Zwei Welten – eine Tür Rezension

Hallo Ihr Lebewesen: ) 

liebt Ihr auch Geschichten die mit Übernatürliches zu tun haben?

Ich selber verschlinge sie nur so. Solche Geschichten fand ich schon als Kind toll und Heut zutage erst recht. Denn alles ist denkbar möglich.

* Werbung *
Heute möchte ich Euch das Buch zwei Welten - eine Tür Vorstellen, welches wir kostenlos von Lebensgut- Verlag zu Verfügung bekommen haben, um unsere ganz persönliche Meinung darüber zu berichten.


Zwei Welten – eine Tür



Das erste Buch aus der Reihe

Teen scrip Projekt.


Diese Geschichte bewegt sich nicht nur durch verschiedenen Zeiten, sondern auch durch verschiedene Welten.

Aus dem Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2086. Auf einer Bank, in der Elsteraue, sitzt Patricia und erinnert sich an das Jahr 2016. Damals ging sie in die 7. Klasse der Sekundarschule Reuden, als ein Mädchen auf mysteriöse Weise verschwand. Ein Mädchen, von dem keiner wusste, woher es kam. Kurz danach löste sich auch Martin in Luft auf, Patricias großer Schwarm. Er hatte sie in das große Geheimnis eingeweiht und sie musste schwer daran tragen, denn sie schwor ihm, es niemals jemandem zu verraten. Deshalb war sie der einzige Mensch auf Erden, der wusste, was es mit dem schweigsamen Mädchen und dem rätselhaften Verschwinden Martins auf sich hatte.

Das Buch eignet sich auch für Lesemuffel, da es spannend und knackig geschrieben ist.

1. Auflage
ISBN: 978-3-9811805-6-5
Softcover

14,8 x 21 cm,

154 Seiten
Preis: 8,50 Euro

Fazit,

Patricia die nun 83 Jahre ist berichtet aus ihrem Tagebuch, ihre außergewöhnliche Geschichte, die immer noch für Aufregung sorgen würde begann 2016. Das Jahr wo sich ihr Leben veränderte.
Sie fängt an zu erzählen wie der Unterschied zu den Schulen heute und die vor 70 Jahren ist. War es noch damals, fast undenkbar gibt es 2086 Freie Schule für Jung und Alt, die man Besuchen kann, wie man Lust hat. Auch wird hier Andre Stern erwähnt über den ich schon den ein und anderen Bericht gelesen habe. Er ist ein Vorreiter für freies lernen.
Und dann ist da das Mädchen Sulea , die aus dem nichts kam und keiner außer Patricia wusste, woher sie Kamm und wohin sie verschwand.
Und dann ist da Martin, der in Patricia und Sulea verliebt ist und sich nicht erklären kann, warum in beide.
Sulea Kamm 2012 durch ein missglücktes Experiment von Media - 
Porta (Einer Parallelwelt) hier her.
Doch was hat Martin damit zu tun?
Sehr interessant geschrieben und auf keinen Fall langweilig.
Besonderes toll das Ende wie sie auf der Bank sitzt.
 Aus ihrem Tagebuch berichtet hat und dann an Martin denkt und etwas aus der Tasche holt. Die Holowatch ......
Ein Buch was ich mir auch sehr gut als Film vorstellen kann.

Absolut fesselnd.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen