Helft uns,Unsere Natur zu bewaren - Für Wälder und Natur statt noch mehr Beton

Ich weiß nicht, ob ich mit diesem Bericht und eure Unterstützung was bezwecken kann aber ich kann es versuchen.Anstatt nur zuzusehen, wie uns immer mehr unsere Natur genommen wird.


Mit dem  bin ich Aufgewachsen,zuvor Stand dort die Mauer nun haben wir seit fast 30 Jahren dort Grünfläche, die von sehr vielen gern genutzt wird, auch von mir und meiner Rasselbande.
Es ist für uns ein Zuflucht Ort wo wir von Stadt Leben etwas runterkommen.
Vom Stress abschalten und einfach zur Ruhe kommen.
Auch für meine Rasselbande ist das Feld und die Natur sehr wichtig, den hier erleben sie ihre Abenteuer und können sich austoben.



Das ist hier mit dem Spielplätzen nicht getan, den die meisten Heutigen Spielplätze stellen mehr eine Gefahr für Verletzungen da, als die Natur.
Beispiel es befinden sich große Steine unter einen Netz wo Kinder Klettern können, wenn sie abrutschen knallen sie drauf, allgemein sind bei den Spielplätzen nun sehr viele große Steine, die nicht wirklich nutzen, für Kinder haben, ein anderer Spielplatz besteht nur aus Balken.(Dicke Bretter die kreuz und quer verschraubt sind)Oft Frage ich mich wer diese Spielplätze abgenommen hat, das sie für Kinder geeignet sind.

Überall schreit man, das die Bienen sterben und andere Wichtige Tiere.

Und dann wird die Natur uns allen weiter weggenommen!!!



Wir brauchen die Natur zum Leben.
Ohne Natur ist nichts, mit Sauberer Luft ohne Bienen, Keine Nahrung ,da nicht, s  an Pflanzen befruchtet werden kann.

Der Ponyhof ist auch sehr Wichtig, so gibt es unseren Kindern in vielen was zurück. Was man ohne den Ponyhof nicht hätte.
Auch wichtig als Therapie für Kinder und Erwachsende.


Für den Bereich Lichterfelder Ring, Waldsassener Straße (Berlin) ist ein neuer Flächennutzungsplan erstellt worden. 
Dieser sieht vor, rund 300 neue Wohnungen zu schaffen - dafür sollen der kleine Birkenwald und der Ponyhof „Flotte Hufe“ für eine weitere Hochhausfront weichen. Der Bereich rund um das neu ausgewählte Bebauungsgebiet ist bereits sehr dicht mit vielen Hochhäusern bebaut.
Nutzt eure Stimme! Macht darauf aufmerksam - Macht mit und geht dagegen an!

Wir lassen uns unser Stück Natur, Wohl Fühl und Entspannungsbereich nicht einfach so nehmen.
Bitte helft uns mit eurer Stimme dabei, dieses Stück Natur zu wahren und das kleine bisschen grün zu schützen!
Zusammen können wir was in Bewegung bringen.
Die Rasselbande und ich wollen nicht nur zusehen, wie uns hier alles genommen wird.
Sei auch Du dabei.

Für Wälder und Natur statt noch mehr Beton


Weitere Informationen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen