Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf! Rezension


Lieben Deine Kinder auch Tiere und die Natur?

Hier habe ich eine sehr schöne Fantasievolle Geschichte als Hörbuch welches ich Euch gern vorstellen möchte.


#Werbung#

Dieses Hörbuch wurde uns kostenfrei von Randomhouse zur Verfügung gestellt, um das wir unsere Meinung hier darüber berichten.
Hierfür Herzlichen Dank.


Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf!

Ann-Katrin Heger




Mino der Wolf und Lenni der Bär sind die allerbesten Freunde. Gemeinsam besuchen sie die Waldschule im Wuselwald. Dort wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf die Schüler! Gut, dass Mino und Lenni mit ganz besonderen Fähigkeiten ausgerüstet sind: Mino ist eine richtige Schnüffelnase und Lenni ist bärenstark. Doch Mino kann die neue Mitschülerin Lola Wildkatze absolut nicht riechen – mit einer Flitzekatze will er nichts zu tun haben! Aber als die drei während der großen Schnitzeljagd im Wuselwald in Gefahr geraten, merken sie: Nur mit vereinten Superkräften sind sie stark! Auf ins nächste Abenteuer! 

Vielstimmig und humorvoll gelesen von Andreas Fröhlich

(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h)

Erscheinungstermin: 11. März 2019
Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung
Gelesen von Andreas Fröhlich
Laufzeit: ca. 121 Minuten

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Loewe (11. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785586418
  • ISBN-13: 978-3785586419
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre


12,95

Fazit,
Eine sehr Fantersievolle Geschichte, die Kinder animiert kreativ und Fantasievoll zu sein.
Tief im Wuselwald zwischen raschelnden Blättern und duften Brombeersträuchern, verbirgt sich die Waldschule. Hier ist immer was los!
Andreas Fröhlich als Sprecher sehr vielstimmig und humorvoll gesprochen.Mino, Lenni und Mono sind Freunde die Unterschiedlicher nicht sein können, zusammen aber eine menge erleben.So gibt es immer mal wieder jemand der andere auf den Keks geht, wie in wahren Leben! Wie zum Beispiel Lola ,Mino kann Lola nicht leiden und hat Vorteile.Aus dieser Geschichte kann man einiges lernen. Unteranderen auch wenn man zusammenhält ist man viel stärker als allein und kann viel mehr in Bewegung bringen. Begleitet wird das ganze noch mit lustigen Liedern.

Meine Jungs finden die Geschichte Richtig toll und hören sie geraden Täglich rauf und runter.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen