Reinhard Horn, Meine Jahreszeiten-Hits

Hier möchte ich Dir den „tollsten Kinderversteher“ Reinhard Horn, der es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise versteht, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und Ihrer Welt zu sein!


Reinhard Horn gehört zu den bekanntesten Kinderliedermachern mit viel Präsenz in den Medien (u.a. KiKA), und mit jährlich über 150 Live-Konzerten auf der Bühne. Für die "Jahreszeiten-Hits" hat er 62 Lieder für das ganze Jahr zusammengestellt. 
 Geordnet nach den Jahreszeiten finden sich neben bekanntem traditionellem Jahreszeiten-Liedgut auch von ihm komponierte neue Lieder und Lied-Geschichten, die sich durch oft witzige Texte und eingängige Melodien auszeichnen. Die einstimmig notierten Lieder sind mit Gitarrenbegleitakkorden versehen, teilweise ergänzen Bewegungsideen und Spielvorschläge das mit sparsamen Schwarz-Weiß-Illustrationen ausgestattete Liederbuch.
 Zum Buch ist das gleichnamige CD-Paket mit 4 CDs erschienen . Es ist vor allem die Mischung aus traditionellen und neuen Liedern, die den Reiz dieses Liederbuchs ausmacht und vielfältige Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Eine Fundgrube mit Liedern rund ums Jahr für alle,
 die mit Kindern singen in der Kita, im Kindergarten und in der Grundschule.

Reinhard Horn ist Kinderliederautor, Kinderliederpädagoge, Künstler und angesehener Referent für frühkindliche Bildung.


Reinhard Horn selbst sagt: „Das schönste Kompliment, das ich von einem kleinen Jungen nach einem Kinderkonzert bekommen habe:
„Du bist der tollste Kinderversteher!“

Das ganze jahr über ist Reinhard Horn mit seinen Kinder-Familien-Mitmach-Konzerten in ganz Deutschland und auch im Ausland unterwegs.

Ich darf Dir nun folgendes Vorstellen 
:)


Reinhard Horn - Meine Jahreszeiten-Hits
FrühlingSommer Herbst Winter
Jetzt gibt es 12 Lieder des beliebten Jahreszeitenpaketes als Video-Clips zum Anschauen und Mitmachen. Da macht es so richtig Spaß sich zu bewegen!
Diese DVD enthält 16 Kinderlieder zu allen Jahreszeiten sowie 12 Tanzchoreographien zum Einstudieren.
Um den Kindern die Jahreszeiten zu vermitteln wurden alle Lieder in der Natur gedreht – immer mit dabei, der weiße Flügel von Reinhard Horn.
Vertraute Melodien und traditionelle Texte wechseln sich ab mit aktuellen Themen und modernen Klängen.


 Lieder
1 Der kleine braune Bär – Frühling
2 Gummi, Gummi, Gummistiefel (März)
3 Die Osterhasen-Familie (April)
4 Alle Vögel sind schon da (Mai)
5 Der kleine braune Bär – Sommer
6 S-O-M-M-E-R (Juni)
7 Lachend, lachend kommt der Sommer (Juli)
8 Barfuß gehn! (August)
9 Der kleine braune Bär – Herbst
10 Hejo, spann den Wagen an (September)
11 Kartoffel-Song (Oktober)
12 Ein Lichtermeer – Kleine Lichter werden immer mehr (November)
13 Der kleine braune Bär – Winter
14 Schneeflöckchen, Weißröckchen (Dezember)
15 Wenn es draußen dunkel ist (Januar)
16 Schneemann-Rock ’n’ Roll (Februar)
Tanzchoreographien:
17 Gummi, Gummi, Gummistiefel
18 Die Osterhasen-Familie
19 Alle Vögel sind schon da
20 S-O-M-M-E-R
21 Lachend, lachend kommt der Sommer
22 Barfuß gehn!
23 Hejo, spann den Wagen an
24 Kartoffel-Song
25 Ein Lichtermeer – Kleine Lichter werden immer mehr
26 Schneeflöckchen, Weißröckchen
27 Wenn es draußen dunkel ist
28 Schneemann-Rock ’n’ Roll


DVD - Artikel-Nr. 2130-2
von 4 bis 11 Jahren
ca. 65 Minuten
  14,90 €

Hier ein kleines Beispiel, meine Rasselbande und sogar meine beiden Enkel sind total angetan von der Dvd 
:)

Reinhard Horn - Meine Jahreszeiten-Hits
Frühling - Sommer - Herbst - Winter

So klingen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 62 Hits – traditionelle und neue Lieder von Reinhard Horn!
Das Buch beinhaltet alle Noten und Texte sowie Spiel- und Bewegungsideen zu den Liedern des CD-Pakets.
 Zielgruppe: Kindergarten, Grundschule, Familie


Klappentext

Mit 62 Liedern durch das Kalenderjahr!In den vier Kapiteln – Frühling, Sommer, Herbst, Winter – finden sich gut vertraute und neue Jahreszeiten-Lieder:
Winter ade – Gummistiefel-Song – Im Märzen der Bauer – Osterlieder –
Danke, Mama und Danke, Papa zum Mutter- und Vatertag – Trarira, der Sommer, der ist da –Sonnencreme-Song – Sommer, Sonne, Meer – Hejo, spann den Wagen an – Der Kartoffel-Song – Bunt sind schon die Wälder – Ich geh mit meiner Laterne – A, a, a, der Winter, der ist da – Applaus für den Nikolaus – Ich bin ein Murmeltier – Schneeflöckchen, Weißröckchen u. v. a.

Der Soundtrack für das ganze Jahr – eine wahre Fundgrube für das gemeinsame Singen!
Zu vielen Liedern gibt es Spiel-, Bewegungs- und Tanzideen!
Alle Lieder mit Gitarren-Akkorden zum sofortigen Mitspielen!


Inhaltsverzeichnis

Frühling:
1. Frühling! Ich hab dich entdeckt
2. Winter ade
3. Gummi, Gummi, Gummistiefel
4. Im Märzen der Bauer
5. Die Osterhasenfamilie
6. Alle Vögel sind schon da
7. OstereierDetektive
8. Der Kuckuck und der Esel
9. Osterhase Hannibal
10. Der Winter ist vorüber
11. Es riecht nach Frühling!
12. Komm lieber Mai!
13. Frühling (Kann doch nur der Frühling sein)
14. Der kleine braune Bär - Frühling!
15. Danke, Mama!
16. Danke, Papa!

Sommer:
17. S-O-M-M-E-R
18. Trarira, der Sommer der ist da!
19. Barfuß gehn!
20. Lachen, lachend kommt der Sommer
21. Sonnencreme-Song
22. Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See
23. Koffer packen!
24. Jetzt fahr’n wir übern See
25. Das Eislied
26. Drei Schweine
27. Tante Frieda macht Urlaub
28. Sommer, Sonne, Meer
29. Der kleine braune Bär – Sommer
30. Heut ist ein schöner Tag (IGS Song 2013)


Herbst:
31. Hallo, Herbst
32. Der herbst, der Herbst ist da! (traditionell)
33. Kartoffel-Song
34. Hejo, spann den Wagen an! (traditionell)
35. Erntefest
36. Trip, trap, tropp!
37. Bunt sind schon die Wälder (traditionell)
38. Drachen lachen
39. Tschüss bis nächstes Jahr
40. Ich geh' mit meiner Laterne (traditionell)
41. Wenn wir durch den Nebel gehn
42. Sankt Martin (traditionell)
43. Der kleine braune Bär ­ Herbst
44. Ein Lichtermeer – Kleine Lichter werden immer mehr
45. Laternenzeit


Winter:
46. Wenn es draußen dunkel ist
47. A,a,a- der Winter, der ist da!
48. Wenn im Winterwald Wölfe wären
49. Schneemann-Rock’n roll
50. Schneeflöckchen, Weißröckchen
51. Applaus für den Nikolaus
52. Alle Jahre wieder
53. Ein kleines Licht
54. Winterschlaf bei Balduin
55. Ich bin ein Murmeltier
56. Aber ich, ich mag den Winter
57. Väterchen Frost
58. Leise rieselt der Schnee
59. Hallo Schneemann!
60. Wieder ist ein Jahr vorüber
61. Der kleine braune Bär – Winter
62. Frau Holle wohnt im Wolkenhaus 


 Buch - Artikel-Nr. 2130-3
ISBN 978-3-89617-279-2
von 4 bis 11 Jahren
116 Seiten

 15,80 €

 Meine Jahreszeiten-Hits


Reinhard Horn - Meine Jahreszeiten-Hits
So klingen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 62 Hits – traditionelle und neue Lieder von Reinhard Horn!
Auf den vier CDs finden Sie alle Lieder mit allen Strophen liebevoll arrangiert und eingesungen von Reinhard Horn und vielen Kindern.
 Die Jahreszeiten-Hits sind eine große Bereicherung für das gemeinsame Singen – viel Freude damit!

 Hörproben
KONTAKTE Musikverlag - Fr�hling, ich hab dich entdeck
Reinhard Horn - Trarira, der Sommer, der ist d
Reinhard Horn - Kartoffel-Song

Inhaltsverzeichnis

Frühling:
1. Frühling! Ich hab dich entdeckt
2. Winter ade
3. Gummi, Gummi, Gummistiefel
4. Im Märzen der Bauer
5. Die Osterhasenfamilie
6. Alle Vögel sind schon da
7. OstereierDetektive
8. Der Kuckuck und der Esel
9. Osterhase Hannibal
10. Der Winter ist vorüber
11. Es riecht nach Frühling!
12. Komm lieber Mai!
13. Frühling (Kann doch nur der Frühling sein)
14. Der kleine braune Bär - Frühling!
15. Danke, Mama!
16. Danke, Papa!

Sommer:
1. S-O-M-M-E-R
2. Trarira, der Sommer der ist da!
3. Barfuß gehn!
4. Lachen, lachend kommt der Sommer
5. Sonnencreme-Song
6. Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See
7. Koffer packen!
8. Jetzt fahr’n wir übern See
9. Das Eislied
10. Drei Schweine
11. Tante Frieda macht Urlaub
12. Sommer, Sonne, Meer
13. Der kleine braune Bär – Sommer
14. Heut ist ein schöner Tag (IGS Song 2013)


Herbst:
01. Hallo, Herbst
02. Der herbst, der Herbst ist da! (traditionell)
03. Kartoffel-Song
04. Hejo, spann den Wagen an! (traditionell)
05. Erntefest
06. Trip, trap, tropp!
07. Bunt sind schon die Wälder (traditionell)
08. Drachen lachen
09. Tschüss bis nächstes Jahr
10. Ich geh' mit meiner Laterne (traditionell)
11. Wenn wir durch den Nebel gehn
12. Sankt Martin (traditionell)
13. Der kleine braune Bär ­ Herbst
14. Ein Lichtermeer – Kleine Lichter werden immer mehr
15. Laternenzeit


Winter:
1. Wenn es draußen dunkel ist
2. A,a,a- der Winter, der ist da!
3. Wenn im Winterwald Wölfe wären
4. Schneemann-Rock’n roll
5. Schneeflöckchen, Weißröckchen
6. Applaus für den Nikolaus
7. Alle Jahre wieder
8. Ein kleines Licht
9. Winterschlaf bei Balduin
10. Ich bin ein Murmeltier
11. Aber ich, ich mag den Winter
12. Väterchen Frost
13. Leise rieselt der Schnee
14. Hallo Schneemann!
15. Wieder ist ein Jahr vorüber
16. Der kleine braune Bär – Winter
17. Frau Holle wohnt im Wolkenhaus


 4 CDs im Schuber - Artikel-Nr. 2130-11
von 4 bis 11 Jahren
ca. 160 Minuten

  25,90 €

Zitat,
Wir sind absolut Positiv Überrascht, wir das heißt meine Kinder und sogar meine Enkelkinder sogar die Kinder in der Kita.
Angefangen von der DVD die Einladen tut sich mit zu bewegen und zu tanzen ja Natürlich auch um Mit zu singen.
Lucjano nahm das ganze mit zur Kita zum Musik Unterricht und auch da waren sogar die Betreuer und die Kinder Begeistert.

Ja auch Die , Meine Jahreszeiten-HITS CD,s
mit dem passenden Buch wo alle Lieder drin stehen kommen hier super an.
Wir möchten sehr, sehr gerne Die DVD sowie die Musik CD,s und das Buch 
Meine Jahreszeiten-Hits weiter Empfehlen.

Ich bin mir sicher das auch Dein Kind die super finden wird.

Viele Lieder enthalten Vorschläge für Erzieher/innen, Lehrer/innen sowie Eltern, wie die Texte und Melodien im Alltag aufgegriffen oder wie gleichzeitig Bilder oder Geschichten entwickelt werden können. Wer musikalische Unterstützung braucht oder einfach gerne die Lieder auf CD hört, erhält das gleichnamige CD-Paket mit vier CDs zum Buch.
Hier im Shop kannst du noch mehr von Reinhard Horn und seiner tollen Musik finden. 

Vielen Dank an musikverlag das wir das Buch, die DVD und Die Cd,s Vorstellen durften. 

Übrigens gibt es Reinhard Horn auch auf Facebook

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen