CB12, gegen Mundgeruch

 Nichts ist unangenehmer als Mundgeruch.Ist man selbst betroffen, merkt man es häufig nicht, da man eigene Körpergerüche selten riechen kann. Doch es kann jeden einmal treffen.

Ich durfte CB12 gegen Mundgeruch von MEDA Pharma


 Von schlechtem Atem sind übrigens Männer und Frauen jeden Alters gleichermaßen betroffen. Und Experten haben herausgefunden, dass rund ein Viertel bis die Hälfte der Europäer befürchten, zumindest zeitweise keinen richtig guten Atem zu haben. Deshalb hat MEDA Pharma mit der Universtität Oslo diese hochwirksame Mundspülung entwickelt und die Formel für die 12 Stunden-Wirkung patentgeschützt. Da man die Mundspülung am besten direkt nach dem Zähneputzen verwendet, wurde CB12 0,05 Prozent Natriumfluorid als präventive Maßnahme beigefügt. Die tägliche Verwendung des Fluorids liefert einen nachweisbaren Schutz gegen Karies und ist eine gute Ergänzung zu den auf Fluorid basierenden Zahnpasten. Und für alle Fälle und Zwischendurch gibt es CB boost – den Kaugummi für unterwegs.

 Der am weitesten verbreitete Irrtum über Mundgeruch ist der, dass er im Magen entsteht. Tatsächlich ist die Ursache bei 90 Prozent der Fälle in der Mundhöhle der Betroffenen zu finden. Er wird von Bakterien in der Mundhöhle, vor allem zwischen den Zähnen und in Vertiefungen am hinteren Ende der Zunge, beispielsweise beim Abbau von Essensresten verursacht. 


Allgemeine Infos zu CB12:

  • Hersteller: MEDA Pharma GmbH & Co. KG
  • Art des Produkts: Mundpflege-Mittel zur Neutralisierung der Ursachen für Mundgeruch
  • Verpackungsgrößen: 250 ml / 50 ml Reisegröße / CB12 boostKaugummi (10 Stück)
  • Geschmacksrichtungen: Mint/Menthol oder Mild Mint / Menthol
  • spezielles Dosiersystem bei der Normalgröße, das genau 10 ml Flüssigkeit ausgibt
  • nur in der stationären oder Online-Apotheke erhältlich
  • UVP: EUR 12,95 (250 ml) / EUR 2,95 (50 ml)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Alcohol, Zinc Acetate Dihydrate, Chlorhexidine Diacetate, Sodium Fluoride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Acesulfame, Citric Acid, Aroma.
Weitere Infos zu CB12 findet Ihr hier.

Fazit,
 
Neben der täglichen Zahnpflege gehört für mich daher auch eine Mundspülung zur Routine.Die Mundspülung entfernt Reste, die die Zahnbürste nur gelöst aber nicht entfernt hat.Eine Munspülung wirkt aber nicht nur zwischen den Zähnen, sondern auch auf der Zunge und am Zahnfleisch gegen Bakterien. Gratis dazu gibts dann auch noch reduzierten Zahnstein und frischen Atem.CB12 geht nun noch gezielter als herkömmliche Mundspülungen gegen Mundgeruch vor. Es soll die Substanzen neutralisieren und gegen die Prozesse wirken, die Mundgeruch überhaupt erst verursachen. Direkt in der Mundhöhle angewendet bekämpft es dann sogar den Mundgeruch effektiv für 12 Stunden. Die wirksamen Bestandteile in CB12 sind 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidi und auch 0,05% Natriumfluorid
 Ob sie nun wirklich besser ist als die Mundspülung die ich sonst nutze kann ich nicht wirklich sagen. Da ich ersten nur ein Probe hatte und zweitens finde ich das der Preis hierfür für uns viel zu teuer ist.
Da bleibe ich Lieber bei unsere Gewohnte Mundspülung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen