Zooloretto Junior - ABACUSSPIELE

Nun wird es langsam Kühler draußen und wir fangen an uns für die kalte Jahreszeit vorzubereiten. 
Und so kamen wir zu Abacusspiele .
Werbung
Folgendes wurde uns kostenlos zu Verfügung gestellt, um unsere ganz persönliche Meinung dazu zu berichten
Hier bei Abacusspiele  bekommst Du zum Beispiele Folgendes,

SPIELE
  • Anno Domini Serie
  • BANG! Reihe
  • Familienspiele
  • Kartenspiele
  • Mitbringspiele
  • Zooloretto Reihe
  • Goodies
  • Edition Perlhuhn


  • Sponsoren - Werbung
    Folgendes durften wir kostenlos testen und möchten uns Herzlich dafür bedanken


    Zooloretto Junior ist der kleine Bruder des „Spiel des Jahres 2007“. Wie in Zooloretto ist jeder Spieler Direktor eines Zoos und versucht mit großen Gehegen möglichst viele Besucher anzulocken. In einem Gehege dürfen aber nur Tiere gleicher Art untergebracht werden. Das klingt eigentlich einfach – wenn da nicht die Mitspieler wären…
    Vereinfachte Regeln, kürzere Spieldauer und kompaktes Material machen Zooloretto Junior zum idealen Einstieg in die bunte Zooloretto-Welt.

    Inhalt
    • 100 Plättchen
    •     5 Zootafeln
    •     5 Transportwagen-Tafeln
    •     1 Holzscheibe
    •     1 Spielregel, deutsch, englisch
    Warnhinweis
    Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

    Warnhinweise

    ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.


    Worum geht es bei Zooloretto Junior

    Zooloretto Junior ist der kleine Bruder des Spiel des Jahres 2007. Wie in Zooloretto ist jeder Spieler Direktor eines Zoos und versucht mit großen Gehegen möglichst viele Besucher anzulocken. In einem Gehege dürfen aber nur Tiere gleicher Art untergebracht werden. Das klingt eigentlich einfach – wenn da nicht die Mitspieler wären.
    Vereinfachte Regeln, kürzere Spieldauer und kompaktes Material machen Zooloretto Junior zum idealen Einstieg in die bunte Zooloretto-Welt.

    1. Große Gehege bringen viele Punkte!

    Die Spieler dürfen in jedes ihrer Gehege nur Tiere der selben Art und Landschaftsteile zur Verschönerung legen. Je größer ein Gehege am Ende des Spiels ist, desto mehr Punkte bekommt ein Spieler dafür.

    2. Neues Tier auf einen Transportwagen legen?

    Kommt ein Spieler an die Reihe, darf er ein neues Plättchen aufdecken und auf einen der Transportwagen legen. So versucht jeder Spieler attraktive Transportwagen für sich zu bilden. Doch Vorsicht: Andere Spieler könnten die besten Wagen wegschnappen

    3. Oder lieber Aussteigen und die Tiere in den Zoo bringen?

    Anstatt ein neues Plättchen aufzudecken, kann sich der Spieler auch entscheiden einen Transportwagen zu nehmen und aus der aktuellen Runde auszusteigen. Die Tiere legt er in seine Gehege. Haben alle Spieler einen Transportwagen genommen, beginnt eine neue Runde.

    Zootafeln

    Jeder Spieler besitzt einen eigenen Zoo mit drei Gehegen, den er vor Spielbeginn aus drei Teilen zusammenpuzzelt. Durch das kompakte Material eignet sich Zooloretto Junior auch hervorragend als Reisespiel.

    Landschaftsplättchen

    Anstatt weitere Tiere zu sammeln, können die Spieler ihre Gehege auch mit Landschaftsteilen verschönern. Je mehr unterschiedliche Landschaftsteile ein Spieler in seinem Zoo hat, desto mehr Punkte erhält er dafür bei Spielende.

    Nachwuchs

    Hat ein Spieler ein Männchen und ein Weibchen einer Tierart in einem seiner Gehege, bekommen sie Nachwuchs. Der Spieler erhält sofort ein Plättchen mit einem Jungtier und legt es in das Gehege zu seinen Eltern.

    ASINB01AJV5R6G
    Artikelgewicht499 g
    Produktabmessungen4,9 x 23,3 x 23,3 cm
    Vom Hersteller empfohlenes Alter:Ab 7 Jahren
    ModellnummerABA04152
    Sprache(n)Englisch published, Deutsch published, Deutsch
    ModellABA04152
    Anzahl Spieler2 bis 5 Spieler
    16,99

    Fazit,
    Das Spiel ist sehr lustig meine Jungs Lieben Tiere nur hat nicht jeder von der Rasselbande die Geduld auf ein langes Spiel , da ist das Zooloretto genau Richtig um das wir alle mal zusammen spielen oder auch nur zu 2.
     Das Spiel ist ab 7 Jahre . Es kann dadurch das , das spiel nicht lange dauert auch mal so zwischendurch gespielt werden, im Durchschnitt dauert ein Spiel zwischen 15 und 30 Minuten.Die Spielregeln sind schnell erklärt und dann kann es auch schon los gehen ohne das man noch lange was vorbereiten muss.

    Von uns ein Dicken Daumen nach oben
    (5 von 5 Sterne)

    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Orpanit Orgonit Maya Pyramide

    Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

    Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen