Mineralsole Heilende Kraft der Natur

Bist Du oft müde und ausgepowert?
Hast Du Probleme Dich richtig zu konzentrieren?
Vielleicht fehlt es Dir ja an Eisen!

Ohne Eisen gäbe es keine Sauerstoffversorgung der Zellen, auch in den  Muskelzellen! Die Energiegewinnung ist ebenfalls an Eisen gebunden und bei einem Eisenmangel können nebst den Muskeln auch Haut, Haare, Nägel und Schleimhäute beeinträchtigt sein.

#Werbung#
Folgendes wurde uns von Mineralsole kostenfrei zur Verfügung gestellt, um unsere Erfahrung hier zu berichten.Hierfür Herzlichen Dank.

 Mineralsole  ist ein Familienunternehmen und sie produzieren ihre Lebensmittel nun schon in der 4 Generation.Seit mehr als 10 Jahren beschäftigen sie sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem verkauf von Naturprodukten, so wie eine Professionellen Beratung rund um die Gesundheit.Ihre Leidenschaft liegt bei der Naturheilkunde.

Ihre Produkte werden in Deutschland hergestellt und Verpackt.

Folgende Kategorien findest Du hier,
Wo Du vieles interessantes findest.

ANTI-AGING
LUST & LIEBE
SUPERFOOD
TOP IN FORM
KÖRPERPFLEGE
PRODUKTSETS
MINERALSOLE
BÜCHER
GUTSCHEINE
WEITERE

Eisen Chelat 90 Kapseln 


Besonderheiten von Eisen-Chelat:
eignet sich für Kinder, Stillende und Schwangere
ist naturrein (frei von jeglichen synthetischen Bei-, Füll- und Hilfsstoffen)
ist frei von Milch-, Weizen-, und Soja- Allergenen
ist vegetarisch/vegan

Zusammensetzung
Inhaltstoffe                            pro   1 Kapsel             
Rote Beete Extrakt (Beta vulgaris)             100 mg              
Baobab Fruchtpulver                                   200 mg                      
Moringa Oleifera                                         125 mg                      
Eisen (Eisenbisglycinat, Eisenchelat)          75 mg          
davon 19,8 % Eisen                                    14,9 mg     

Andere Zutaten: Bacillus Subtilis DSM 21097, Kapselmaterial Hydroxy-Propyl-Methyl-Cellulose (pflanzliche Cellulose), 120 mg.
24,10
Fazit,
Eisen ist für unseren Körper ein essentielles Spurenelement,
 das heißt, dass wir es mit der Nahrung aufnehmen müssen. 
Im Magen-Darm-Trakt wird das Eisen resorbiert und geht von dort in die Blutbahn über.
Wir Frauen leiden aufgrund der Menstruation häufig unter  Eisenmangel.
 Aber auch bei Kindern  kommt Eisenmangel oft vor.
Eisen trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei,

hilft einem normalen Sauerstofftransport im Körper zu bekommen,
trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
 Verringert die Müdigkeit und  das schnelle Ermüden ,
trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei
hat eine Funktion bei der Zellteilung

Ich Leide seit meiner Kindheit an  eine Eisenmangelanämie (Blutarmut)  ich habe schon einiges ausprobiert, hatte aber bis jetzt kein wirklich erfolgt, mein Eisen Haushalt aufzufüllen.
Den meist bekam ich starken Durchfall , sodass ich das Haus nicht verlassen konnte.
Bei uns liegt das wohl in der Familie den selbst eine meiner 4 Töchter hatte teilweise so großen Eisenmangel, das sie Eiseninfusion bekommen musste. Was aber leider auch nicht geholfen hat.

Was ich nicht wusste,

Das Eisenmangel auch zu Problemen mit der Muskulatur wie Muskelschwäche, Muskelkrämpfen nachts, Muskelzucken oder Restless legs (unruhige Beine nachts).

Ich dachte das liegt immer an Magnesium mangel und konnte mir nicht erklären das diese Krämpfe , die ich überall im Körper mal mehr mal weniger doll habe auch an Eisenmangel liegen kann.

Auch was mir immer mehr zu schaffen machte, kaum stand ich Morgens auf, machte die Jungs fertig, danach den Haushalt und immer wieder hatte ich damit zu kämpfen, wach zu sein. Teilweise so schlimm, dass ich mich wirklich hinlegen musste und sofort eingeschlafen bin. Was mir Persönlich sehr Unangenehm ist als Mutti nicht immer voll da sein zu können, um alles das zu erledigen.
Dazu viel mir auf, das ich immer mehr Probleme hatte, richtig Luft zu bekommen.Es ist als Atmet man aber man bekommt kein Sauerstoff in den Körper.


Seit ca. 3 Wochen nehme ich nun das Eisen Chelat und habe nicht solche Probleme wie ich sie von anderen Präparaten von der Apotheke oder aus den Lebensmittel Laden kenne.

Meine Laune hat sich sogar sehr gerändert, wenn ich zuvor oft Stimmungsschwankungen hatte, so  geht es mir jetzt von Tag zu Tag besser und lass mich nicht mehr so schnell runterziehen, auch die Krämpfe sind deutlich weniger geworden und zum Glück sind keine dollen mehr dabei.

Ich bin nicht mehr so arg müde und bekomme besser Luft.

Nun bin ich noch gespannt, ob sich das Eisen auch auf meine Fingernägel auswirkt, den sie reisen schnell ein und haben auf der Oberfläche Rillen.

Wo man mir mehrfach sagte das, das auf Eisenmangel zurückzuführen sei.

Ich Persönlich nehme Eisen mit Vitamin C und OPC ein um das Eisen besser und intensiver aufzunehmen.

Nach der ersten Woche zeigten sich Deutlich die ersten Besserungen.


Was ich nicht wusste und durch meine Recherchen gefunden habe,

Eisenversorgung bei Kindern

Werden Kinder regelmäßig und ausreichend mit Eisen versorgt, dann kann sich das nachhaltig auf die intellektuelle Entwicklung, auf den Bereich der Psychomotorik, auf die Entwicklung der Nervenzellen und auf das Kommunikationszentrum auswirken. Nach dem Anthroposophen Rudolf Steiner ist Eisen auch wesentlich, um den freien Willen zu entfalten. Wer genügend Eisenvorräte hat, ist selbstbewusster, selbstbestimmter, weniger manipulierbar. Man soll sogar weniger oft von Insekten wie Zecken oder Mücken gebissen werden. Bei Eisenunterversorgung hingegen werden vermehrt Schwermetalle im Gehirn und anderen Organen eingelagert. Einige wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADHS, AHS) auch die Folge eines ausgeprägten Eisenmangels sein kann.
Quelle

Das finde ich sehr interessant und werde das mal mit im Auge behalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen