat hergestellt. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an Frau Manuela Harprecht wenden. Sie steht euch unter dieser E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung harprecht@maintal-kontitueren.de Weitere Ansprechpartner sind Frau Anne Feulner, die für den Einkauf zuständig ist, Herr Klaus Hammelbacher, der die Technik und die Produktentwicklung verwaltet und Herr Robert Mahr, der für die EDV zuständig ist.


 

Nun zu der Konfitüre

Hagebutten

Konfitüre extra

Inhalt: 340 g
Inhaltsstoffe: Hagebutten, Zucker, Glukosesirup, Pektin, Zitronensäure
 
Hagebutten, auch als Hägen, Hiefe, Hiffen, Hiften, Rosenäpfel, Hetschhiven, Hetscherl, Hiven, Hetschepetsche, Mehlbeere bezeichnet.
 
In der Hagebutte steckt 20 Mal mehr Vitamin C als in Zitronen! Sie schmeckt als Marmelade, Gelee, Suppe oder Tee.

Annes Feinste Bio Wildpreiselbeeren-Birnen mit Bourbon-Vanille

 
 

Der aromatisch-feinherbe Geschmack der Wildpreiselbeere verfeinert mit geschmackvoller Birne und einem Hauch Bourbon-Vanille.

Was rundet einen zarten Rehrücken perfekt ab? Und was gibt einer Schokoladentorte eine besonders fruchtige Note? Was gibt dem Rotkohl einen ganz besonderen Kick? Ganz zu schweigen vom gebackenen Camembert, der auch nicht ohne auskommt...

Preiselbeeren sind in der Küche vielfältig einsetzbar. Bei dieser außergewöhnlichen Fruchtkreation wurde die Birne, die bislang am Stück auf dem Wildteller serviert wurde, mit der Preiselbeere und einem Hauch Vanille zusammen gebracht. Eine geschmackvolle Verfeinerung von Reh, Wildschwein & Co, aber auch für Preiselbeertorte, als Topping für Pfannkuchen oder auch in Desserts. Preiselbeeren geben vielen Gerichten das gewisse Etwas.

2,99 EUR

Pflaumenmus

 

Zutaten
Pflaumen, Zucker, Gewürze (Zimt, Nelken, Anis, Sternanis)

Hergestellt aus 140 g Früchten je 100 g
Gesamtzuckergehalt 53 g je 100 g

Kann Kerne oder Kernbestandteile enthalten.

Füllgewicht
340 g

1,69 EUR

BIO Erdbeere Fruchtaufstrich

Zutaten 60% Erdbeeren*, Rohrohrzucker*, Apfelsaftkonzentrat*, Bananenpüree*, Zitronensaftkonzentrat*, Geliermittel Apfelpektin

 1,99 EUR

 

Zitat von uns,

Meine Jungs und ich sind sehr angetan von der Konfitüre,

zu den Favoriten gehören Pflaumenmus und ERdbeere

aber auch die Wildpreiselbeeren mit Birne und Bourbon-Vanille ist sehr lecker, schmeckt zum beispiel zu das Schwedische Gericht Kottbulla mit Kartoffeln sehr, sehr lecker.

Hagebutten Konfitüre kannten wir vorher nicht

 aber auch die ist sehr Lecker. 

Was ich Persönlich etwas schade finde das kaum Frucht Stückchen dabei sind 

Ansonsten sind wir begeistert und möchten 

Maintal-konfitueren

sehr gern weiter empfehlen.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen