Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

 Die schönsten Geschichten zum Schulanfang




Hurra, bald darf ich in die Schule Welches Kind freut sich nicht darauf, endlich ein Schulkind zu sein? Einen Schulranzen zu besitzen und Lesen zu lernen. Die lustigen, aufregenden und nachdenklichen Geschichten sind eine schöne Einstimmung auf den Schulanfang. 18 Geschichten für alle ABC-Schützen


  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Ellermann; Auflage: 1 (1. Januar 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 377072478X
  • ISBN-13: 978-3770724789
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
 EUR 12,95


Fazit,

 Was mich stört,
 in fast jeder Geschichte kommt es vor, dass das Kindeinfach von Zuhause wegläuft ohne sich abzumelden, um irgendetwas zu erledigen. Sei es um sich die Schule schon mal anzusehen, oder einfach alleine einzukaufen. Aber das schlimmste fand ich, war eine Geschichte, wo das Mädchen morgens vor ihren Eltern aufsteht und sich aus dem Haus schleicht um sich das Schulgebäude anzusehen, dabei trifft sie den Hausmeister, der sie dann zu sich zum Frühstück einladen tut !!!!!!!!!!!!!
 
 und sie geht wie selbstverständlich mit!
 Das finde ich besonderes in der Heutigen Zeit nicht in Ordnung und nicht durchdacht.
 Wie oft sage ich meinen Sohn, Das er nicht einfach fortlaufen soll und schon gar nicht mit Fremden mit gehen soll!!!!!!!!!!!!

Ansonsten Die Geschichten handeln von Problemen und Begebenheiten, mit denen sich gerade Schulanfänger auseinandersetzen, wie wird der Neue Lehrer sein und über Freunde finden und vieles mehr.

Das Buch hat schöne Farbige Bilder passend zum Thema Selbst Pippi ist dabei lach.

Wenn man von dem Abhauen und mit den Fremden mitgehen mal absieht ist es ein tolles Buch mit Geschichten die zum Schulanfang passen und dein Kind die Angst etwas nimmt vor dem was neues in der Schule kommt.



Das Buch, Die schönsten Geschichten zum Schulanfang wurde uns kosten- und bedingungslos  von oetinger Taschenbuch
zur Verfügung gestellt.Wofür wir uns ganz Herzlich bedanken möchten. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen