Lidia Nani »Azra - Die Perle Rezension

Lidia Nani »Azra - Die Perle


Wer bin ich?«

»Wer du bist? Dies wirst du niemals herausfinden, 
wenn du verschlossen in deiner Muschel bleibst. 
Wer du bist, wirst du nur herausfinden,
 wenn du dich öffnest!«


Lidia Nani erzählt die Geschichte der schüchternen Perle Azra,
 die ihre vertraute Muschel und geliebte Insel verlässt,
 um sich auf die Suche nach sich selbst zu machen.




Diese wunderbare Fabel lädt mit ihren Metaphern und Bildern zum Nachdenken, 
wachrütteln, 
Mut machen oder einfach nur zum Träumen ein.
 Eine Geschichte,
 die Herz und Seele berührt.


Autor:Nani, Lidia
ISBN:978-3-940700-90-2
Seiten:36

5,90


Fazit,

Eine  sehr schöne Geschichte
 die ein nicht unberührt lassen
 und ein zum nachdenken
 über sich selber vermittelt
 und auch über die eigenen Stärken und schwächen.
 Die Geschichte möchte ein wach rütteln
 sich nicht der Mehrheit an zu passen zu wollen oder zu müssen.
 Sondern das du,
 du selber bist und über dich hinaus wächst.
Dich traust Dinge auch auszuprobieren , 
was Du dich bisher noch nicht getraut hast.
Herauszufinden - wer du wirklich bist,
Was Dich aus macht.
Wie Deine Emotionen sind.
Und vor allem was willst DU wirklich ?
Und was denkst du was Du willst ?
Oft sitzen wir doch da fest,
 wo wir uns Sicher und geborgen fühlen 
aber ,
andersrum so ist es zu mindest bei mir,
 zieht es mich in die weite Welt.
Ich würde am Liebsten in ein Wohnwagen wohnen
und um die Welt gondeln,
da wo es mir gefällt bleib ich etwas länger.....

Auch eine schöne Fabel zum Verschenken um jemanden mut zu machen und auch zum nachdenken animieren.
Wofür ein die passenden Worte fehlen.

Von uns ein klaren Daumen nach oben.
(5 von 5 Sterne)

Diese Fabel wurde uns von spirit-rainbow-verlag kostenlos zu Verfügung gestellt,
wofür wir uns Recht Herzlich bedanken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen