Gehäkelte Barbie Kleidung und mehr

Guten Morgen.
Mögt ihr Barbie, s oder eure Kinder?
Warum den so vieles teuer kaufen, wenn man vieles selber machen kann.
Früher Häkelte meine Mutti für meine Puppen Sachen,
 Später häkelte und strickte ich für meine Kinder und ihre Puppen Sachen.
 Dann war lange Zeit was Puppen anging Ruhe,
 ich hätte auch nicht gedacht das ich noch mal anfange Puppen bzw. Barbie Kleidung zu häkeln.
Tja, ich habe vergessen das ich eine Enkeltochter habe,
 die nun ins Barbie alter kommt und Barbie, s toll findet.
Darauf hin überlegte ich mir, warum man eigentlich fast immer alles Neu kaufen sollte, wenn man das doch ganz leicht selber machen kann. Man braucht nur etwas kreativ zu sein.
 Und Wolle Reste hat man meist da, wenn man viel Handarbeiten macht.
Heute möchte ich euch die ersten Sachen die Fiona von mir zum Geburtstag (Sie hat ganz kurz vor Weihnachten) und zu Weihnachten bekommt zeigen.



Sommerkleid mit Gürtel

Rock mit Rückenfreien Oberteil

 Kleid mit Stola und Hut


2 Teiler Rock und Rüschen Oberteil, dazu ein Cap mit Mütze



  Bauchtänzer 2 Teiler

Oberteil ist variabel , so das man das Netz auch runter machen kann, dann schließt es mit den Rock ab.

Pulli und Hose

Netz Kleid


Dirndl mit Schürze und Mantel






Auf Wunsch meiner Tochter,
Ein Poncho mit passender Hose

Ein Jogginganzug vorne hat der Pulli sogar eine Bauchtasche



Rock, Pollo Shirt und Schal 


Spanisches Kleid mit passenden Hut


Poncho mit passender Hose

Kleid mit Bolero und Mütze




Glitzerndes Kleid vorne mit offenden schritt und passenden Hut


Kopfkissen mit Decken

Ein Rucksack



Ich würde sehr gerne eure Meinung wissen, wir ihr die Sachen findet und ob ihr Glaubt ob man damit sich Vielleicht ein kleines Taschengeld Verdienen könnte. Das ganze mache ich ohne Anleitung frei Kopf,
 was mir Spontan einfällt.
Wobei ich gleich sagen möchte, die hier gezeigten Sachen bekommt alle meine Enkeltochter,
Ich würde bei Interesse dann noch welche machen und hier Zeigen.

Kommentare

  1. ich finde es erstaunlich grade aus dem kopf herrraus bin neidisch drauf das du das so toll kannst da wird sich die kleine große aber sehr freuen, ich finde es toll zu mal das den nicht gleich jeder hat und man wicklich das beispielweise mit in die kita geben kann und weiss es kann kein streit geben. :D
    tolle und viel verschiede kleidungstücke die keiner hat einfach klasse dann noch so viel liebe die du da rein steckst einfach wow ich bleib auf dem laufenden und viel glück weiter hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Romyna :)
      Ich bin aber auch gerade so Richtig drin und habe richtig Spaß dabei zu sehen was sich spontan ergibt. Immer mit den Gedanken das auch kleine Finger mit der Kleidung klar kommen. Denn meist bei den gekauften hat man mit den ein und anderen seine Probleme. Bin schon sehr auf ihr Gesicht gespannt. Ob sie sich darüber freut: ) in Liebe Mum

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen