Der kleine Warumwolf, Sylvia Englert, Sabine Dully

Der kleine Warumwolf

Verrückte Vorlesegeschichten von Sylvia Englert

 

 

Jedes Kind braucht einen Warumwolf!

Finn geht gern zur Schule – wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Wie toll ist es da, dass ihm ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert – er ist nämlich ein Warumwolf! Und Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, und er hat natürlich auch eine Antwort auf die älteste aller Fragen: Warum ist die Banane krumm?

Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen
Ab 5 Jahre
15.0 x 21.5 cm, gebunden, 112 Seiten
ISBN 978-3-86873-887-2
 
 

12,95 €

 
 
Finn geht gern zur Schule, nur leider ist die ein ganzes Stück weg.20 Minuten läuft er jeden Morgen und auch 20 Minuten zurück. Die ihn manchmal wie 20 Stunden vorkommen.weil keiner aus seiner Klasse auf dem weg wohnt. zumindest keinen den er Nett findet.Eines Tages als er sich Gedanken machte wie er seine Mutti überreden könnte doch mit dem Roller zur Schule zu fahren trieft er auf dem Warumwolf der reden kann......
Der Warumwolf hat sehr, sehr viele Fragen an Finn die zum teil sehr lustig sind aber auch ernst.
Mein Sohn Lucjano ist gerade in der Warum fasse und deswegen finde ich das Buch sehr passend den die fragen die der Warumwolf stehlt, stellt mir auch oft mein Sohn.
Die Geschichten sind lustig gemacht Finn ist der perfekte Geschichten Erfinder z.b. Warum die Menschen nur 2 Arme haben und nicht 3, wann es Bonbons regnet, was eine halbe Schwester ist, warum Haie Glück bringen besonders die in den Badeseen und noch sehr viel mehr.
 
Fazit,
Wir finden das Buch Der kleine Warumwolf echt toll gemacht. Vieles passt auch zu mein Sohn daher liebt er dieses Buch und zieht sich oft damit zurück um die Geschichten die ich ihn schon vorgelesen habe nach zu spielen. So bald dann seine Zeit ist, kann er es kaum erwarten das ich ihm daraus vorlese mitunter auch 2 mal :) 
Er erzählt sogar seinen Freunden von Finn und sein Warumwolf..........
 
 
 

Das Buch, Der kleine Warumwolf, wurde uns kosten- und bedingungslos  von knesebeck-verlag
zur Verfügung gestellt.Wofür wir uns ganz Herzlich bedanken möchten. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen