Wetten, ... Uns findet ihr nie! Rezension

Wann habt ihr das letzte Mal unter freien Himmel geschlafen?

Bei mir ist das schon eine ganze weile her, aber durch das Buch was ich euch heute vorstellen möchte, Kamm mir wieder einiges in Erinnerung.

#Werbung#
Dieses Buch wurde uns kostenfrei von rediroma-verlag zur Verfügung gestellt,um unsere Meinung hier zu berichten. Dafür Herzlichen Dank.


Wetten, ... Uns findet ihr nie! 

Gunhild Thalheim

Sommerferien! Hurra!! Megaspannend sollen sie sein! Nicht mit Zicken-Cousinen. Also verschwinden Marc und Mattis mitten in der Nacht aus Kassel. Bis in die Tiroler Alpen ist es fast ein Kinderspiel. Ihre neuen Freunde Ludwig, Toni, David und Julia führen sie zu einer einsamen Jagdhütte und versorgen die beiden Brüder mit Essbarem und neuen Nachrichten aus Hessen. Gemeinsam erleben die sechs Kinder und ihre Hündin Bea die magische Nacht der Sommersonnenwende. Mit zwei zahmen Gämsen ... Ja, das gibt Ferien nach ihrem Geschmack: Klettertouren, ein Bad im kalten Bergsee und am tosenden Wasserfall, stures Rindvieh, heftiger Gewittersturm und waschechte Tiroler Musi . Sollen die Eltern sie ruhig suchen. Die Handys sind jedenfalls ausgeschaltet. Dann lassen Marc und Mattis sich zu einem Spaßbesuch in der Schule überreden. Als der Max und die Maja aus Wiesbaden. Wer ahnt denn, dass der Kufsteiner Lehrer von Ludwig und Toni ausgerechnet zu einem gewissen Kollegen in Kassel Kontakt hat. Per Internet! Tja, wohl ziemlich dumm gelaufen ... Da gibt es zum Glück noch diese Höhle, perfekt versteckt in den Felsen. Wetten, hier findet sie niemand!

  • Taschenbuch: 116 Seiten
  • Verlag: Re Di Roma-Verlag; Auflage: 1 (6. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868707557
  • ISBN-13: 978-3868707557

Fazit,
Das Cover ist schon sehr aussagekräftig  und zeigt schon worum es in dieser Geschichte geht.
Diese Geschichte erinnert mich etwas als ich als Tenny in Zeltlager war, unter freien Himmel schlafen, Sterne und Vögel beobachten und Natürlich Lagerfeuer.Abenteuer in Höllen.Das nenn ich Freiheit.Diese Geschichte schien mir am Anfang nicht so zu gefallen, aber dann war ich mittendrin,Marc und Mattis haben kein Bock auf ihre nervigen Cousinen und beschließen zusammen abzuhauen um was zu erleben.Sie schaffen es von Usedom bis zu den Triola Alpen,dort lernen sie die Geschwister Julia, David, Toni und Ludwieg kennen.Die Handy haben sie aus gemacht und machen sich auch nicht den Kopf ob sich ihre Eltern sorgen machen.Hauptsache sie werden nicht gefunden und genießen ihre Abenteuer Ferien in der Natur. Wie schon erwähnt die Geschichte erinnert mich an  sämtlichen Dinge , was ich unter anderen mit meiner Schwester im Zeltlager erlebte.Es gehört jetzt nicht in meine Persönliche Favoriten Kiste, Es ist leicht zu lesen so das auch Leseanfänger gut darin lesen können.

Von uns gibt es hier leider nur
3 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen