Wir - Die Rasselbande und ich laufen Barfuß

Jeden Sommer laufe ich so oft wie möglich Barfuß, bist vor 3 Jahren Hauptsächlich in der Natur, aber dann war es mir einfach egal.Was andere sagten.Es vielen so Sprüche Wo sind den Deine Schuhe,Warum Läufst Du barfuß ? Kannst Du Dir keine Schuhe leisten oder hast Du nicht Angst in Glas zu laufen.Oder iiiiiii !!!

In letzter erfahren wir , auch viele Positive Resonanz, gerade viele von ältere , wie Gesund es sei barfuß zu laufen.Wir sind aber auch schon in der Stadt angesprochen worden und wurden gelobt, dass wir das als Familie machen.


Mir ist es auch nicht mehr unangenehm in Geschäfte,Amts Termine,Schulische Termine und viele mehr  ohne Schuhe zu gehen, sollte ich mal rausgeworfen werden, tja dann würde ich nicht mehr dahin gehen.
Bisher ist mir das aber noch nicht passiert.
Werde eher mit ein Lächeln begutachtet.




Ich fühle mich einfach wohl,keine Schuhe zu tragen und den Boden unter meinen Füßen wahrzunehmen.
Es fühlt sich an wie Frei ....nicht engt ein,man fühlt den Boden unter sich.



Egal ob trocken,Sandig,weich oder Matschig.
Bis jetzt bin ich noch nicht in Glas getreten, lediglich die Streusteine, empfinde ich sehr unangenehm da sie dann doch sehr picken.
Aber dieses Gefühl,wenn ich barfuß laufe ist einfach  unbeschreiblich und damit habe ich auch meine Kinder angesteckt aber nicht nur die,denn wenn Kinder unsere Nackten Füße zu sehen bekommen, dann möchten sie auch gleich barfuß laufen.

Barfuß laufen ist  nicht nur schön , es ist auch super gesund für den Körper. 

Barfußlaufen heißt nicht nur, dem Fuß  Freiraum zu geben, sondern auch, die Fußmuskeln aufzubauen. Denn durch die Enge in den Schuhen werden viele Muskeln in diesem komplexen Körperteil nicht beansprucht und bilden sich in der Folge zurück.

Die Geschichte der Schuhe ist auch die Geschichte der Fußdeformationen: Knick, Senk und Spreizfüße sind unter anderen die Folge.  Selbst Ärzte raten auch wieder mehr dazu, barfuß zu laufen.





 Ich möchte Dir  hier , von ein paar Wirkungen, die das Barfuß laufen, mit sich bringt, näher bringen. 





Wenn Du barfuß läufst, müssen die Füße viel mehr arbeiten. Denn die Füße können sich frei bewegen und sind nicht in einem Schuh ruhig gestellt. Die etwa 30 verschiedenen Muskeln in den Füßen werden nun alle beansprucht, deutlich mehr, als es jeder noch so gute Schuh machen könnte.
Desto mehr Du barfuß läufst, wirst Du bemerken das Du stabilere und stärkere Füße bekommst. Das wirkt sich auch sehr positiv auf Knie, Hüfte und Wirbelsäule aus, da Du insgesamt eine gesündere Körperhaltung annimmst. Barfuß laufen wird sich  positiv auf Deinen Gleichgewichtssinn auswirken.
Wundere Dich nicht auch wenn Du, wie wir viel draußen bist, das Du die erste Zeit Muskelkater haben wirst.
Die erste Zeit habe ich mich schon gewundert,da ich ja viel draußen rumlaufe aber es ist ganz logisch, den nun werden ganz andere Muskeln gefördert und somit lernt Dein Fuß ,so zu gehen, dass es andere Körperteile viel besser schonen tut.
Du wirst Dich mit der Natur sehr verbunden fühlen, wie ein Teil von Ihr.


Die Erdoberfläche ist negativ geladen, was durch die Sonne (Sonnenstürme, Ionosphäre) zustande kommt.Wovon man ja immer öfter liest.
 Im Laufe eines normalen Tages lädt sich unser Körper positiv auf, freie Radikale entstehen und belasten unseren Stoffwechsel.
Nachts wird dieser oxidativer Stress dann abgebaut,
 während wir uns regenerieren.
 Negative Ladungen durch Elektronen auf der Erdoberfläche können dem potent entgegenwirken.
Durch Socken und Schuhe mit Gummisohle sind wir komplett von der Erde isoliert;
 barfuß auf der Erdoberfläche laufen bedeutet, dass Dein Körper Elektronen von der Erde aufnimmt und der oxidative Stress neutralisiert .

Was passiert, wenn Wir Elektronen von der Erde aufnehmen?
 Elektronen wirken wie Antioxidantien und bauen Entzündungen im Körper ab. Chronische Schmerzen, Entzündungen, und viele Beschwerden werden deutlich reduziert oder ganz abgebaut.
Dies wird nämlich auch als „Erden“ bezeichnet.
Wir sollen auch Informationen aus der Erde aufnehmen.
Bedenke hier doch mal die Indianer, die auch dem Fußboden sitzen oder liegen um Kontakt zur Erde zu bekommen.

Wenn Dein Körper mit der Erdoberfläche verbunden ist und Elektronen aufgenommen werden und Du Dich vielmehr mit der Natur verbunden fühlst, wirst Du Glücksgefühle erleben. Denn durch genannte Effekte produziert Dein Körper mehr Glückshormone wie Dopamin und Serotonin, was zu einem besseren Lebensgefühl und Glück beiträgt. 
Aber nicht nur hier laufen immer mehr und mehr Menschen wieder öfter barfuß, in anderen Ländern ist das was ganz Normal.
Mit den Elektronen der Erdoberfläche nimmt Dein Körper auch Frequenzen von der Erdoberfläche auf.
Zum Thema Frequenzen berichte ich eventuell auch noch später mal, das ist ein großes Thema für sich.
 Also natürliche elektromagnetische Strahlung. 

Gegen unnatürliche Strahlung (EMF)

Wir „modernen“ Menschen sind ständig unnatürlicher Strahlung ausgesetzt: Radio, Mikrowelle, WLAN, Handy, Glühbirnen, Funkmasten, Kraftwerke; sie alle senden unnatürliche Strahlung aus, die auf unseren Körper einwirkt.Was das für Auswirkungen haben kann, wissen die meisten schon.
Und das ist mittlerweile auch erwiesen: Unser Körper absorbiert diese Strahlung, da wir einen Sinn für Strahlungsfrequenzen und Magnetfelder haben. 
Naturvölker haben diesen Magnetsinn noch sehr ausgeprägt, wie modernen Mensch leider nicht mehr.Werden uns aber zunehmend wieder dessen Bewusst.

Warum,ist das so?
 Weil barfuß laufen, also erden, die negativen Effekte von unnatürlicher Strahlung komplett neutralisiert. Die Elektronen und natürlichen Frequenzen der Erde blockieren unnatürliche Strahlung und bauen negative Effekte dieser unnatürlichen Strahlung ab.

Barfuß laufen schützt  auch vor Fuß- und Nagelpilz
Oft höre ich das man sich durch das Barfuß laufen Krankheiten holt, wie unter anderen, den Fuß und Nagelpilz aber das Stimmt nicht.Den das Gegenteil ist der Fall, oft holst Du Dir durch das schwitzen in Socken und Schuhen Pilz.
Barfuß laufen stärkt Dein Immunsystem.
Barfuß laufen macht die Füße unempfindlicher.  

Beim barfuß laufen am Strand oder auf einer grünen Rasenfläche wirken die vielen kleinen Unebenheiten im und auf dem Boden wie eine natürliche  Fußmassage.
Und das völlig kostenlos.


 Auch härtet das Deine Füße ab. Die Fettschicht unter der obere Hautschicht, (auch Lederhaut genannt) verdickt sich. Kleine Steinchen oder Kanten nimmt man zwar noch wahr, sie lösen aber nicht mehr zwingend einen Schmerzreiz aus. 
 Wenn man in Bewegung bleibt, führen feuchte Wiesen oder ein nasser Strand nicht dazu, das man sich sofort erkältet, sondern fördert die körpereigene Temperaturregulierung. "Kältereiz ist Lebensreiz" sagte schon Kneipp – und hat darauf seine Kneippkur aufgebaut. Wir Lieben es in warmen matschigen Pfützen zu rennen,springen oder auch reinzufahren.



 Beim Barfußlaufen versuchen sich die Zehen am Boden festzukrallen.Das merkst Du zum beispiel wenn Du durch eine Matschige Pfütze läufst.
 Dadurch werden mehr Muskeln aktiviert. 
Kalte Füße durch Barfußlaufen? Falsch! 
Und das ist mein ernst, den ich leide oft unter kalten Füßen!
Hauptsächlich aber in der Zeit wo ich Schuhe trage und nicht barfuß bin.
 Denn Schuhe schränken die Blutzirkulation im Fuß ein. Barfußlaufen regt die Blutzirkulation an, bei kaltem Untergrund wird mehr Blut in die Füße geleitet und sie werden dauerhaft wärmer.
Wer barfuß läuft, achtet automatisch besser darauf, wo er hintritt. 
Wodurch Du Achtsamer wirst.Natürlich werden unsere Füße schmutzig, wenn wir durch die Gegend laufe. Das ist mir/uns aber egal.

Zuhause haben wir Wasser, um unsere Füße zu waschen. 
Barfußlaufen schadet der Gesundheit nicht! 
 Dass man durch barfuß laufen eine  Blasenentzündung bekommt, wie viele meinen, Stimmt nicht. Denn das wird durch Viren oder Bakterien ausgelöst und nicht durch Kälte.
Übrigens sollte man schon, als Kind damit Anfangen barfuß zu laufen, um Haltung Schäden vorzubeugen.
Daher habe ich meine Kinder von klein auf, oft ohne Schuhe laufen lassen,
Jetzt Endscheiden sie das selber aber im Endeffekt sollten sie sich dafür Endscheiden mit Schuhe runterzugehen, ziehen sie diese dann doch nach einiger Zeit wieder aus und laufen Lieber barfuß.
Heute konnte ich erleben,wie meine erste Tochter (29) spontan auf der Straße die Schuhe auszog, um dann mit uns gemeinsam barfuß zu laufen.
Das war für mich ein AAAha Erlebnis. :)
Seitdem ich nun endlich wieder barfuß laufe,hat sich auch meine Blase wieder reguliert. Wenn ich zuvor das starke Problem hatte von kalten ins Warme zu kommen, Schafte ich es nur mit Großer Mühe schnell auf die Toilette zu kommen ohne mir in die Hose oder besser Leggins zu Pullern.
Was mich nun erst recht motiviert weiter und noch mehr barfuß zu laufen, mal schauen, ob ich es auch schaffe mal über den Winter barfuß zu laufen. Bis jetzt ist es ,das ich sobald es warm wird ohne Schuhe laufe, bis dann wo der Fußboden kalt wird. Sprich Herbst.
Man spart ne menge Geld, den ich muss mir nicht lang überlegen welche Schuhe ich anziehe, ich habe für fasten jedes Outfit die passenden Nackten Füße.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen