Fresh Line frische Naturkosmetik aus Griechenland


Hier bist Du Herzlich Willkommen in der Welt der frischen Naturkosmetik aus Griechenland.

Inspiriert von der antiken griechischen Weisheit von Hippokrates, Dioskurides und Theophrastus über Pflanzenheilkunde & Aromatherapie, sowie von überlieferten Familienrezepten, fertigen Sie seit dem Jahr 1992 handgemachte und hochwertige Kosmetik mit biologischen und sicheren Inhaltstoffen aus der griechischen Natur.
Sie haben das Wasser in allen Haar- & Gesichtspflege-Rezepten durch eine Teeinfusion von 8 biologischen Kräutern aus der berühmten Insel Kreta ersetzt. Biologische Extrakte von Kamille, Majoran, Salbei, Bergtee, Rosmarin, Diptam, Thymian und Lavendel tragen zu einer gesunden Haut bei, da sie anregende, antioxidative und hydratisierende Eigenschaften haben.
Sie verwenden keine lange Reihe von kontrovers diskutierten Inhaltsstoffen wie z.B. Silikonen, Parabenen, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Petrochemika, Paraffinöle, Phtalate, PEG, Kollagen, Triethanolamine und Carbomere.

Was schon mal sehr toll finde. 

Inspiriert von der antiken griechischen Wissenschaft der Kräutertherapie und von traditionellen Familienrezepten, wurde Fresh Line im Jahr 1992 in Griechenland von Mayra Vagioni-Stasinopoulou mit einem kleinen Geschäft in Athen gegründet.

Die Geschichte von Fresh Line begann, als die Gründerin sich entschieden hatte das Wissen ihrer Großmutter zu teilen und weiterzugeben, deren Familie eine traditionelle Seifenfabrik auf der Insel Zakynthos betrieb.

Es war die lange Geschichte der antiken griechischen Medizin und seiner berühmten Praktiker, Philosophen und Ärzte, wie Hippokrates, Dioskurides, Theophrast und anderen, die die Familie ermutigte Beauty-Rezepte auf Basis von Kräutern und seltenen Pflanzen aus der griechischen Natur zu verwenden. Diese Rezepte hatten aromatische wie auch therapeutische Eigenschaften, eine liebgewordene Tradition, die von einer Generation auf die nächste übermittelt wurde.

Im Laufe der Jahre, angetrieben durch die Notwendigkeit das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele auszubalancieren und dessen Gesundheit zu fördern, entwickelte Fresh Line ausschließlich im eigenen Haus ein breites Portfolio von Produkten für Gesicht, Körper und Haare auf Basis von Pflanzenextrakten, Bio-Pflanzenölen, ätherischen Ölen und natürlichen Buttern. Neben Standard-Produkten werden noch authentische hausgemachte Erzeugnisse,  wie feste Shampoos gefertigt. In unserer ersten Filiale in Athen von 1992 wurden Ölmischungen, Essig-Haarsprays wie auch Seifen mit traditionellen handgemachten Techniken hergestellt, ohne jeglichen Einsatz von Maschinen.

In allen Fresh Line Shops kann man auch die Fresh Barfinden, ein Pionier-Konzept an Produkten, welche nach Gewicht in jeder gewünschten Menge verkauft werden, darunter zertifizierte Bio-Gesichtsmasken, die gekühlt aufbewahrt werden, Duschgele, Körpermilch, Körperbutter wie auch phantasievolle Seifen, die frisch im Shop angeboten werden.

Heute hat das Familien-Unternehmen Fresh Line mehr als 100 Mitarbeiter und betreibt eine eigene 6000qm große Produktion in Athen.  Die Produkte werden über ein umfangreiches Netzwerk von 250 Verkaufsstellen in 16 Ländern mit vielen Liebhabern in der ganzen Welt vertrieben.
Mehr dazu hier 


Unsere Inspiration

Hinter jedem Produkt steht eine alte Tradition und ein intensives Studium, das die Philosophie des gesamten Unternehmens darstellt. Zwei Säulen prägen die Inspiration des einzigartigen Konzeptes von Fresh Line:

  Kosmetik Produkte - eben aus Griechenland. Fresh Line Cosmetics .

Bequem über den Online-Shop kann man die Produkte beziehen. Neben der von uns getesteten Körperpflegeserie, gibt es dort viele weitere sehr hochwertige Produkte die alle auf Basis von Kräutern und seltenen Pflanzen aus der griechischen Natur hergestellt werden. 

Folgende Kategorien findest Du hier,

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen