Markus-Mühle Naturnah Hunde Futter

Die Firma „Markus Mühle“ hat mit der Sorte „NaturNah“ ein hochwertiges Trockenfutter für erwachsene Hunde bestehend aus Hühnerfleisch, Wild, Fisch und Früchten im Angebot.


Das Trockenfutter der Sorte NaturNah ist ein sogenanntes kaltgepresstes Hundefutter. Kaltgepresst bedeutet, dass die Bestandteile des Futters bei der Herstellung nicht so stark erhitzt wurden, wie beim normalen Pelletierverfahren üblich. Dies soll für eine schonendere Verarbeitung der Rohprodukte sorgen und wertvolle Nährstoffe und Vitamine erhalten.
Laut dem Hersteller besteht das Futter zu 25 % aus Protein, 20,5 % Fett, 7 % Rohasche und 3,3 % Rohfaser.
Das Markus Mühle NaturNah ist ein Hundefutter, das so zusammengestellt wurde, dass es von der Zusammensetzung einer natürlichen Beute entspricht. Bei der Herstellung des Futters wird auf die Zugabe von chemischen Farb-, Konservierungs- und Lockstoffen verzichtet. Außerdem ist es frei von Tiermehl und gentechnisch veränderten Bestandteilen.
Als Rohprodukte kommen hochwertige Proteinquellen in Form von Hühnerfleisch, Wild und Fisch zum Einsatz. Das Markus Mühle NaturNah ist nicht gänzlich frei von Getreide, dennoch wird durch die Verwendung von Vollkornmaismehl und Vollkornreismehl ein Fokus auf Verträglichkeit und Qualität gelegt. Dieses Bild unterstützen auch die weiteren Zugaben in Form von Eigelb, kaltgepresstem Raps- und Leinöl, Mais- und Reiskeimen und einer Früchtemischung aus Banane, Apfel, Birne, Papaya, Ananas, Mango, Acerolakirsche, Heidelbeere, Himbeere und Johannisbrot.

 Wir haben ein 15 Kg Sack zum testen bekommen und möchten uns ganz Herzlich bei Markus-Mühle dafür bedanken


Fazit,

Wir haben diesen Test mit den Nachbars Hunden sowie von einem Freund der Familie dessen 2 Hunde sowie mit dem Hund meiner Mutti getestet,
Alle Hunde haben es gefressen und sehr gut vertragen


 Der angenehme, milde und frische Duft stieg uns nach dem Öffnen der Verpackung sofort in die Nase und war sehr positiv. Auch geschmacklich schien es unseren Testhunden zu schmecken. Es wurde auch nach einem längeren Zeitraum noch gegessen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen