Die unwissende Magierin Rezension

Hallo, Heute möchte ich euch ein Buch empfehlen, welches ich von Marlene Beer (Autorin) gefragt worden bin, ob ich es lesen möchte. Da es mich schon von Cover ansprach und mir auch der Klapptext gefiel  , sagte ich ja.


Ich finde dafür das es nicht Dick ist und lediglich 152 Seiten hat,ist es mit allem, was wichtig ist , an Wissen ,Abenteuer ,Magie und Zauberei,Liebe ja und Drachen und andere Magischen Wesen. Auf diesen Weg ,stellt sie fest, wer sie wirklich ist.

Werbung
Dieses Buch wurde uns kostenfrei von der Autorin Marlene Beer zur Verfügung gestellt. Hierfür Herzlichen Dank.
Danke auch für die Widmung im Buch, so hat dieses Buch noch mal was ganz besonderes.



Die unwissende Magierin

Marlene Beer



Der Start einer packenden Serie für Mädchen und Jungen ab 14 Jahre und junggebliebene Erwachsene.


In einem kleinen, mittelalterlichen Dorf lebt die 13 jährige Arah, die als Findelkind beim gutherzigen Pater aufwächst. Das Mädchen liebt Bücher über alles und zieht sich häufig in ihre eigene Traumwelt zurück. Eines bedeutungsschweren Tages kommt geheimnisvoller Besuch in das kleine Dorf: Ein herumreisender Exorzist, der im Namen der Kirche nach versteckten Hexen und Zauberern sucht. Obwohl Arah zwar sehr gerne übers Zaubern fantasiert und sich tief in ihrem Herzen magische Kräfte wünscht, kann sie den Worten des Exorzisten nur misstrauisch lauschen. Es konnte unmöglich Magie in der richtigen Welt geben. Oder? Als sie selbst plötzlich angeklagt wird eine Hexe zu sein, heißt es Hals über Kopf zu fliehen. Dabei weiß das Mädchen noch nicht, dass an den Anschuldigungen des Exorzisten etwas Wahres dran ist. Erst als Arah der echten Magie in Form wirklicher Magier und Magierinnen, sowie magischen Tierwesen begegnet, wird ihr immer mehr bewusst, wer sie in Wahrheit ist und woher sie kommt. Alles was sie bisher über Zauberei, Magie, Drachen und mystische Kräfte zu wissen glaubte, stellt sich plötzlich als völlig falsch heraus…
Eine Reise voller Spannung und Gefahren wartet auf das junge Mädchen in dessen Verlauf sie nicht nur endlich erfährt, wer ihre Eltern sind, sondern auch zum ersten Mal der Liebe begegnet.


  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 1662 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 154 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07R88LPDQ
7,99




Fazit,

 Spannung von Anfang bis zum Ende. Es  wird erzählt wie es in im Mittelalter zuging und wie man mit  Babys die keine Eltern hatten  umging,zudem wie man selbst  seine Familie durchbringen musste, hier durch ist ein Gesetz entstanden.

Arah ist als Säugling am Kreuz am Dorfeingang abgelegt worden, keiner weiß etwas über ihre Herkunft.

Solange sie denken kann, lebt die  13 jährige Arah bei Pater Jophius in Gelderland. Das hat den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den Gleichaltrigen im Dorf noch nicht arbeiten muss, und dass sie  lesen kann,  im Gegensatz zu den meisten Dorfbewohnern .So Liebt sie es in die Weltgeschichte einzutauchen.Und sie hat vor Ort die Möglichkeit die Bibliothek zu nutzen.

 Plötzlich wird ,Arah  aus ihrem  Leben gerüttelt, als ein Exorzist in ihrem Dorf eintrifft und sie als Hexe beschuldigt. Er hat ein Hexen Test gemacht, mit ihren Haar und will sie nun auf dem Scheiterhaufen brennen sehen.Sie wird Nachts von ihrer Freundin gewarnt,so das  Sie  in den Wald flüchten konnte, wo sie auf ein Zeltdorf trifft, dessen Bewohner wirklich zaubern können.Und auch auf der Flucht sind.
Was hat es mit ihren Neuen Freund auf sich?

Das Ende ist ein wenig abrupt und überraschend.Es bleiben noch einige Fragen offen.Aber das macht die Vorfreude auf das 2 Band um so spannender.
Eine sehr schöne spannende Fantasy-Geschichte für Jugendliche aber auch Erwachsene die nicht genug von Magier und historischen Geschichten bekommen.

Wir möchten es sehr gerne weiterempfehlen

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

  1. Herzlichen Dank für deine supertolle Rezension. =) Ich freue mich, dass dir mein Buch gefallen hat. Liebe Grüße Marlene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen