Gefühle sind zum Fühlen da Rezension

Gefühle sind zum Fühlen da: Das Handbuch vom positiven Umgang mit negativen Emotionen


#Werbung#
Dieses Buch wurde uns kostenlos von randomhouse zur Verfügung gestellt, um unsere Persönliche Meinung zu berichten, hierfür Herzlichen Dank.



Die unerkannte Macht der Gefühle
Angst, Wut, Traurigkeit oder Eifersucht – am liebsten würden wir solche Gefühle einfach verdrängen. Doch durch einen bewussten, lösungsorientierten Umgang mit unseren negativen Emotionen können diese zu wertvollen Begleitern in unserem Leben werden. Safi Nidiaye zeigt, wie wir unsere Gefühle endlich verstehen, deren versteckte Mechanismen aufdecken und das positive Potenzial entfalten können, das in ihnen verborgen liegt. Das Entscheidende dabei: Jedes Gefühl, so belastend es auch sein mag, wird ganz bewusst durchlebt. Mithilfe der populären Methode der Autorin – der „Körperzentrierten Herzensarbeit“ – werden innere Blockaden aufgelöst, und man kommt mit sich und seiner Gefühlswelt ins Reine.


  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Integral; Auflage: 2 (4. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3778792784
  • ISBN-13: 978-3778792780

19,99


Fazit,


Es  geht  darum, unangenehme Gefühle wie Wut, Trauer, Angst und dergleichen bewusst anzunehmen, zu spüren und zu erkunden,
 an welcher Stelle im Körper wird er wahrgenommen? 
 Alle Gefühle haben ihren Wert.
Es gilt ihre Botschaft herauszufinden.  
Warum aber wollen wir diese Gefühle oft nicht fühlen?
Was und wozu sind diese Gut?
Die Antwort ist.
 Weil dahinter ein Schmerz ist, den wir nicht wahrhaben wollen?Das konnte und kann ich für mich bestätigen.
 Weil wir oft nicht wissen, dass es sich um Gefühle handelt;  verwechseln wir sie mit Tatsachen.
 Wir wissen nicht, dass es etwas ist, das wir fühlen; wir denken, dass wir es sind, dass wir minderwertig oder wertlos, schlecht oder hässlich, abgelehnt, verurteilt, ungeliebt oder was auch immer sind, empfinden es also als Teil unserer Persönlichen Identität.
Dies kommt aber aus der Kindheit!

Wie befreiend der richtige Umgang mit unseren negativen Gefühlen sein kann, wird  in diesen Buch sehr gut beschrieben.
 Anhand  ihrer  Methode den „Körperzentrierten Herzensarbeit“ wird jedes Gefühl,
 so belastend es auch sein mag,
ganz bewusst wahrgenommen und entfaltet so das positive Potenzial, das in ihm verborgen liegt.
 Meditativ werden innere Blockaden aufgelöst,
 um mit sich und seiner Gefühlswelt ins Reine zu kommen.

Eine Absolut Empfehlung

Von uns gibt es
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen