Nie mehr schämen: Wie wir uns von lähmenden Gefühlen befreien Rezension

Wie oft Schämen wir uns für was und fragen uns eigentlich, warum wir uns schämen?

Wenn wir genauer hinsehen schämt sich jeder Mensch für irgendwas, es gibt kaum noch jemanden der sich rein gar nicht schämt.Aber was steckt dahinter?Sind wir beeinflusst wurden das wir so empfinden?Heute möchte ich euch ein Buch Vorstelen,wo ich auf viele Fragen Antworten erhalten habe  aber auch zum teil erschrocken war was dahinter steckt.Wenn du mehr darüber wissen möchtest dann lies bitte weiter.


Werbung

Dieses Buch wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt von randomhouse ,  Dafür Herzlichen Dank.


Nie mehr schämen: Wie wir uns von lähmenden Gefühlen befreien



Scham verstehen und sich von ihr befreien

Scham verursacht ein tiefes Unwohlsein, manche erleben ein Brennen im Körper oder gar einen physischen Schmerz. Wer Scham empfindet, fühlt sich wie ein hilfloses Kind: überfordert und ausgeschlossen.

Stephan Konrad Niederwieser stellt viele Übungen vor, mit deren Hilfe man sich der eigenen Schamreaktionen bewusst werden kann, um sich so nach und nach von ihnen zu befreien.

  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag (22. April 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3466347084
  • ISBN-13: 978-3466347087
20,00


Fazit,

Jeder kennt dieses Gefühl von Scham.
Viele wegen ihren Körper oder weil man das Gefühl hat nicht gut genug zu sein oder für seine Herkunft oder oder oder.
 Vieles trieft auf mich zu, aber warum empfinden wir Scham und was steckt dahinter und was damit zusammen?

In diesen Buch wird das Wort Scham und auch was dahinter steckt sehr gut erklärt.

Es ist erstaunlich was damit alles zusammen hängt und wie es uns beeinflusst.
Was für Muster Deutlich werden Und inwieweit , unterschiedlich das Gefühl ist. Was mich einerseits beruhigt das man durch das lesen das Gefühl bekommt, das man mit seinen Gefühl nicht alleine da steht.
Es weißt mir viele aaaa ha Erlebnisse aus.

Selbst aus dem Grundgesetz wird Zitiert,
Artikel 1 Die Würde des Menschen ist unantastbar....

Es wird über den Umgang der Juden berichtet und die Folgen,

Über Kinder/Baby,s die Über bestimmte Situation Scham /Schande empfinden.

Es werden viele Übungen beschrieben und auch die Geschwister des Scham, wie zum Beispiel, Schuld,Angst,Wut,Hass,Ekel,Einsamkeit,Innerer Kritiker.

Scham wird oft von vielen Menschen unter einen Panzer der Aggressivität gehalten.
Das gab mir viel zu denken, was mein Großen angeht aber auch was in der Vergangenheit war.

Ein Buch was ich sehr gerne weiterempfehle,
um mal genauer hinzuschauen, zum Beispiel in der Familie
bei sich und zu den eigenen Kindern.
Man wird sehr erstaunt sein,
 was man dann alles erkennt und wenn man was ändern möchte,
sind wie schon gesagt mehre Übungen drin,
 die man für sich nutzen kann.

Von mir gibt es für dieses Buch,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen